Menu schließen

Jura



56 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 52 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Jura:

Ausführliche Sowi-Facharbeit über das "Amt des Bundespräsidenten" INHALTSVERZEICHNIS 2 KURZÜBERSICHT BUNDESPRÄSIDENT 3 WAS IST DER BUNDESPRÄSIDENT 4 VERFASSUNGSRECHTLICHE GRUNDLAGEN 4 Artikel 54 [Wahl - Amtsdauer] 5 Artikel 55 [Unvereinbarkeiten] 5 Artikel 56 [Amtseid] 5 Artikel 57 [Vertretung] 5 Artikel 58 [Gegenzeichnung] 5 Artikel 59 [Völkerrechtliche Vertretung des Bundes] 5 Artikel 60 [Beamtenernennung - Begnadigungsrecht - Immunität] 6 Artikel 61 [Anklage vor dem Bundesverfassungsgericht] 6 WAS MACHT DER BUNDESPRÄSIDENT? 6 Vorschlag und Ernennung des Bundeskanzlers 6 Auflösen des Bundestages 6 Ernennung & Entlassung von Bundesminister, Bundesrichter, Bundesbeamten Offiziere und Unteroffiziere 7 Begnadigungsrecht 7 Ausfertigung von Bundesgesetzen 7 Völkerrechtliche Vertretung Deutschlands 8 Festlegung von Staatssymbolen 8 Staatsakte, Staatsbegräbnisse 8 Parteienfinanzierungskommission 8 Orden und Ehrungen 9 Staatsbesuche 9 WER KANN BUNDESPRÄSIDENT WERDEN? 9 WIE WIRD DER BUNDESPRÄSIDENT GEWÄHLT? 9 Wahlverlauf 10 WAS MACHT DAS BUNDESPRÄSIDIALAMT? 10 SONSTIGES 11 Der Amtsitz 11 Bundespräsidentengehalt 11 ÜBER DEN AKTUELLEN BUNDESPRÄSIDENT HORST KÖHLER 11 Kindheit und Ausbildungsjahre 11 Berufliches 11 Als Präsidentschaftskandidat 12 Als Bundespräsident 13 Familie 13 ÜBER EHEMALIGE BUNDESPRÄSIDENTEN 13 Theodor Heus 13 Heinrich Lübke 14 Gustav Heinemann 15 Walter Scheel 16 Karl Carstens 17 Richard von Weizsäcker 18 Roman Herzog 19 Johannes Rau ANHANG Auszüge aus dem Grundgesetz QUELLENANGABEN Textquellen Bildquellen (24 Seiten) (8892 Wörter)
Stichpunktartig werden hier verschiedene Begriffe zum Thema Recht erklärt und die historische Entwicklung gezeigt: - Menschenrechte (Übersicht) - Pflichten - Merkmale einer Rechtsordnung - Geschichte der Menschen- und Bürgerrechte - Das Grundgesetz - Die rechtliche Stellung des Menschen (370 Wörter)
z.B. die Überordnung des Staates im öffentlichen Recht und die Gleichordnung im privaten Recht (71 Wörter)
Personenbeschreibung und Auflistung vom Leben des Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau (242 Wörter)

