Menu schließen

Klient



25 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Klient:

In meiner Hausarbeit zum Thema "Schizophrenie – Eine Belastung nicht nur für den Klienten" beschreibe ich, welche Belastungen vor allem für die Angehörigen und Partner von den erkrankten Personen auftreten können. Gliederung: Kapitel 1 – Einleitung zum Thema Kapitel 2 – Allgemeines zum Krankheitsbild der „Schizophrenie“ Kapitel 2.1 Symptome der Schizophrenie Kapitel 2.2 Formen der Schizophrenie Kapitel 2.3 Ursachen der Schizophrenie Kapitel 3 – Belastungen für Angehörige Kapitel 3.1 Allgemeine Fakten über Belastungen der Angehörigen Kapitel 3.2 Belastungen beim Ausbruch der Krankheit Kapitel 3.3 Chronische Alltagsbelastungen Kapitel 3.4 Spezifische Belastungen für Eltern schizophrener Patienten Kapitel 3.5 Spezifische Belastungen für Partner schizophrener Patienten Kapitel 4 – Partner schizophrener Patienten Kapitel 4.1 Der Erkrankungsbeginn und spätere psychotische Episoden Kapitel 4.2 Alltag als Partner eines schizophrenen Patienten Kapitel 4.3 Unterstützungsbedarf der Partner im Krankheitsverlauf Kapitel 4.4 Die Frage nach dem weiteren Verlauf der Beziehungen Kapitel 5 – Zusammenfassung und Schlusswort +Anhang - Symptome der Schizophrenie laut ICD 10 Anzahl der .338 (inkl. Literaturverzeichnis und Anhang) Literaturverzeichnis: Arieti, Silvano (1986): Schizophrenie. Ursachen, Verlauf, Therapie, Hilfen für Betroffene. 2.Auflage, München Zürich: Piper Dörner, Klaus / Plog, Ursula (1992): Irren ist menschlich. Lehrbuch der Psychiatrie / Psychotherapie. 7. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Finzen, Asmus (1996): „Der Verwaltungsrat ist schizophren“. Die Krank-heit und das Stigma. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Jungbauer, Johannes (Hrsg.) (2005): Unser Leben ist jetzt anders. Belas-tungen und Belastungsfolgen bei Angehörigen schizophrener Patienten. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie-Verlag Kissling, Werner / Pitschel-Walz, Gabriele (2003): Mit Schizophrenie le-ben. Information für Patienten und Angehörige. 1. Auflage, Stuttgart: Schat-tauer Rotthaus, Wilhelm / Trapman, Hilde (2004): Auffälliges Verhalten im Ju-gendalter. Handbuch für Eltern und Erzieher. 1.Auflage, Band 2, Dortmund: Verlag Modernes Lernen Schone, Reinhold / Wagenblass, Sabine (2002): Wenn Eltern psychisch krank sind... . Kindliche Lebenswelten und institutionelle Handlungsmuster. 1.Auflage, Münster: Votum Schwarzer, Wolfgang / Trost, Alexander (Hrsg.) (2002): Psychiatrie und Psychotherapie. Für psycho-soziale und pädagogische Berufe. 2. Auflage, Dortmund: Borgmann (3.) (3357 Wörter)
Die Aufgabe lautete: Welche Bedeutung kam dem röischen Klienelwesen zu? Vergleicht dieses gesellschaftspolitische Beziehungssystem mit anderen euch aus der Geschichte und Gegenwart bekannten Formen. Als Quelle habe ich das "Kursbuch Geschichte- von der Antike bis zur Gegenwart" vom Cornelsen-Verlag benutzt und einen text von grit wagner verwendet. (412 Wörter)
Außen- und Innenstruktur des Hauses Sommerberg / Klientel / Absicht / Pädagogischer Sinn (445 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Klient:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Hey! ich muss eine dinA4 seite erwartungen an mein praktikum schreiben. vielleicht könnt ihr euch das ja mal durchlesen und mir verbesserungsvorschläge geben (: danke schön! la.risa Erwartungen an mein Praktikum Ich werde mein Betriebspraktikum vom 18.01.2010 bis zum 29.01.2010 in der Anwaltskanzlei Wollweber-Bansch absolvieren. Di..
Hallo an alle! Ich befinde mich derzeit im zweiten Lehrjahr zur Heilerziehungspflegerin. Da nun das dritte und letzte Lehrjahr langsam aber sicher immer näher kommt, und somit auch die theoretische sowie praktische Prüfungszeit und die finale Facharbeit, muss ich mir dementsprechend auch ein paar Gedanken darüber machen, um welches Thema sich me..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Ein deutscher Erfinder baut das perverseste Sex-Spielzeug der Welt. Stückpreis: ab 5200 Euro Der Sex-Roboter Nürnberg – Sie können sich bewegen. Sie sind warm. Sie sagen nie nein. Der Sexspielzeug-Markt spielt verrückt! Ein Deutscher, so berichtet die Berliner „taz“, will jetzt sogar Sex-Roboter gebaut haben! Bislang waren sogenannte Real Dolls..
Hallöchen, ich bin neu hier. Ich mache meine 2 Jährige Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Ich muss eine 30 Seitige Facharbeit schreiben, in der es darum geht einen Klienten auf den Ruhestand vorzubereiten und zu begleiten. Ich habe gerade mal 7 Seiten bzw 3 weil Gliederung und Einleitung nicht mit zählt. Ich habe keine Ahnung wie ich weit..
