Menu schließen

Klaus Mann



48 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 45 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Mann, Klaus - Mephisto Deutsch > Mann, Klaus - Mephisto
Thema: Mann, Klaus Deutsch > Mann, Klaus


3 Dokumente zum Thema Klaus Mann:

Klausur mit Lösung - Aufgabenstellung: 1)Interpretieren Sie die Textstelle aus dem 17. Kapitel des Romans Effi Briest von Theodor Fontane indem Sie in wenigen Sätzen zusammenfassen, was man als inhaltliche Voraussetzungen für ihr Verständnis braucht. 2)Entwerfen Sie einen Brief Effis an ihre Mutter, der wie folgt angehängt werden könnte: Am Abend hatte Effi gar keine Gelegenheit, ihrem Mann irgendetwas zu erzählen, weil er erst am frühen Morgen von seinen amtlichen Verpflichtungen nach Hause kam. Dafür aber machte sie ihrem Herzen in einem weiteren Brief an ihre Mutter Luft. (767 Wörter)
Diese Datei beinhaltet die Biographie von Klaus Heinrich Thomas Mann einschließlich der Bedeutung des Buches "Mephisto", wobei aber mehr Wert auf die Biographie und die Beziehung zu seiner Schwester gelegt wurde. Gliederung: 1. Einleitung 2. Biographie 2.1.Zeit vor dem Exil 2.2 Europäisches Exil 2.3. Amerikanisches Exil 2.3. Nachkriegszeit 3. Werke 4. Beziehung Klaus’ zu seinem Vater 5. Briefe an Gottfried Benn 6. Mephisto 7. Quellen (Deutsch, ) (1148 Wörter)
Ein Brief an den Protagonisten Hendrik Höfgen, geschrieben aus der Perspektive seiner Mutter in Bezug auf sein falsches Handeln. (1183 Wörter)

