Menu schließen

Kadenz



65 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 64 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kadenz:

Eine Stilmittelübersicht für Gedichtsinterpretationen (265 Wörter)

64 Forumsbeiträge zum Thema Kadenz:

würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe dafür zur Probe schonmal eine Gedichtsanalyse geschrieben. Wüsste gerne eure Meinung und muss auch wissen, was ich verbessern muss und was schon gut gelungen ist. Gedichtsanalyse "Nähe des Geliebten" In dem Gedicht "Nähe des Geliebten" von Johann Wolfgang von Goethe geht es um die Nähe die eine..
Joseph von Eichendorff (1788-1875) http://www.deutschelyrik.de/index.php/neue-liebe.html ...................................... Hi Leute, Könnte mir jemand das Reimschema, die Kadenzen(Versausgänge)und das Metrum nennen? Bitte detailiert per Strophe. Danke euch!
Hallo :) Kann mir jemand bei meiner Gedichtsanalyse helfen, im Hinblick auf Inhalt, Stilmittel, formaler Aufbau, ...? Clemens Brentano - Wenn die Sonne weggegangen (1803) Wenn die Sonne weggegangen, Kömmt die Dunkelheit heran, Abendrot hat goldne Wangen, Und die Nacht hat Trauer an. 5 Seit die Liebe weggegangen, Bin ich nun ei..
Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
Hey, ich muss eine gedichtanalyse zu dem gedicht machen, habe auch schon alles außer die bedeutung des versmaßes (metrum) und des reimschemas. Da weiß ich echt nicht, was das bedeuten könnte... also es ist kein reimschema vorhanden und das versmaß ist jambus, überwiegend männliche kadenzen, 4 weibliche in unregelmäßigen abständen. danke schon..
Hallo zusammen! Ich habe hier eine Aufgabe zu Gedicht von Bertolt Brecht: Über das Frühjahr. Es ist nur eine Teilaufgabe. a) Beschreiben Sie den Inhalt und Aufbau des folgenden Gedichts. Über das Frühjahr Lange bevor Wir uns stürzten auf Erdöl, Eisen und Ammoniak Gab es in jedem Jahr Die Zeit der unaufhaltsam und heftig grünenden Bä..
Könnte mir jemand bitte eine Gedichtsanalyse schreiben zu Joseph von Eichendorffs "Die Nacht". Kadenzen,Hebungen und Senkungen etc. habe ich schon makiert. Ich verstehe aber nicht den Inhalt. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Hier das Gedicht: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das..
schen Jeden Tag packe ich den Koffer ein und dann wieder aus. Morgens, wenn ich aufwache, plane ich die Rückkehr, aber bis Mittag gewöhne ich mich mehr an Deutschland. Ich ändere mich und bleibe doch gleich und weiß nicht mehr, wer ich bin. Jeden Tag ist das Heimweh unwiderstehlicher, aber die neue Heimat hält mich fest Tag für Tag noch stä..
Könnte mir jemand bitte eine Gedichtsanalyse schreiben zu Joseph von Eichendorffs "Die Nacht". Kadenzen,Hebungen und Senkungen etc. habe ich schon makiert. Ich verstehe aber nicht den Inhalt. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Hier das Gedicht: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das..
Tränen des Vaterlandes Aufgaben: 1:Form 2:Sprachliche Mittel im Bezug zum Inhalt 3:Worum geht es im Gedicht 1:Form Der Dichter hat die Form des Sonetts gewählt und die Versform ein Alexandriner .Die Tatsache, dass das Gedicht die Form eines Sonetts und eines Alexandriners hat, kann man draus schließen, dass das Gedicht aus der Epoche des..
Hallo :) Ich muss bis mittwoch einen Blues schreiben, dass heißt mit : ° Text ° Noten Ich habe schon einen Text geschrieben mit 4 Strophen die je 3 Verse haben. Aber mit den Noten habe ich Probleme: Ich verstehe diese Kadenzen nicht und wie setze ich sie ein ? Was hat es mit den Bluestonleitern auf sich? wie ihr seht verstehe ich so gut wie..
Hallo, ich schreibe bald eine Klausur und muss zuerst ein Gedicht aus dem barock vollständig analysieren und dann mit einem aus einer anderen zeit vergleichen. habe schon überall nach einem aufbau einer gedichtanalyse gesucht,der wirklich alles enthält aber immer fehlt irgendwas. also hab ich alles zusammengefasst,nur ich weiß halt nicht ob man ..
Hi, ich mach n referat über hebbel und mir fehlt jetzt noch von dem Gedicht Herbstbild ne analyse und interpretation......des gedicht interpretieren macht jeder anders aber bei der analyse bin ich mir net sicher hier das gedicht Herbstbild Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft ist still, als atmete man kaum, Und dennoch fallen ..
Ich wollte fragen ob das Gedicht sechs weibliche Kadenz und sechs männliche Kadenz besitzt?
Ich muss eine Analyse des Gedichts "Nacht" von Georg Heym für die Schule schreiben und tue mich schwer mit der Formanalyse (also Metrum, Kadenzen und Reimschema). Kann mir da jemand helfen? Danke!
Hallo ich brauche unbedingt Hilfe für meine Liedanalyse zu Moorsoldaten in Musik. Hier findet man die Noten: http://nibis.ni.schule.de/~szcoll/aktiv/projekte/moor/moor1/moor.htm Könntet ihr mir bitte bitte ein paar Fragen beantworten, da ich eine totale Niete im Notenlesen und co. bin? Beginnt das Lied mit einem Auf- oder Volltakt? H..
Huhu, ich bin´s nochmal mit einer Frage zu einem Gedicht. Könnte mir eventuell jemand sagen, welches Metrum das Gedicht "Gefunden" von Goethe hat? Außerdem bräuchte ich noch die Hebungen sowie das Geschlecht der Kadenzen. MfG
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kadenz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!