Menu schließen

Kohlendioxid



26 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Kohlendioxid:

Diese Website bietet eine ausführliche Zusammenfassung zum Themenkomplex "Blut und Blutkreislauf". Dabei wird speziell eingegangen auf: Zusammensetzung und Aufgaben des Blutes, Blutkreislauf und Herz, Arterie - Vene, Blutdruck, Risikofaktoren - Lebensweise, Blutgruppen und Blutübertragung und ein Quiz.
Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
Die Datei beinhaltet, aus was Hefen bestehen, was sie zu sich nehmen und wieder ausscheiden. (137 Wörter)
Beschreibung, wie das Öffnen und Schließen der Stomata abläuft (280 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Kohlendioxid:

Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
hey! ;) hab am montag ne prüfung in bio und bin mir bei einer stelle in meinem text nen bissl unsicher. kann sich das vielleicht jemand anschauen und mir nen feedback geben? wäre echt nett und hilfreich! Danke schon mal im vorraus! Treihausefekt und folglich die globale Erwärmung: Der Treibhauseffekt ist eine allmähliche Erhöhung der Dur..
Wir haben ein paar Aufgaben aufgrund der Corona Ferien bekommen und ich würde sie gerne verstehen,es wird nicht benotet. Die Aufgaben: Calciumoxid reagiert mit Wasser zu Calciumhydroxid a) welche Masse besitzt das entstandene trockene Calciumhydroxid, wenn 10g Calciumoxid umgesetzt werden b) welche Stoffmenge sind an dieser Reaktion beteilig..
Hii ihr, Ich muss in der Schule eine Arbeit schreiben über Biogasanlagen. Und jetzt bin ich gerade am chemischen Prozess,der in der Biogasanlage abläuft. Ich würde es zusätzlich gerne versuchen, den Prozess in einer Reaktionsgleichung darzustellen. Für Kohlenhydrate habe ich diese gefunden: 1Zucker + 1Wasser -> 2 Essig + 2Kohlendioxid + 4 W..
Hey,ich habe zwei Chemiehausaufgaben,die ich einfach nicht richtig verstehe. Ich schreibe sie einfach mal hier rein: Würfelzucker besteht aus Rohrzucker (C12H22O11). Bei der Oxidation entstehen Kohlendioxid und Wasser. A): Entwickle die Reaktionsgleichung. B): Wie viel Liter Kohlendioxid erhält man bei der Oxidation bei einem Stück Würfelzuck..
HI Ich brauche dringent eure Hilfe. Ich bin nich gerade ein Ass in Chemie. 5.4 Begründen sie, dass das Lösen von Kohlendioxid in Wasser eine chemische Reaktion ist! Formulieren sie für diese chemische Reaktion die Reaktionsgleichung in Ionenschreibweise! 5.5 Ihnen werden zwei Salze in fester Form bereitgestellt. Im Glas A soll sich ein Chlorid un..
1. Sie erhalten in vier nummerirten Reagenzgläsern Schefelsäure, Salzsäure, Natrium- und Bariumchloridlösung der jeweiligen Stoffmengenkonzentration c=0,1 mol/l. Bestimmen sie exprimentell in welchem reagenzglas sich die betreffende Lösung befindet. Für die Identifiezierung stehen Ihnen -Unitest-Indikator -Bariumchloridlösunge (verd.) -Silbernit..
11. Wenn Licht durch Glas hindurch geht, nimmt seine Intensität ab. Eine 1 cm dicke Glasplatte einer bestimmten Glassorte schwächt das Licht dabei um 5 % ab. 1. Um wieviel Prozent nimmt die Intensität ab, wenn es durch 20 cm Glas hindurchgeht ? 2. Wie dick ist eine Glasplatte, wenn sie die Lichtintensität auf 25 % reduziert ? 3. Anderes Gla..
Kann jemand diesen Text verständlicher schreiben? Ich versteh ihn nicht. Während der Verbrennung vollziehen sich in der Flamme in schneller Folge bestimmte Reaktionen zwischen Atomen und Fragmenten instabiler Moleküle (Radikale). Derartige Reaktionen bilden die sogenannten Kettenreaktionen von Radikalen. Wegen ihres instabilen Charakters neig..
