Menu schließen

Kohlenstoffdioxid



105 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 101 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fotosynthese und Zellatmung Biologie > Pflanzen (Botanik) > Fotosynthese und Zellatmung


4 Dokumente zum Thema Kohlenstoffdioxid:

Bei dieser Datei handelt es sich um ein Referat über die Photosynthese. In meinem Referat wird genau erläutert wie dies funktioniert. Ebenso sind Formeln enthalten. Für dieses Referat habe ich die Note 1 bekommen. Ich kann es euch nur empfehlen. (1037 Wörter)
Ein Referat über die Funktion einer modernen Kläranlage. Sehr interessant ist vor allem die Beschreibung. (164 Wörter)
Urease katalysiert die Hydrolyse von Harnstoff in wässriger Lösung zu Ammoniak und Kohlenstoffdioxid: OC(NH2)2(aq) + H2O(l) --> CO2(g) + 2NH3(aq) (168 Wörter)
In diesem Referat wird beschrieben, warum die Menschen ein so genannter Feind des Waldes sind und was das für Konsequenzen hat. (178 Wörter)

101 Forumsbeiträge zum Thema Kohlenstoffdioxid:

"Hallo Zusammen! Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter komme: " Stellen Sie die Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Ethan mit genügend Sauerstoff (O 2 ) zu Wasser und Kohlenstoffdioxid auf. Wie viele Gramm Kohlenstoffdioxid erhalten Sie, wenn Sie 19,2 g Ethan verbrennen?" Wie komme ich auf das Resultat? Gibt es da ein..
Hey^^ Habe ein Problem folgende Reaktionsgleichungen zu formulieren: a): Für die Verbrennung von Methan b): Für die Oxidation von Methan mit Kupferoxid c): Für den Nachweis von Kohlenstoffdioxid mit Calciumhydroxid-Lösung Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! Thx..;)
Wie kommt man auf die Reaktionsgleichung von Kohlenstoffmonoxid? Die Gleichung von Kohlenstoffdioxid lautet ja: C + O2 -> CO2 Das verstehe ich auch. Aber die von Kohlenstoffmonoxid lautet: 2C + O2 -> 2CO Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt. Liegt es an dem "mono"? Also, dass man keine zwei nach dem Sauerstoff im Ergebnis hinzufüg..
hallo ich bitte um hilfe bei folgender aufgabe: welches Volumen an kohlenstoffdioxid entsteht bei der vollständigen verbrennung von 3kg propan. berechne außerdem mit hilfe der dichte die masse von kohlenstoffioxid
Huhu,ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Chemieunterricht ein paar Experimente zum Thema organische Chemie gemacht. Jeder muss jetzt seine Lösungen vorstellen. Ich habe das Experiment "Verhalten von Glucose beim Erhitzen." Dies soll ich nun auswerten und folgende Aufgabe dazu bearbeiten: Was können Sie aufgrund ihrer Beobachtunge..
Hallo ich habe ne frage und zwar weiß ich den unterschied zwischen kohlenstoffdioxid und kohlenstoff nicht. gibt es überhaupt ein unterschied oder nicht ? ich bedanke micht jetzt schon für eure antworten
Hallo leute ich muss für chemie eine aufgabe lösen und ich steh grad voll aufm schlauch :-( Nichtüber die uhrzeit jetzt wundern ich hab freistunden. Also nun zu meiner aufgabe. Bitte gebt mir tipps :-( Ein vw beetle mit 105 ps verbraucht nach angaben des herstellers 5,4 liter diesel auf 100km. Diese kraftstoffmenge, als cetan (hexadecan O16H34..
huhu! kann mir zufällig jemand bei folgender aufgabe behilflich sein? Berechne die Mengen an Kohlenstoffdioxid udn Wasser, die bei der Verbrennung von 10g Butan entstehen. ist schon voll lange her dass wir das hatten und ich weiß nciht mehr wies funktioniert also wäre 3es toll wenn ihr mir nicht nur das ergebnis sagen könntet sondern auch de..
Wer kann mir bitte bei der Aufgabe Hinweise Links Tips ect geben ,weil ich war erkrankt und muß nun diese Aufgabe lösen auf Benotung und war nicht da. Aufgabe:Fertige für Kohlenstoffdioxid und Sxhwefeldioxid Steckbriefe an.Begründe das beide Stoffe zu den chemischen Verbindungen gehören. Danke für Hinweise Tips ect.