52 Forumsbeiträge zum Thema Jura:

Hey! ich muss eine dinA4 seite erwartungen an mein praktikum schreiben. vielleicht könnt ihr euch das ja mal durchlesen und mir verbesserungsvorschläge geben (: danke schön! la.risa Erwartungen an mein Praktikum Ich werde mein Betriebspraktikum vom 18.01.2010 bis zum 29.01.2010 in der Anwaltskanzlei Wollweber-Bansch absolvieren. Di..
Hallo ^^ hier ma ne kleine auswahll an spielen und konsolen die ich verkaufen will, wer intersse hat einfach spiele aufschreiben und preis nene, rest könma ja verhandel....würde auch einige sachen gegn ne psp tauschen, also da könta mir gerne angebote machen ;D....Wer iuntersse an Hentai hat kan auchma anlabern, habda auch einige cd´s ^^ Pl..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
hey :) kann mal jemand bitte gucken ob das alles grammatisch ect. richtig ist? Hollywood About Hollywood Hollywood is a district of Los Angeles and you find it on the west coast at the Pacific Ocean. Lots of People called Hollywood the dream factory, because it is the home of the “rich and famous”. Today The population in Hollywood ..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Im Alter von 20 Jahren, als sich Goethe von seiner Krankheit erholt hatte, zog er nach Straßburg, um dort sein Jura Studium zu beenden. Für ihn begann ein neuer Lebensabschnitt, der seine dichterische Entwicklung entscheidend beeinflusste. Als er in Straßburg ankam, faszinierte ihn die damals noch verachtete gotische Baukunst. Auch dort fand er bal..
hEy ich bin total unkreativ und da wollt ich mal fragen, was ihr so euren Freunden zum 20. geschenkt habt bzw. schenken würdet. Vielleicht komm ich dadurch auf gute Ideen. blöde Sachen & weitere Vorschläge - 1000g Packung Wurst :lachen: - http://tinyurl.com/wasseruhr - Wasserpfeife - Luftgitarre - Strip/Lapdance - Buch mit skurrilen Geset..
hi, ich soll nen vortrag über holllywood machen, und hab auch schon etwas vorbereitet, doch da ich nicht so ein englischkönner bin, bitte ich euch mal den text durchzulesen und zu sagen was falsch ist! Danke schonmal im vorraus Hollywood is a part of Los Angeles in the US-state Carlifornia. It belongs to Los Angeles since 1910. LA is the mos..
Welches Studium würdet ihr wählen ?
heeey ich muss eine art biographische interpretation mahcne abe rich finde irgendiwe nur 5 gemeinsamkeiten: wohnte auch in heidelberg,vater war ebenfalls philosoph,studierten jura,hatten beide gelbsucht,4 geschwister.... hab tihr noch mehr fakten? mir fällt irgendwie nichts ein-.-
mir wurde erzählt, dass nur kluge, intelligente Menschen Jura studieren, mich würde eure Meinung interessieren. Was denkt ihr darüber?
Hallo Leute, ich bin jezt in der 12. und muss eine Facharbeit in Jura (Leistungskurs) schreiben, die 10 Seiten lang soll. Ich finde aber kein Thema und wollte mal wissen, ob ihr Ideen habt, die nicht zu viel umfassen.
Hey, mein Neffe hat sich von mir eine schicke edle Tasche zum Geburtstag gewünscht. Er ist Abiturient und wird bald studieren. Entweder Jura oder IT. Daher wird er in die Tasche folgendes einpacken müssen: Laptop, Blöcke,Stifte alles weitere. Während der Schulzeit muss er jetzt noch große dicke Hefter mitnehmen, also muss relativ viel Platz v..
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand weiß wie der NC für Jura an der Uni Köln ist.. Ich will mich dort nächstes Jahr bewerben, jedoch ist mein NC nicht so gut. Wollter daher mir keinen Hoffnungen machen und vorher mich schon mal erkundigen, wie es mit dem NC dort aussieht. Danke schon mal.
Hi Leute! Ich brauche mal eure Hilfe... Wir solln zu morgen nen Text vom Verbalstil im Nominalstil formulieren...nur weiss ich nciht wirklich wie man das macht.... Hier mal der Text: Die Brüder Grimm sind mir seit meiner Kindheit vertraut. Ihre Kinder- und Hausmärchen habe ich gern gelesen. Ich weiß schon seit langem, dass sich hinter dem..
Wir schreiben einen Test zu Tschaikowski und ich brauche die Antworten auf folgenden Fragen: 1. Geburts- / Todesjahr Tschaikowski? 2. Nationalität? 3. Ausbildung?     - Jurastudium     - Musikstudium 4. Bekannte Werke/ Epoche?     - Romantik (Solokonzerte; Sinfonien)     - berühmte Ba..
Wir haben im Moment als Thema das Futur Simple und sollten jetzt einfac mal einen Text über die Zukunft schreiben. Wäre lieb wenn einer mal drüber gucken könnte und mich verbessern könnte.:) Au cours des 10 prochaines années, j`aimerais faire beaucoup plus. Tout d`abord, j`aimerais obtenir mon diplôme d`études secondaires, puis j`aimerais voyage..
Hallo, nun...ich bin jetzt 11. Klasse und habe gestern mein Halbjahreszeugnis bekommen und möchte mich langsam bewerben. Das Zeugnis ist okay, ich bin kein Spitzenschüler, aber ich denke mit einem Schnitt von 1,3 kann ich mich bei vielen Sachen bewerben. Lieblingsfächer sind Mathe, Deutsch, Geschichte, Physik. Englisch zählt nicht zu den Lieblin..
Hallo, ich denke, hier jemanden zu suchen der Anwalt ist wäre lächerlich, aber wenn es hier jemanden gibt der sich mit Jura ziemlich gut auskennt und mir ein paar Informationen geben könnte wäre das gut. Meine ICQ: 266650230 lg ps:Erspart euch bitte irgendwelche flachsinnigen Kommentare..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Jura zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!