also folgende aufgabe: zur Beheizung von Gewächshäusern wird Propangas verbrannt. Aus 1kg Propan entstehen dabei 3kg Kohlendioxid und 1,6kg Wasser. Welche Bedeutung kommt dieser Maßnahme neben der erhöhung der raumtemperatur zu? sagt ma bitte was dazu.... thx em1l
Hi, ich soll die Herstellung von Kalk und Branntkalk anhand der fett gedruckten chemischen Konzepte untersuchen. Stimmen meine Ideen? Danke! Aufbau eines Atoms: Es kann der Aufbau von CaCO3 aus Kalzium, Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von CaO aus Kalzium und Sauerstoff, der Aufbau von CO2 aus Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von Was..
"Produzenten (Erzeuger): Die Produzenten wandeln Kohlendioxid und Wasser mit Hilfe von Sonnenenergie in Biomasse (organische Substanz) um. Zu diesem Umwandlungsprozess, der als Photosynthese bezeichnet wird, sind nur Pflanzen und bestimmte Bakterien fähig. Die Produzenten stellen somit ein wichtiges Glied im Energie- und Stoffkreislauf des Ökosyst..
https://i.imgur.com/gyXc0VF.jpg Erneuerbare Energien Wir leben in einer sich rasant veränderenden Zeit, in der viele Energiequelle verberaucht wird.für allem ist bekannt, dass die ernuerbaren Energien ersetz werden muss. Aber wegen des schlechtes Wetter Bednungen und Klimawandel gibt es einige Barrire für nutzung von diese Quelle.Somit kommt zur ..
Kann jemand hier diese Aufgaben lösen. Ich verstehe nichts. Wenn ich die Antworten hätte könnte ich es auch gut nachvollziehen. Dankeschön im vorraus. Aufgabe 1: Propan und Butan sind Produkte, die bei der Destillation von Erdöl und beim Cracken entstehen. Sie sind quasi Abfallprodukte, die aber noch Verwendung finden, zum Beispiel für Gaskoch..
HALLO! Folgende Aufgabenstellung: Eine unbekannte Menge Kaliumcarbonat k2co3 wird in wasser gelöst und im überschuss mit 100 ml Schwefelsäure-Maßlösungzentration der konzentration c(H2SO4)=0,05 mol/l versetzt.Dabei reagiert das komplet Kaliumcarbonat mit der Schwefelsäure zu Gasformigen Kohlendioxid. Die verbleibende Schwefelsäure wird mit 1..
Aufgabe: Bei der Verbrennung von 5,6l eines unbekannten Kohlenwasserstoffgases entstehen 9g Wasser und 11,2l Kohlendioxid. Gib an, um welches Gas es sich handelt. Begründe. Berechne zum Vergleich die Masse Wasser und das Volumen an Kohlendioxid, die bei der Verbrennung von 5,6l Ehan entstehen. Erkläre mögliche Unterschiede. Diese Hausaufgabe w..
Hi Leutz! Könnnt ihr mit weiterhelfen? Bitte ich bin voll am verzweifeln. Die Gleichung lautet: CH3OH + O2 --> CO2 + H2O Ethanol + Sauerstoff --> Kohlendioxid + Wasser Ich bedanke mich schon mal.
Guten tag, Ich wolte fragen ob ihr mir für folgende Stoofe die Formeln(gleichung oder s o) aufschreiben könnt: -Calciumcarbonat -Carbonat -Hydrogencarbonat -Kohlendioxid
Die Analyse eines Heizgases ergab folgende Werte in Volumenprozent: Wasserstoff 45,0% Methan 30% Ethen 4,5 % Kohlenmonoxid 4 % Kohlendioxid 2,5 % Stickstoff 14 % Berechnen sie das erforderliche Luftvolumen unter Normbedingungen, um 1 m³ dieses gases zuverbrennen. Hinweis: Gehen sie von eienm Luftsauerstoffgehalt von 21 % aus. ich hab echt..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kohlendioxid zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!