Menu schließen

Kafka Analyse



29 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



11 Dokumente zum Thema Kafka Analyse:

Buchvorstellung "Der Process" von Franz kafka, mit Biografie Kafkas, Charakteresierung der Hauptpersonen, Inhaltswiedergabe und vielem mehr. (1239 Wörter)
Ausführliche inhaltliche Interpretation der Parabel "Gibs auf" von Franz Kafka. (651 Wörter)
Analyse der Parablel "Der Steuermann" von Franz Kafka. Sie handelt von einem Steuermann, der von einem anderen Mann gegen seinen Willen "abgelöst" wird... (737 Wörter)
Eine Klausur über die Kurzgeschichte "Die Vorüberlaufenden" von Franz Kafka -> Interpretation des Werkes. (726 Wörter)
Allgemeine Interpretationshilfe bzw. Klausurvorbereitung auf einen (Kafka) Aufsatz - Textanalyse und oder Interpretation. Wie fertige ich eine Analyse / Interpretation an? (933 Wörter)
Interpretation eines poetischen Textes: "Eine Kaiserliche Botschaft" von Franz Kafka. Wird meist in 11. Klasse durchgenommen. Im Text ist eine ausführliche Interpretation des Textes, die auf die Beziehung zu seinem Vater bezogen ist. Stilmittel sowie eine Unterteilung des Textes in kurze Sinnesabschnitte mit kurzer Inhaltsangabe sind drin. Als Einleitung habe ich eine kurze Kafka-Biographie gemacht. (1189 Wörter)
Die Datei beinhaltet meinen Versuch die Parabel "Die Prüfung" zu analysieren und zu interpretieren. (498 Wörter)
Inhaltliche Analyse und Zusammenfassung von Franz Kafka's "Eine kaiserliche Botschaft" (875 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Kafka, Franz: Ein Hungerkünstler (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Es handelt sich hier um eine Analyse der Parabel "Eine kaiserliche Botschaft" von Kafka. Es wird ein Bezug geschaffen zu Kafkas Leben und seinem Unvermögen, zu seinem Vater ein vernünftiges Verhältnis zu pflegen. (759 Wörter)
Klausur (12. Klasse Gymnasium Bayern) 1. Aufgabe: Beschreibung, Analyse, Interpretation 2. Aufgabe: Deutung (zwei Deutungsweisen), Vergleich mit Genesis 11 (1442 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Kafka Analyse:

