Menu schließen

Komponist



62 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 44 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Musik > Komponisten und Musiker > Allgemeines
Thema: Biographien Musik > Komponisten und Musiker > Biographien
Thema: Mozart, Wolfgang Amadeus Musik > Komponisten und Musiker > Mozart, Wolfgang Amadeus
Thema: Prokofjew, Sergej Musik > Komponisten und Musiker > Prokofjew, Sergej
Thema: Wagner, Richard Musik > Komponisten und Musiker > Wagner, Richard


18 Dokumente zum Thema Komponist:

In diesem Referat geht es um die historische Entwicklung in Europa zwischen 1900 und 1950. Es werden die einzelnen Epochen behandelt. Dabei werden die verschiedenen Strömungen, die musikalischen Merkmale, sowie die dazugehörigen Komponisten behandelt und benannt. Ein kleinerer Teil beschäftigt sich mit der Bedeutung des Rundfunks für die Musikgeschichte. (Quelle: "Vorbereitung auf das Abitur Musikgeschichte des 20.Jahrhunderts" von Bernd Riede, Manz Lernhifen) (474 Wörter)
Ein kompletter Lebenslauf von Joseph Haydn, von der geburt bis zum Tod. (519 Wörter)
enthält: -Biografie -Aufenthalte -Musik -Händelpreis -Händelfestspiele -Händelhaus -Quellen (872 Wörter)
kurze Biographie zum Leben und Wirken von L.v. Beethoven (68 Wörter)
Eine 10 1/2 seitige Hausarbeit über den Komponisten Franz Schubert. Im ersten Teil sind die geschichtlichen Hintergründe erörtert. Im zweiten Teil geht es um Franz Schuberts Leben, kurz sein Lebenslauf. Im dritten Teil werden die Werke Schuberts aufgeführt und eine Symphonie in die einzelne Teile zerlegt und erklärt. Danach kommen Bilder von Menschen, mit denen Schubert zu tun hatte. Inhalt: -Geschichtliche Hintergründe -Schuberts Leben -Werke -Zeitgenossen -Quellen ohne Inhaltsverzeichnis und quellen (4227 Wörter)
Eine Biografie über Johann Sebastian Bach (224 Wörter)
Ein Referat über das Leben von Goethe. Von der Geburt bis zum Tod. Nicht sehr lang. (590 Wörter)
Eine Biogrphie des Tschechischen Komponists Bedrich Semtana und Infos über seine Werke! (2-Seitige Tabelle) (572 Wörter)
Diese Datei beschäftige sich mit dem Komponisten Karlheinz Stockhausen. Es werden seine Betrachtungsweisen der Musik dar gelegt und erläutert. Aufbau: 1) Karlheinz Stockhausen – Kurzbiografie 2) Was ist Musik für Stockhausen? 3) HYMNEN 4) Serielle Musik 5) Punktuelle Musik 6) Aleatorik bei Stockhausen 7) Collagen 8) Gruppenkompositionen 9) Glossar 10) Quellen (783 Wörter)
Biographie von Johannes Brahms (105 Wörter)
Eine weitere Biographie über Robert Schumann. (125 Wörter)
Gründe warum 2 Pac nicht tod ist. (1330 Wörter)
Biographie von Jean-Jaque Rousseau (1474 Wörter)
Eine Kurzbiographie des Österreichischen Kpomponisten mit tabellarisch gegebliedertem Lebenslauf. (252 Wörter)
Biographie von Jean-Jaque Rousseau (1474 Wörter)
Das ist ein Referat, Dauer ca. 10 min, über den brühmtesten rumänischen Komponisten, George Enescu. Das Referat führt durch das Leben des Komponisten und beschreibt dabei die wichtigsten Tatsachen. Die Sätze sind leicht, sodass man das Referat leicht lernen und gut frei Vortragen kann! (397 Wörter)
- Geschichte der Kirchenmusik von den Anfängen bis heute; - Vorstellung verschiedener kirchenmusikalischer Formen und berühmte Komponisten (1266 Wörter)
Die Aufgabe war es, anhand von vorgegebenen Internetseiten und von im Unterricht erarbeiteten Informationen einen Artikel in der Schülerzeitung über das Leben von Antonio Vivaldi zu schreiben. Der Schwerpunkt lag dabei auf Vivaldis Wirken am Ospedale della Pietà. (288 Wörter)