100 Tage selbsternannte "Traumkoalition" und keine Besserung in Sicht: -Uneinigkeit über die Mehrwertsteuersenkung für Hotels -Uneinigkeit über den Kauf einer "CD" ;) aus der Schweiz -Uneinigkeit über das Krankenversicherungssystem -Keine brauchbaren Ideen im Energiesektor -Keine Erhöhung der Sitzensteuersätze -Keine Einsparungen -Ruinier..
Hallo! Wie trug das Klientelwesen/Patronat dazu bei, dass Rom ein Weltreich wurde? Danke im Vorraus!
Halloo ihr lieben , Kann den jmd. vllt. durchgehen und verbesserungsvorschläge geben, danke! In der letzen Woche durfte ich besonders viel Verwaltungsarbeit machen. Ich fing um 08:00 auf und endete diese Arbeit um 15:00. Frau Limböck hat mir ein Büro freigestellt und ich durfte selbstständig arbeiten, was ich besonders gut fand. Ich habe ..
Hallo :) eine Frage zum Thema Facharbeit zum Ende der HEP Ausbildung. Das Thema ist Garten. Ich baue mit dem KLient ein Hochbeet, kaufe ein, pflanze ernte usw. NUn ist es Pflicht 3 Lektüren anzugeben. Ich finde zu diesem speziellen Thema leider kein Buch. Kann mir jmd einen Tipp geben? Was kann ich da noch nutzen? Es geht um Verarbeitung Kindheits..
Also, ich muss einen Kurz Referat über Jugendgerichtshilfe halten und da bei soll ich diese folgenden Fragen Beantworten Was versteht man darunter? Welche Ziele verfolgt man mit dem Berufsfeld? welche Klienten werden betreut? Arbeitsweise(Besonderheiten..)? Was ich bisher Herausgefunden habe: - Die JGH ist eine Gesetzliche vorgesehene Aufga..
Hat jemand vielleicht die Lösung aus dem Geschichtsbuch: Forum 1 Hessen auf der Seite 129 Aufgabe 3 von dem Verlag Cornlesen?
ich muss in meinem praktikum meine prüfung ablegen. Dies läuft so,dass ich 120 min an meinem klienten arbeiten muss...vorraussichtlich wird es eine ältere frau sein aus der betreuen wohngeseelschaft.Sie sitzt rollstuhl und etwas zusätzlich eingeschränkt durch einen schlaganfall aber konknitiv noch fit... ich bin nun am überlegen,was ich mit ihr ..
ich muss in meinem praktikum meine prüfung ablegen. Dies läuft so,dass ich 120 min an meinem klienten arbeiten muss...vorraussichtlich wird es eine ältere frau sein aus der betreuen wohngeseelschaft.Sie sitzt rollstuhl und etwas zusätzlich eingeschränkt durch einen schlaganfall aber konknitiv noch fit... ich bin nun am überlegen,was ich mit ihr ..
Was ist Inklusion? Warum haben wir das Thema „Inklusion“ gewählt? Wir haben dieses Thema gewählt, da es uns sehr am Herzen liegt. Wir haben selber einige Erfahrungen mit dem Thema Inklusion, sei es durch Bekannte, Freunde, Familie oder durch uns selbst. Inklusion ist ein sehr wichtiges Thema für jeden, beziehungsweise sollte es das sein, da e..
Kannst du es für mich bitte schöner umformulieren? Danke Dir im Voraus. Liebe Lehrerin, ich werde Sie beim nächsten Mal direkt informieren. Ich wollte Sie nur nicht damit auch stressen. (Das war ein anderes Thema) Und übrigens, danke der Nachfrage. Aufgrund die Umstellugen, dass bei uns Therapeuten gekündigt haben, wurde ich nicht gut Angel..
Hallo liebe Leute, Ich muss für meine Ausbildung im Fach EB, ein Inklusionskonzept über die Kita "villa Kunterbunt" schreiben. Die Ausgangssituation lautet: Du bist Erzieherin in der Kita v.Kunterbunt wo die Kinder bis 6 J. Betreuet usw.werden. In deinem Team habt ihr heufig mit dem Thema Inklusion auseinandergesetzt... Ein Teil der Teammitglieder..
Na, kennt ihr alle Antwortenden? KINDERGÄRTNERIN: Um auf die andere Straßenseite zu kommen. PLATO: Für ein bedeutenderes Gut. ARISTOTELES: Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren. KARL MARX: Es war historisch unvermeidlich. TIMOTHY LEARY: Weil das der einzige Ausflug war, den das Establishment dem Huhn zugesteh..
„Es war gerade die Kohärenz innerhalb der gesamten republik, die letztlich das entscheidende Fundament für die römische Erfolgsgeschichte abgab“ Welchen zusammenhang hat diese These in bezug auf das Klientelverhältnis? Dankeschön voraus🥴
Guten Abend :) Ich muss bald einen kurzen Vortrag halten über die Klienten ; Latein 10. Klasse. Klient - cliens Ich werde mich gleich mit dem Thema richtig auseiandersetzen, da ich leider nichts darüber gehört habe...Außerdem gibt es leider nicht so viele Infos... ;( Kennt Ihr einige „Unterpunkte“ , die umbedingt dazu gehören, die..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klient zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!