Schreibt mir was ihr davon haltet und ob ich diese Einleitung in der Klausur verwenden sollte. Weist mich bitte auch auf Rechtschreibfehler hin. Ps. Was ist mit der Zeit in der Einleitung? Lieber an die Analyse angleichen also (Präsens) Vielen Dank Im Voraus Franz Kafka schrieb an seinem Roman „Der Proceß“ von Mitte 1914 bis Anfang 1915. ..
Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Hallo, ich habe mal einen text von Franz Kafka ( der Nachbar 1917) Analysiert und Interpretiert so wie wir es in der Klausur machen werden. Könnt ihr mal bitte drüber lesen und Fehler bzw Kritik schreiben, das ich es verbessern kann...Danke Der Nachbar von franz Kafka 1. Vorläufiges Textverständnis. Mir gefällt der Text nicht so gut, da diese..
Hallo, demnächst schreibe ich eine Klausur über den Prozess. Ich muss eine Textanalyse + Interpretation schreiben, nun weiß ich leider nicht wie genau es Aufgebaut werden sollte oder wie ich es am besten verfassen sollte. Danke schon mal im Voraus Gruß
Hallo Leute, ich soll am Freitag eine Texanalyse/Interpretation zu einer Kafkaparabel schreiben. Ich vermute mal ,,Der Quälgeist,, Hat jemand irgendwie diese Parabel schon einmal analysiert? Wenn nicht wäre ich euch auch sehr dankbar, wenn jemand mir eine link zu einer anderen schon interpretierten Parabel von Kafka geben könnte. Ich bräuchte ..
Ich brauche eine Analyse und Interpretation zu diesem Text in Form eines HAusaufsatzes. Kann mir wer da helfen?
Hallo ihr Lieben:) Und zwar schreibe ich am Mittwoch eine 4-stündige Deutschklausur über eine von Kafkas Parabeln! Könntet ihr mir weiterhelfen:wo finde ich gute Interpretationen,analysen von kafkas parabeln? und könnt,ihr euch vorstellen, welche Parabel mein Lehrer nehmen wird? Ps:haben grad den Proceß gelesen... vielen Dank schon mal:)
Wäre super wenn ihr mir bei meinen Analyse helfen könntet… Es ist eine Rezension zum Besuch der alten Dame…vielleicht könnt ihr mir ja etwas sagen, was ich in die Analyse einbringen kann… ---------------------------- Rezension: Wenn plötzlich der Abgrund sich öffnet. Internationales Publikum erlebte den neuen Dürrenmatt: „Der Besuch der alten Da..
Hallo, ich suche eine Seite, wo ich eine Zusammenfassung über Franz Kafka Brief an den Vater finde. Ich suche seit 2 Std, finde aber nur Interpretationen und Analysen. Vielen Dank für eure Hilfe
Benötige dringend Hilfe zur Analyse des Hungerkünstlers. Alle sprachlichen Mittel habe Dienstag eine Prüfung ( mündlich)
Ich schreibe bald eine Arbeit über eine Kafka Portabel und wir müssen auch die Handlungstruktur ,Personen ,Raum ,Zeit ,Wortwahl ,Struktur ,Erzählerperspektiven und Darstellungsformen in dem Text schreiben ! Ist das wirklicklich alles nötig oder kann man da was weg lassen ?
Moin. Kann mir jemand aus dem Roman ,,Der Prozess" und aus dem Kapitel ,,Im Dom" eine Analyse oder ne Zusammenfassung oder eine Interpretation geben? Wäre sehr sehr dankbar!
Hallo, ich muss bis morgen eine Inhalsangabe und eine Analyse von dem Artikel "Telefonie und Idiotie" machen. Den Text habe ich drei mal gelesen und ich verstehe immer noch nicht was das nun sein soll. Kann mir das jemand helfen? Ich checke nichts :( Zur Veranschaulichung zeige ich euch mal den Text: 1Eine Erzählung aus dem frühen 20. J..
Tag, hat irgendjemand schon eine Arbeit über Franz Kafkas Geschichte das Urteil bewältigt? (Analyse oder Interpret.) Ich bin bei dem zu blöd dafür.
Bitte analysieren Sie den folgenden Text Armin Ayren: Das Unbehagen am Literaturunterricht Den Lehrplänen für Deutsch und Literatur liegen zwei elementare Irrtümer zugrunde. Er­stens: Literarische Texte gewännen dadurch, dass man sie interpretiert. Zweitens: Interesse oder gar Freude an Literatur sei dadurch er­reichbar, dass man die Texte best..
Hallo es geht um eine Analyse die ich benötige bis in zwei Wochen. Es handelt sich um einen Auszug aus einem von Kafkas Werken. Also bitte einfach per PN melden, aber wirklich nur, wenn ihr Ahnung habt (Gibt natürlich auch viele Credits dafür). Vorteilhaft wäre es, wenn ihr "Die Verwandlung" gelesen habt aber dies ist nicht unbedingt notwendig, ..
hallo,heute schreibe ich einen Entwurf von einer Hausarbeit. die Arbieit geht es um die Verwandlung von Kafka,der Entwurf verlangt Thema These Analyse und Geliederung.Kann jemand mir helfen? vielen dank
wie analys ich dieser text ? Armin Ayren: Das Unbehagen am Literaturunterricht Den Lehrplänen für Deutsch und Literatur liegen zwei elementare Irrtümer zugrunde. Er¬stens: Literarische Texte gewännen dadurch, dass man sie interpretiert. Zweitens: Interesse oder gar Freude an Literatur sei dadurch er¬reichbar, dass man die Texte bestimmten Lern..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kafka Analyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!