44 Forumsbeiträge zum Thema Komponist:

Ich soll die Beiden unterschieden, hat jemand vielleicht noch ein paar Sachen? Volkslieder: -einfache Melodie -Begleitung nicht unbedingt erforderlich -jede Strophe mit gleicher Melodie -kaum dynamische Unterschiede -Liedvortrag von Einzelnem bzw. Chor möglich -kein Tonartwechsel im Lied -meinst Anoym Kunstlieder -komplizierte ..
Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Hallo ich brauche umbedingt Hits der Barockzeit also was damals berühmt war und ein paar bekannte Komponisten muss ein Referat halten und habe kein Ahnung davon
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
1984 (%) 1.Goethe, Schiller u.a. grosse Dichter 71 2.Die schönen Landschaften 71 3.Klassische deutsche Komponisten 63 4.Deutsche Technik, Industrie, Wissenschaft, Forschung 59 5.Die mittelalterlichen Städte, ihre Architektur 57 6.Deutsche soziale Leistungen, soziale Sicherheit 55 7.Fleiss und Arbeitsfreude der Deutschen 52 8.Die deutschen ..
Hallo, ich hätte einige Fragen , die ich bitte möglichst schnell beantwortet haben möchte: ---------------------------------------------------------- Was sind die Perfektionierten Musikformen der Klassik? Nenne 5 Titel Beethovens aus verschiedenen Schaffensberreichen! Bedeutung Beethovens als Komponist? Hauptmerkmale der Klassik? Wel..
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr, Morgen fängt die Schule wieder an =( und da muss ich ein Referat über die Entstehung von Popmusik machen, ich habe jetzt hier mal anhand einer Internetrecherche versucht zusammenzufassen. Ist das so richtig? Und findet jemand noch passende Komponisten zu den einzelnen Musikstilen? Ich würde ..
Hallo! Frage- zählen Franz Schubert, Robert Schumann und Frédéric Chopin zu Komponisten der Instrumentalmusik? mfg!
huhu schreibe nächste Woche eine Musik Arbeit über den Barock. Dazu müssen wir eine Fugenanayse durchführen.(Wahrscheinlich an einem Musikstück von Fischer (Leher hat sich ein bisschen "verplappert" ohne es zu merken^^). Selbs finde ich im Internet nichts gutes dazu müssen u.a: -Dux -Commes -Kontrapunkt -Engführung -Umkerhrung -Krebs(umke..
Wir schreiben morgen einen Test in Musik -.-` Thema: Fugen und Kanon Meine Fragen: 1) Was ist die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten einer Fuge und einem Kanon? 2) Warum hat es der Komponist es schwieriger eine Fuge zu komponieren als ein Sänger, der sie singt? Dankeschön im voraus :)
Hey Leute... Ich muss ein Referat über den Komponisten Richard Wagner machen doch leider ist bei mir die Einleitung und auch der Schlussteil flsch und ein paar Zitate brauche ich auch leider weis ich nicht ganz wie das geht und außerdem suche ich noch ein paar Informationen über Richard Wagner könnt ihr mir vielleicht helfen... Danke im Voraus L..
1.noten,für ein instrument,welches das orchester für die probe im Theater ersetzen kann 2.Streichinstrument 3.spanischer tanz 4.tiefe frauenstimmgruppe 5.Zupfinstrument 6.kurzwort für ein tiefes Streichinstrument 7.lied mit unterschiedlichen einsätzen 8.teil des klaviers,ein fahrrad hat es auch 9.sehr leises singen 10.tiefes holzblasinstru..
Hallo. Welchen französischen Komponisten bewunderte Telemann? Lg
packs mal hier rein ... sollen eine persönlichkeit rausfinden die eine schwere kindheit hatte (like maler komponist was weiß ich) vllt fällt euch ja was ein thx flroa
1. Instrument welches nicht im Orchester spielt (7 Buchstaben) 2. Gedicht oder Lied mit einer Handlung (6 Buchstaben) 3. Orchestermusiker spielen aus diesen Noten (6 Buchstaben) 4. sehr lautes Instrument (5 Buchstaben) 5. weltberühmter Komponist des 20. Jahrhunderts (4 Buchstaben) 6. hohes Holzblasinstrument (5 Buchstaben) Könnt ihr mir da..
hallo! ich hätte da mal ein frage.. und zwar muss ich einen vortrag über filmmusik halten, es ist egal, wie ich mich konkretisiere, also ich kann über verschiedene filmmusikkomponisten halten, oder über einen bestimmten film und dann die musik dazu analysieren oder auch einen komponisten auswählen und dann von ihm verschiedene stücke vergleichen ..
Hi :) Ich soll als Hausaufgabe etwas über eine `Fuge` schreiben. Ich bin aber in Musik nicht gerade gut...und ich wollte gerne wissen, ob das, was ich rausgesucht habe richtig ist; ob was fehlt; oder falsch formuliert ist. Würde mich über Hilfe freuen und vielen Dank schon im vorraus, falls sich jemand die Mühe macht es durchzulesen :) Fuge ..
wär nett wenn ihr den ausfüllen würdet ist 4 ma school! aso ihr woltet noch euer alter angeben danke schon mal 1. Welche musikrichtung bevorzungst du? (max 2) 2. Welcher KOMPONIST fällt dir sponan ein? 3. Wie viel STunden hörst du tägl musik? 4. in welcher Situation hörst du musik? (max 3) 5. Lieblingsbänd 6. Lieblingssänger..
Wir schreiben morgen Musik-Arbeit.Toll >.< Kann mir jmd. über folgendes etwas erzählen?Ohman..bitte :-* -Barock: Merkmale,Kompositionsformen,Komponisten Klassik: Merkmale,Kompositionsformen,Komponisten Romantik: Merkmale,Kompositionsformen,Komponisten -Sonatenhauptsatzform
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Komponist zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!