Menu schließen

Kleist



88 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 73 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kleist, Heinrich von - Über das Marionettentheater Deutsch > Kleist, Heinrich von - Über das Marionettentheater
Thema: Kleist, Heinrich von - Prinz von Homburg Deutsch > Kleist, Heinrich von - Prinz von Homburg
Thema: Kleist, Heinrich von - Penthesilea Deutsch > Kleist, Heinrich von - Penthesilea
Thema: Kleist, Heinrich von - Michael Kohlhaas Deutsch > Kleist, Heinrich von - Michael Kohlhaas
Thema: Kleist, Heinrich von - Die Verlobung von San Domingo Deutsch > Kleist, Heinrich von - Die Verlobung von San Domingo


15 Dokumente zum Thema Kleist:

Es ist eine ausführliche Tabelle mit Literaturepochen, Jahreszahlen, entsprechenden Autoren und deren Werken: Barock, Aufklärung, Empfindsamkeit, Klassik, Romantik, Biedermeer, Realismus, Naturalismus, Expressionismus, Exilliteratur, Moderne, Postmoderne. Lessing, Kant, Schiller, Goethe, Kleist, Herder, Eichendorff uvm (627 Wörter)
Überblick: Vergleich: Verfassung Solons – Verfassung Kleisthenes - Grafik der verfassungssystheme - Unterschiede - Vergleich mit dem modernen Demokratiebegriff (104 Wörter)
Heinrich von Kleist - Der zerbrochene Krug (Inhalt, Interpretation, ...) (506 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein im Rahmen des Deutschunterrichts (LK Klasse 12) gehaltenes Kurz-Referat. Dies ist das Handout. Unter dem Aspekt "Gesellschaftskritik in der Klassik" wurden ein Textauszug aus Goethes "Wilhlem Meisters Lehrjahre" und das Buch "Michael Kohlhaas" von H. v. Kleist verglichen. Insbesondere werden die Ansichen über das Bürgertum und den Adel zur Zeit der Klassik gegenübergestellt. (Deutsch, ) (230 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. 1. Informationen zum Autor 1.1 Biografie 1.2 wichtige Werke 2. Informationen zum Werk 2.2 INHALT 3. Sprachliche Auffälligkeiten und Interpretation (1150 Wörter)
Anhand mehrerer Texte und Materialen sollte ein Schaubild zur römischen Verfassung erstellt werden. Besonderer Wert wurde auf den Vergleich zwischen römischer und Solonischer/Kleisthenischer Verfassung gelegt. (1254 Wörter)
Wahrheitssuche und komische Elemente im Werk "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. (Quasi auch eine Zusammenfassung und Interpretation des Werkes)
Dies ist eine Zusammenfassung der einzelnen Auftritte des Buches: „der zerbrochene Krug“ von Heinrich Kleist. In einer sehr knappen Form die aber sehr verständlich ist. (850 Wörter)
-Pol. Entwicklung in Athen ab 561 v. Chr. -Reformen des Kleisthenes (263 Wörter)
Szenenübersicht zum Werk "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. Tabellarischer Überblick über die einzelnen Stellen, die die Juristensatire verdeutlichen und eine tabellarische Szenenübersicht (Personen/Inhalt/Seite -> Reclam-Einzelausgabe) (154 Wörter)
Zusammenfassung und Analyse der Verse 31 – 63 des Werkes "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. 1) Inhalt der Äußerungen der Dialogpartner – Frage ~ Antwort 2) Wie kommentiert, ergänzt u. deutet Licht die Äußerungen Adams? (500 Wörter)
Diese Facharbeit beinhaltet die Analyse der Novelle "Erdbeben in Chili" sowie den Vergleich der Beziehungen zwischen Jeronimo und Josephe einerseits (Erdbeben in Chili) und Ferdinand und Luise (Kabale und Liebe) andererseits. Diese Facharbeit wurde mit 15 Punkten bewertet. Einzige Bemängelung, dass in der Einleitung eine Verbindung zur heutigen Zeit schön gewesen wäre, um die Aktuälität dieser skandalösen Beziehungen zu erfassen. (6440 Wörter)
Literaturpreise in Deutschland und anderen wichtigen Ländern, die wichtigsten deutschen Literaturpreise; Georg Büchner Preis, Nobelpreis für Literatur (215 Wörter)
Analyse zu der Rezension Fontanes zu dem Stück Prinz Friedrich von Homburg von Heinrich Kleist (1725 Wörter)
Zusammenfassung des Inhaltes der einzelnen Akte und Auftritte mit kurzer Themenbeschreibung und Informationen zum Autor Heinrich von Kleist, Klausurvorbereitung, Handout (1876 Wörter)

