Menu schließen

Kontrast



58 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 56 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Kontrast:

Bildbeschreibung: Paul Klee - Kind an der Freitreppe Darstellungsform Stimmung des Bildes Farbgebung Kontraste (231 Wörter)
Helmbrecht von Werner dem Gärtner, Analyse und Interpretation der Verse 913 bis 983 der Verserzählung. (300 Wörter)

56 Forumsbeiträge zum Thema Kontrast:

Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
Hallo, könnt ihr mal schauen ob das richtig ist? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.? Danke! Gedicht: http://gutenberg.spiegel.de/buch/joseph-von-eichendorff-gedichte-4294/91 //Bitte in Zukunft nur den Link zum Gedicht posten, da keine Texte ohne Quelle übernommen werden dürfen -> Urheberrechtsverletzung  Das romantische ..
Tonanalyse von Ballade aus „Der Fliegende Holländer“ von Wagner -Ballade besteht aus 3 immer wiederkehrenden Motiven (T1. -4. Holländermotiv, T 8-9 Motiv der Irrfahrt und T.38 Erlösungsmotiv) 1)Holländermotiv: erkennbar als Fanfare, weil grundlegende Intervalle vorhanden sind (Quinte, Quarte, Oktave) 2)Motiv der Irrfahrt chromatische Tonlei..
Folgende Aufgabenstellung: 1. Kontrastiere Mortimers Bild von Elisabeth mit seiner Einstellung gegenüber Maria 2. Untersuche, wie Maria die Chancen ihrer Rettung beurteilt Mir fällt leider nicht so viel dazu ein Vilen Dank für eure Hilfe
Hallo,  ich habe eine Werbeanalyse zur Sixt Werbeanzeige (s. unten) verfasst. Nun bin ich mir nicht sicher ob sie gut oder schlecht ist oder ob etwas fehlt. Es wäre hilfreich, wenn ich Feedback von euch bekommen könnte !  Vielen Dank im voraus  tellmeaboutlife In der vorliegenden Werbeanzeige, wirbt das international ..
Hallo, ich soll das Zitat: "Dieser Anfang irritiert den Leser durch den Kontrast zwischen der Ungeheuerlichkeit des Erzählten und der Lapidarität der Erzählweise", erläutern. Ich und Deutsch.... Kann mir einer kurz sagen, was gemeint ist. Kann mir ungefähr vorstellen, was gemeint ist, aber bevor ich doch etwas Falsches schreibe, frage ich hier m..
Ich muss eine Erörterung schreiben zum Thema:“Wert der Arbeit“. In der Aufgabenstellung steht: die Arbeit bringt nicht nur Geld bringt sondern sie stiftet Sinn und Identität. Wir brauchen sie um glücklich zu sein und auch als Kontrast zur Freizeit. Der Jobverlust belastet die Psyche und wird zur Gefahr für die Gesundheit. Erörtern sie ..
Hallo Leutz! Ich wollte euch mal spontan fragen was für Gegensätze euch einfallen die man hinterher gut im Kontrast zueinander (versteht sich) in einem Bild malen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus. MfG *Bmf* :danke:
Szenenanalyse Kapitel 6 S.70 - S.74 Klausurvorbereitung Das Drama „Die Verwirrung des Zöglings Törleß“ von Robert Musil (beschreibt/ enthält/ thematisiert/ handelt/ behandelt/) zeigt wie Basini von Reiting und Beineberg als Dieb überführt wird. In dem mir vorliegenden Kapitel beginnt Törleß Phase der Überlegung in der thematisiert wird (in wie fe..
Im Alter von 20 Jahren, als sich Goethe von seiner Krankheit erholt hatte, zog er nach Straßburg, um dort sein Jura Studium zu beenden. Für ihn begann ein neuer Lebensabschnitt, der seine dichterische Entwicklung entscheidend beeinflusste. Als er in Straßburg ankam, faszinierte ihn die damals noch verachtete gotische Baukunst. Auch dort fand er bal..
Ich benötige eine Interpretation zu dem Bild der Auferstehung Christi aus dem Isenheimer Altar und die Kontraste die der Maler dort verwendet. http://12koerbe.de/azur/mathis-3.jpg hier noch einmal ein Link zu dem Bild:-) danke im voraus:-)
Einen schönen guten Tag, ich weiß, dass es schon viele Anfragen bezüglich einer Bildbeschreibung und Analyse gibt, doch ich möchte gerne die Analyse eines ganz bestimmten Bildes. Es handelt sich dabei um ein gemaltes Bild meinerseits: http://i.imgur.com/r404f9v.jpg Die Aufgabe lautet, sich dem Bild durch eine Beschreibung zu nähren und ei..
14_
Hallo! Kennst jemand gute Motive für Schwarz/Weis Fotografie also richtig sowas wo der Kontrast schön stark rüberkommt. Erstelle grade für Kunst sone Foto serie , bräuchte noch n paar mehr Ideen! THX
Hallo! Ich bin zur Zeit damit beschäftigt meim Exposé zur Facharbeit zu schreiben. Obwohl ich schon einige Anweisungen und Check-Listen-Seiten zum Exposé schreiben aufgesucht habe, tun sich mir einige Problem auf. Es wäre toll, wenn ihr euch meine Kurzzusammenfassung des Exposé`s mal durchlest und mir Verbesserungstipps bzw Konstruktivekritik ..
Hallo liebe e-hausaufgaben Experten, Ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit über "Leistungsverbessrung durch Nahrungsergänzungsmittel" und wollte mir hier einfach mal ein paar Anregungen und Inspirationen einholen, weil ich schon fast am verzweifeln bin. Im Grunde führe ich bei diesem Thema eine Diskussion über die Vor- und Nachteile von Nahru..
Könntet ihr es mir bitte korrigieren und noch ein paar Tipps geben was ich noch verbessern kann. Sehr geehrter Herr Müller, wir, die Klasse 10a, haben gehört, dass Sie das Spielen von Computerspielen im Internetcafé gegenüber negativ eingestellt sind. Meine Klasse hat das Pro und Kontra diskutiert und mich gebeten Ihnen unsere Sicht der Dinge ..
US-Präsident Donald Trump hat erneut eine Welle des Zorns zu sich gezogen, diesmal für seine Behauptung in einer Rede vor einem Monat auf einen Anschlag in Schweden, was aber nicht tatsächlich geschehen sei. Im Kommentar „Wie viel Trump muss sein?“, der am 27.2.2017 auf den Onlineportal des Spiegels veröffentlicht wurde, äußert Anna Rei..
hallo liebe leute, in bio bearbeiten wir zur zeit das Thema AUGE. aufbau haben wir schon besprochen aber jetzt sind wir beim HERMANNSCHE TÄUSCHUNG (Kontrasterscheinung) angekommen. leider habe ich das nicht verstanden und bitte euch um Hilfe. es ist sehr kompliziert und schwer zu verstehen(finde ich)würde mich für eure hilfe sehr freuen.
Moin. Na ihr, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Englischhausaufgabe helfen: Und zwar muss ich amerikanische Kontraste beschreiben. (Ein Bsp war vorgegeben und zwar das zB die Kriminalität auf dem Lande weniger is als in der Stadt) Jetzt solln wir selba welche aufschreiben. Problem: Mir fallen keine ein. Fallen euch Kontraste/Gegensätze ein?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kontrast zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!