45 Forumsbeiträge zum Thema Klaus Mann:

Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hallo, und zwar schreibe ich nächste Woche eine Klausur und habe jetzt als Hausaufgabe eine Szenenanalyse aufbekommen. Die hab ich jetzt bearbeitet und wollte fragen ob die mir jemand korrigieren kann? Wäre super Also: In dem Drama ,,Terror‘‘ von Ferdinand von Schirach aus dem Jahre 2015, geht es um die moralische Frage, ob man wenige Menschenleb..
Hallo, ich habe mal einen text von Franz Kafka ( der Nachbar 1917) Analysiert und Interpretiert so wie wir es in der Klausur machen werden. Könnt ihr mal bitte drüber lesen und Fehler bzw Kritik schreiben, das ich es verbessern kann...Danke Der Nachbar von franz Kafka 1. Vorläufiges Textverständnis. Mir gefällt der Text nicht so gut, da diese..
nächste woche schreiben wir ein klausur. dieser text kann villeicht dran kommen ich versteh aber nicht. Wäre nett wenn jemand mir helfen kann. Die Unterschrift ``Der Traum der Vernunfterzeugt Ungeheuer`` hat Goya eine Aquatinta-Radierung beigegeben, die einen über seinem Schreibwerkzeug schlafenden Mann zeigt, hinter dem Nachtgetier, Eulen und ..
kennt jemAND den Text von Juan Madrid La mirada denn? Brauche so ne inhaltsangabe oder Charakterisierung von dem Mann. :S Schreibe am Montag die Klausur..
Hallo! Schreibe eine Klausur über das Buch "Buddenbrooks" von Thomas Mann und muss wissen was wie mit sprachlichen Mitteln erzählt wird. Bitte um Hilfe! Lieben Gruß
Als Pseudo-Xenophon (teils auch: „der alte Oligarch“) wird ein anonymer antiker griechischer Autor bezeichnet, der wohl im letzten Drittel des 5. Jahrhunderts v. Chr., nach 430 und vor 411 v. Chr., eine Schrift über den „Staat der Athener“ verfasst hat, die unter den Schriften Xenophons überliefert wurde, aber nicht von diesem stammt. Das Werk darf..
Hermann Gessler, Reichsvogt in Schwyz und Uri Werner, Freiherr von Attinghausen,Bannerherr Ulrich von Rudenz, sein Neffe Landleute aus Schwyz: Werner Stauffacher Konrad Hunn Itel Reding Hans auf der Mauer Jörg im Hofe Ulrich der Schmied Jost von Weiler aus Uri: Walther Fürst Wilhelm Tell Rösselmann, der Pfarrer Petermann, der Sigrist..
Hey leute hab eine frage Könnt ihr mir das eine kurze Zusammenfassung machen, und das kommunikative Verhalten der beiden Personen beschreiben? ist echt wichitg schreiben eine Deutsch-Klausur hier die KG Rainer Brambach / Känsterle (1972) (*1917) Wallfried Känsterle, der einfache Schlosser, sitzt nach Feierabend vor d..
Hey LEute, Habt ihr zufällig ein paar Klausuren parat mit denen man sich auf eine Klausur vorbereiten kann. Es geht um das Buch von Thomas Mann mit dem Titel Mario und der Zauberer. Vielen Dank
Der Esel zu dem alten Hirten Beim Herrschaftswechsel ändert sich ziemlich oft nichts, außer, dem Verhalten des Herren. Dass dieses auch wahr ist, zeigt diese kleine Fabel an. Ein ängstlicher alter Mann ließ den Esel auf der Wiese grasen. Durch das Geschrei der Feinde plötzlich erschreckt, riet er dem Esel zu flüchten, damit sie nicht gefas..
Arbeitsauftrag Claire Zachanassian schreibt einenTagebucheintrag nach dem Gespräch mit Lehrer und Arzt  in der Peterschen Scheune. Nimm Bezug auf Alfred Ill und ihre Gedankegänge. Ich schreibe morgen eine Klausur und habe dann einen Tagebucheintrag geschrieben, könntet ihr mir Tipps geben. Liebes Tagebuch, ich sitze gerade auf me..
Hallo zusammen ... ich brauche ganz super dringend eure Hilfe... schreibe am Dienstag eine Klausur über 3 kriminalgeschichten und hab echt null ahnung wie man die hinteren Fragen beantwortet oder wie ich eine Interpretation dazu schreiben soll... irgendwie hab ich ein super dickes Brett vorm Kopf im moment ! Habe leider die ganze Nacht mich mit die..
Szenenanalyse Kapitel 6 S.70 - S.74 Klausurvorbereitung Das Drama „Die Verwirrung des Zöglings Törleß“ von Robert Musil (beschreibt/ enthält/ thematisiert/ handelt/ behandelt/) zeigt wie Basini von Reiting und Beineberg als Dieb überführt wird. In dem mir vorliegenden Kapitel beginnt Törleß Phase der Überlegung in der thematisiert wird (in wie fe..
Hiii, ich bins wieder der Afro! Habe heute nen paar Fragen an euch! Ich bin in der 12.1 und schreibe meine erste Klausur. Thematisch haben wir angefangen uns mit den Bauwerken und den sehenswürdigkeiten zu beschäftigen. wir haben Bilder beschrieben und diese in Texte gefasst (Analyse ähnlich) Danach haben wir uns mit einer werbe-ähnlichen A..
Hey Leute, Schreib morgen ne klausur über die Erzählung "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann . (geschrieben 1930) In der Erzählung reist eine Familie nach Italien. am Strand wäscht die achtjährige Tochter der Familie ihren Badeanzug, wobei sie zwangsläufig für kurze Zeit nackt ist. Dies widerspricht der öffentlichen Moralvorstellung und v..
Hi, hab das Buch nicht wirklich gelesen, weiß aber was oberflächlich drin vorkommt. Unsere Klausurthemen werden sein: - Gründe des Verfalls der Familie anhand der Charaktäre erklären/erläutern. (Desonders die Rolle der Frauen, z.B. Bethsi ) - Fromme Neigung der Buddenbrooks - z.B. S.24 .... Tony mit Bethsi vergleichen. - Komparativistische E..
Moin. Habe morgen ne Klausur über diesen Schei**! Ich tschegg nichts... zb: elle m`a tout de suite reconnu ? Höö? oder: tu sais combien de pulls elle a fait à oncle charles depuis leur maraige? das weis ich wenigstens: Männlich einzahl-keine endung Mehrzahl: s Weiblich einzahl: e Mehrzahl es Help
Hallo liebe Leser/rinnen , ich schreibe als Übung einen Brief, damit ich es während der Arbeit kann :). Ich hoffe , ihr kennt ihn inhaltlich beurteilen und grammatisch korrigieren. Thema : New York! Dear Mr.XxX, how are you ? I am fine ! How are your holidays ?I am in New York with my family and we have lots of fun.Here are many beautiful si..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klaus Mann zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!