Hi Community! Also es gibt folgende Versuche zum Durchführen: V1: Quantitative Untersuchung der Gasentwicklung (1): Geben Sie zu einem deutlichen Überschuss (10g) an Soda bzw. Natron in je einem Erlenmeyerkolgen genau 10 mL Salzsäure, c = 1 mol/L. Ermitteln Sie mit der Präzisionswaage die Masse des entweichenden Kohlenstoffdioxids. V2: Qua..
hallo, wie soll man diese HA lösen? bitte um Hilfe 1) entwickle eine Rkt-gleichung für die abgelaufene chem Reaktion  Calciumcarbonat +Salzsäure >kohlenstoffdioxid+.... 2) berechne die Masse an Calciumcarbonat die für die Herstellung für 30ml kohlenstoffdioxid notwendig ist.
Ich verstehe diese Textaufgabe nicht! Kann mir bitteee i-wer helfen? (Ich hatte nich kein Periodensystem) Um 3t reinen Kohlenstoff zu verbrennen sind 8t Sauerstoff erforderlich. Wenn man ihn der Luft entzieht, sind das unter Normalbedingungenetwa 5600 qubikmeter. Wie viel qubikmeter Kohlenstoffdioxid werden in die Luft ausgestoßen, wenn der Koh..
Hallo^^ Ich komme i-wie mit dieser Aufgabe überhaupt nicht klar! Hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Thx..;) Aufgabe): Berechne, wie viel Liter gasförmiges Kohlenstoffdioxid entsteht, wenn 1 Liter flüssiges Octan verbrennt. Hinweis: Gehe von Raumtemperatur und Normaldruck aus!
Hallo, ich bereite mich auf einen Prüfung vor, die auch einen Teil Chemie beinhaltet. Leider weiß ich nicht, wie ich diese Aufgabe angehen muss. Kann mir hier vielleicht jemand helfen (Welche Schritte habe ich zu tun?)? Danke schon mal im Voraus. Der Massenanteil an CaCO3 soll in 0,2205 g einer Kalksteinprobe bestimmt werden. Die Probe wird zu..
Heey, wir schreiben am Freitag ne Chemie-Arbeit und der Lehrer hat uns ne Aufgabe gestellt: Berechnen Sie die Reaktionsenthalpien der folgenden Reaktion: Verbrennung von 1kg Octan im Automotor unter Bildung von Kohlenstoffdioxid und Wasserdampf. Bitte helft mir, ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Vielen Dank schon mal...
Aufgaben: 1.) 0,1 mol Zinkpulver reagiert mit 0,1 mol Schwefel zu Zinksulfid. Wie lautet die Verhältnisformel von Zinksulfid? Wie viel Gramm Zink und wie viel Gramm Schwefel reagieren miteinander? In welchem Massenverhältnis reagiert Zink mit Schwefel? 2.) Wie viel Gramm Schwefel benötigt man um 1,24 kg Silbersulfid (Ag2S) herzustellen. 3.) Welc..
Hallo, ich weiß nicht, wie ich die Fragen beantworten soll. "Wie aus Wachsteilchen und Sauerstoffteilchen Kohlenstoffdioxid und Wasserteilchen entstehen können". "Wie können aus Sauerstoff und Wachs neue Stoffe entstehen?" Bitte helft mir! DANKE
Huhu^^ Könnte eure Hilfe bei folgender Aufgabe gebrauchen: Wie viel Gramm Wasser und Kohlenstoffdioxid werden bei der Verbrennung von 100g Butan freigesetzt? Also,ich habe als erstes die Reaktionsgleichung aufgestellt: 2C4H10 + 13O2 -> 8CO2 + 10H2O Danach weiß ich leider nicht mehr weiter.... Ich weiß, dass man die Masse mit dieser Form..
Hallo zusammen, ich bin mir bezüglich einer Frage in der Einsendeaufgabe im Fach Chemie unsicher und wollte fragen, ob, wenn es heißt: "Beschreiben Sie mit eigenen Worten, was das Besondere einer sauren Lösung aus macht, und zeigen Sie an einem Beispiel, wie sie mit anderen Stoffen reagiert", meine Antwort die geforderten Informationen liefert o..
Hallo. Ich gehe in die zehnte Klasse des Gymnasiums. Wir schreiben morgen einen Test und ich habe dieses Aufgabenblatt dafür bekommen. Es ist wirklich wichtig. Ich hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann und mir Antworten mit kurzer Begründung geben kann. Liebe Grüße und Danke im Voraus. 1.) Ermittle für die folgenden Teilchen die Oxidati..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kohlenstoffdioxid zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!