Menu schließen

Kapitulation



22 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zweiter Weltkrieg Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Zweiter Weltkrieg
Thema: Deutsche Teilung Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Deutsche Teilung


6 Dokumente zum Thema Kapitulation:

Referat über die direkte Nachkriegszeit in Deutschland: Kultur, das Volk, Rundfunk und Presse, Bildung der beiden Teilstaaten BRD und DDR in den Anfängen, allgemeine Situation nach dem Krieg, Wiederaufbau (1739 Wörter)
Referat: 'Deutsche Geschichte von 1945 -1990'
Stunde Null, Deutschland im Jahre 1945, Deutschland unmittelbar nach dem Krieg, Daten, Fakten die schwierige Zeit in den ersten Monaten nach Kriegsende bis zum zaghaften Wiederaufbau (2983 Wörter)
Der Song: Die grosse Kapitulation" aus Berthold Brechts "Mutter Courage und ihre Kinder" wird interpretiert. (350 Wörter)
Die Datei handelt von dem Eingreifen des deutschen Afrikakorps in den Nordafrikanischen Wüstenkrieg, bis zu dessen Kapitulation am 13 Mai 1943. Gliederung: 1. Biographie von Erwin Rommel 2. Deutsche Eingriff in den Wüstenkrieg 3. Der Afrikakorps 4. bis zur Belagerung von Tobruk 5. Die Versorgungsruten 6. General Montgomery 7. Der Kampf um Malta 8. Die Schlacht von El Alamein 9. Die Wende des Afrikakrieges – der Rückzug des Afrikakorps 10. Der weitere Lebenslauf Rommels Verwendete Quelle: www.dhm.de (4699 Wörter)
1937 verübte die japanische Armee ein Massaker in der damaligen chinesichen Hauptstadt Nanking. Die Bevölkerung wurde mit falschen Versprechungen zur Kapitulation gezwungen und an ihnen wurde eine schreckliche Gräueltat vollbracht... (Zusammenfassung) (367 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Kapitulation:

Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
"Die Physiker" S.73f "Möbius. Es gibt Risiken, die man nie eingehen darf: Der Untergang der Menschheit ist ein solches. Was die Welt mit den Waffen anrichtet, die sie schon besitzt, wissen wir, was sie mit jenen anrichten würde, die ich ermögliche, können wir uns denken. Dieser Einsicht habe ich mein Handeln untergeordnet. Ich war arm. Ich besa..
Warum musste Deutschland nach dem 1. Weltkrieg nicht kapitulieren und warum zielten die Alliierten nach dem 2. Weltkrieg auf eine bedingungslose Kapitulation Deutschlands? Wär echt nett, wenn mir jemand helfen könnte=)
Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
also bin grad dabei ne Facharbeit zu schreiben... ein Thema hab ich schon verfasst und möchte dies hier veröffentlichen.. ihr könnt mir dann paar tipps geben, wie ichs besser machen könnte... DANKESCHÖN schonmals also meine Problematisierung ist wie folgt: War es moralisch vertretbar die Atombombe auf Japan abzuwerfen? dabei hab ich die moralisc..
Hallo, könnte mal jemand überprüfen, ob die Reihenfolge passt? 1. Ordnen Sie die folgenden Ereignisse der deutschen Geschichte in die richtige Reihenfolge, beginnend mit dem frühesten Ereignis. Notieren Sie dazu die jeweiligen Jahreszahlen: A Endgültige Teilung Deutschlands durch Gründung zweier deutscher Staaten B Bedingungslose Kapitulat..
Hay Kalter Krieg Nachkriegszeit Erläutert die Ursachen von Flucht und Vertreibung. Ich weiß: -gewaltsame Umsiedlung Deutscher u.a. aus dem Sudetenland, aus Schlesien und Ostpreußen Könnt ihr mir vlt ein paar Ursachen nennen. Mein Vorschlag: Nach der bedingunslosen Kapitulation besetzen die Siegermächte Deutschland. Ist das ein Gr..
hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob hier jemand mal nen englischen text über abraham lincoln überprüfen kann ? Biography Abraham Lincoln was born on the 12 February 1809 on a farm in Hardin County (Kentucky, USA). He grew up in a poor illiterate Grenzerfamilie between farm and primary. After some years the family moved firs..
hallo ich habe am donnerstag prüfung heute hat sich heraussgestellt das ich in geschichte mündlich erzählen muss über 1 und 2 weltkrieg und zwar : 1. Weltkrieg Imperialismus Wie kam es zum Krieg wichtige Abschnitte des Krieges Epochenjahr 1917 und Revolution 2.Weltkrieg Friedensbetreerung Hitlers, NS-Annesionspolitik Verlauf de..
huhu , hab mal ne frage zu den siegermächten nach dem 2. weltkrieg. und zwar welche ziele haben die sich eigentlich nach der bedingungslosen kapitulation gesetzt? danke schonmal im vorraus :)
Danke schon mal im Vorraus..=) Warum scheiterte die Weimarer republik? 1.warum war der 1 weltkrieg anders als jede andere krieg? 2.Endete dieser Krieg mit einem Siegfrieden;verständigungsfrieden;einer kapitulation? 3.Wurde damals ein Friedensvertrag geschlossen? 4.welche bedeutung hatte die novemberrevoultion von 1918? 5.was wissen sie üb..
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
In dem Buch geht es um Ernst, der im 2.Weltkrieg der HJ beitritt und an der Flak in Breslau stationiert wird. Es ist Winter und die Jugendlichen an der Flak werden vom Offizier zu abendlichen Übungen, zu stundenlangen putzen der Geschütze und Schießübungen auf imaginäre Flugzeuge verdonnert. Eines tages hören sie Bomben aus weiter ferne. Die Nazi-R..
Auch wenn es vielleicht nicht viele hier interessiert ich finde es gehört verbreitet. Wer`s nicht lesen will der soll drauf n und nicht rumheulen ;) Die Ultras Fürth 1998 lösen sich mit sofortiger Wirkung auf. Das Jahr 2006 war geprägt von zahlreichen Rückschlägen, die es uns in der Konsequenz unmöglich machen, unsere Vorstellung von Ultra we..
Hey Ho! ich war vor den Ferien krank und hab jezt ne HA, mit der ich absolut net zurechtkomm...Ich muss anhand einer Quelle klären,warum man den 8.Mai 1945(Kapitulation,Kriegsende) und den 30. Jan.1933( Kriegsbeginn)nicht voneinander trennen darf. (mit Hilfe der Geschichtskenntnisse,wovon ich nich wirklich viele hab) Büdde! Vieleicht ne ..
was versteh man unter diesem Begriff?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kapitulation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!