73 Forumsbeiträge zum Thema Kleist:

Ich schreibe nächste Woche Fachabi. Ich hab eine Einleitung mit Angaben zum Autor und Inhaltsabriss geschrieben und bräuchte mal jemanden der drüber liest. :) Das Stück " Geschichten aus dem Wienerwald" von Ödön von Horvath erschien im Jahre 1986 im Suhrkamp Verlag. Der Autor, geboren am 9. Dezember 1901 in Susak (Österreich-Ungarn) besuchte in ..
Aufgabe: a) Was wird an Napoleon gelobt? Was kritisiert? In einer Tabelle! Positive Aspekte Negative Aspekte b) Nimm zu den texten Stellung und beurteile selbst Napoleon! Text: Napoleon – in Deutschland umstritten a) Der Dichter Heinrich von Kleist, Preuße, schrieb 1809 einen „Katechismus der Deutschen“. Der..
Hallo, ich suche eine Charakterisierung vom Kurfürsten. Hat jemand eine oder ein Link dazu danke
Moin, Da ich morgen eine mehrstündige Klausur zum Thema `Michael Kohlhaas` schreibe, habe ich mir bereits einen kleinen Einleitungssatz überlegt, um mir morgen etwas Zeit zu sparen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie gut er geworden ist und wäre daher über einige Meinungen und, falls der Satz schlecht oder unzureichend sein sollte, auch über ..
Hallo, kann mir kurz jemand über die Charaktere von Kurfürst und Natalie etwas schreiben? Wie sie sich verändern und wie das Verhältnis miteinander und zum Prinzen ist. Ich habe schon bei Wiki usw nachgeguckt, aber nicht das was ich möchte. Danke
Hallo, ich brauche eine Charakterisierung der PErson Ruprecht im Drama Der zerbochene KruG!
Ich schreibe nächste Woche Fachabi. Ich hab eine Einleitung mit Angaben zum Autor und Inhaltsabriss geschrieben und bräuchte mal jemanden der drüber liest. :) Das Stück " Geschichten aus dem Wienerwald" von Ödön von Horvath erschien im Jahre 1986 im Suhrkamp Verlag. Der Autor, geboren am 9. Dezember 1901 in Susak (Österreich-Ungarn) besuchte in ..
Könnte jemand die Charakterisierung verbessern(Grammatik etc.) Und vll. noch sagen was ich dazu noch schreiben könnte, falls er die NOvelle auch kennt. Das Erdbeben von Chili von Heinrich von Kleist Einleitung, Hauptteil, Schluss Die Charakterisierung vom Buch „das Erdbeben von Chili geschrieben von Heinrich von Kleis“ han..
schreibe morgen ne Deutschklausur über das Buch : der Prinz von Homburg ( von Kleist) Aufgabe wird sein eine Sachtextanalyse zu schreiben jedoch habe ich noch nie eine geschrieben. Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie man am besten eine Sachtextanalyse schreibt? also die wichtigsten Punkte und ein paar Formulierungshilfen wären auch gut. Dank..
Vergleich der Erstfassung (Variant) mit der Buchfassung des Lustspiels "Der Zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist Inwiefern unterscheiden sich die beiden Fassungen des Lustspiels?
Hallo ihr Lieben, da ich am Freitag eine Klausur über Kohlhaas schreiben werde, habe ich mir schonmal eine Einleitung überlegt. Das ist meine Einleitung: Die Novelle mit dem Titel "Michael Kohlhaas" wurde von Heinrich von Kleist, der 1777 bis 1821 lebte, verfasst und 1810 in Preußen veröffentlicht. Das Stück beruht auf einer ähnlichen Begeben..
Hey, ist das Werk "Der Zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist, ein offnes oder geschlossenes Drama? Danke schonmal
hallo! ich schreibe morgen deutschklausur und habe mal angefangen eine hinleitung zu schreiben, kommt natürlich drauf an bis wohin ich morgen hinleiten muss, aber man kann ja an beliebiger stelle aufhören... bitte um verbesserungsvorschläge! In Heinrich von Kleists Novelle “Michael Kohlhaas”, welche 1810 veröffentlicht wurde, geht es um Gerech..
Guten Tag Ich habe gerade mit den Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen nächstes Jahr angefangen und jetzt suche ich noch ein bis zwei Bücher für die mündliche Deutsch-Prüfung. Bisher habe ich folgende Bücher: #01 Johann Wolfgang von Goethe - Die Wahlverwandtschaften #02 Theodor Fontane - Irrungen Wirrungen #03 Gotthold E. Lessing - ..
Hallo, ich schreibe am Dienstag eine Deutschklausur zum Buch "Der zerbrochene Krug" von H. v. Kleist. Das Thema heißt Recht. Wir bekommen einen anderen Text und sollen den Bezug erstellen und das Thema "Recht" miteinbeziehen. Hat vielleicht jemand schon eine Klausur darüber geschrieben? `Danke für Eure Hilfe
Kann mir vieleicht einer von euch weiterhelfen,wir müssen eine Schreikonzept von einem Sachtext erarbeiten. Sprache und dDenken von Heinerich Kleist. Ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll. were für jede Hilfe dankbar. Lis
Hallo! wir lesen grade das Buch "Michael Kohlhaas" von Heinrich von Kleist und ich wollt malschauen, ob ich im internet charakterisierungen von den hauptpersonen finde. bin aber leider nicht fündig geworden. kennt da vielleciht jemand ne seite? wär super! :-)
Hallo, Meine Frage ist: Was sind die größten Unterscheide zwischen den Reformen von Solon und denen von Kleisthenes. Vor allem interessiert mich der Unterschied der "Phylen", der ist mir nicht ganz klar. Bei Kleisthenes, so mein Verständnis, gibt es 10 Phylen, die regional eingeteilt sind. Dazu kommen noch 4 Steuerklassen. Ist das richtig? U..
Wie analysiert und deutet ihr diese Anekdote und was für Themen von Kleist kannst du in diesem Text erahnen? Könnt ihr mir da helfen?
Erschließe König Ödipus und Der zerbrochene Krug unter den Aspekten von Wahrheit ,Lüge und Menschlichkeit
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kleist zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!