Menu schließen

Judith



46 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 37 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kerr, Judith - Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Deutsch > Kerr, Judith - Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Thema: Kerr, Judith Deutsch > Kerr, Judith
Thema: Hermann, Judith - Sonja Deutsch > Hermann, Judith - Sonja
Thema: Kerr, Judith - When Hitler Stole The Pink Rabbit Englisch > Kerr, Judith - When Hitler Stole The Pink Rabbit


9 Dokumente zum Thema Judith:

Die Klausur hatte das Oberthema: Lernen und Entwicklung. Inhalte der Klausur: - der Bergiff "Lernen" (Definition und Merkmale) - klassische Konditionierung - reziproke Hemmung - operantes Konditionieren Aufgabenstellungen: - Definition und Merkmale des Begriffs "Lernen" - Beschreibung eines Lernprozesses mit Hilfe der klassischen Konditionierung anhand eines Fallbeispieles unter Verwendung der entsprechenden Fachterminologie - Methode zum Abbau einer Angst vor dem Hintergrund der klassischen Konditionierung (mit Hilfe der reziproken Hemmung) - Erläuterung und Bergründung, ob und warum es sich in angeführten Beispielen um eine der beiden Formen der Verstärkung oder der Bestrafung handelt (operantes Konditionieren) Die Klausur hat und ist in vier Aufgabenstellungen gegliedert. Die Klausur wurde von dem entsprechenden Lehrer selbst entworfen, einschließlich der Fallbeispiele. Alleine das Unterrichtsmaterial für die Vorbereitungen sind anderen Ursprungs: - Bredenkamp, K. / Bredenkamp, J. : Was ist Lernen. (1983) S. 1-4 - Helmut Skowronek, Lernen und Lernfähigkeit. Juventa Verlag, München (1974) S. 22f. - Judith R. Jacobi/Reiner Bastine, Sozio-psychologische Erklärungsmodelle. In: Funk-Kolleg Beratung in der Erziehung. Bd.2 Hrsg. von Walter Hornstein u. a., Fischer-Tb 6347. Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt/Main (1977) S. 133 f.t - Gerd Hennenhofer/Klaus D. Heil, Angst überwinden. Deutsche Verlagsanstalt, Stuttgart (1973) (706 Wörter)
- 1-seitige Inhaltsangabe des Romans "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" von Judith Kerr - die Flucht in die Schweiz - Leben im Exil - Suche nach einem sicheren Land (1125 Wörter)
Sehr ausführliche Ausarbeitung zum Werk "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch: Inhaltsangabe, Thematik der Flucht und Charakterisierung der Personen: Der Junge, Gregor, Pfarrer, Judith, Knudsen (3415 Wörter)
Zusammenfassungen von allen Kapiteln des Werkes "Als Hitler das Rosa Kaninchen Stahl" von Judith Kerr. (Summaries of all chapters of "When Hitler Stole Pink Rabbit" by Judith Kerr). Länge: 6 Seiten (3150 Wörter)
Aufgabenstellung: Welche Bedeutung bzw. Funktion hat der "lesende Klosterschüler" im Roman "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch. - Bedeutung für Helander - Bedeutung der Figur für Gregor - Bedeutung der Figur für den Pfarrer - Knudsen, der Fluchthelfer - Judith - der "lesende Klosterschüler" als Symbol für die kritische, geistige individuelle Freiheit gegen jede Art der Gewaltherrschaft - der "lesende Klosterschüler" als Kristallisationsfigur für fünf verschiedene Charaktere (598 Wörter)
Facharbeit im Fach Sprache/Medien auf einer Fachschule für ErzieherInnen (5017 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Deutsch über "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch mit folgender Aufgabenstellung: "Charakterisiere Judith". Im folgenden Text wird der Charakter Judith Levin aus dem Buch "Sansibar oder der Letzte Grund" anhand von Zitaten ausführlich dargestellt. Durch die Textstellen werden Charakterzüge nachgewiesen. Die Zitate sind mit Seitenanzahl gekennzeichnet. (Deutsch, ) (581 Wörter)
Biographie von William Shakespeare mit Lebenslauf / Zeitleiste und seinen wichtigsten Werken. (833 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Hermann, Judith: Sonja (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)

37 Forumsbeiträge zum Thema Judith:

Hey, hat jemand schon die "the development of marcus"? Ihr würdet mir super weiterhelfen,wenn ihr mir vielleicht Links oder Tipps geben könntet. Danke schonmal!:) Lg,Judith
Hallo, ich muss eine Textanalyse zur Kurzgeschichte "Sommerhaus, später" aus dem gleichnamigen Erzählband von Judith Hermann schreiben. Dabei gibt es zwei Aspekte, die mir nicht gelingen zu deuten. 1. Das Sommerhaus in Canitz wird mit der Metapher "Schiff" beschrieben. Welche Bedeutung hat diese Metapher in Verbindung mit dem Haus/bzw. der Ge..
Tach zusammen! Was denkt ihr bzw was geht für euch überhaupt nicht beim Sex? Was bringt euch den totalen "Abturner" ? LG Judith
Hallo, ich bin in der 7.Klasse Realschule und suche ein Lesetagebuch von dem Buch "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" von Judith Kerr. Kann mir da jemand helfen?
William Shakespeare was born in Stratford upon Avon. His parents named John and Mary Shakespeare. In the year 1571 Shakespeare probably enters the grammar school,where he stays seven years to being the usual age for admission. He marries in year 1582 Anne Hathaway of Shottery. She was 6 years older than Shakespeare His first children called ..
Hallo! Ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit, in dem ich die Entwicklungsunterschiede eines achtjährigen Jungen, der von dem Asperger- Syndrom betroffen ist, beschreibe. Ich durfte ihn einen Tag lang in der Schule begleiten und verfasse nun eine Arbeit über diesen Schultag. Leider bin ich ein bisschen unsicher, ob ich alles richtig beschrieben un..
Hallo, hat jemand von euch schon ein Lesetagebuch von dem Buch "Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran" erstellt?Wichtig wäre es bis Seite 37. Und hat jemand eine Idee,was für Aufgaben über dieses Buch in einer Klausur vorkommen könnten? Danke schon mal für eure Hilfe! Viele liebe Grüße,Judith
Hallo, ich lese zur Zeit das Buch "When Hitler stole Pink Rabbit". Dazu habe ich eine ganz kurze und grobe (Einleitung) Zusammenfassung geschrieben. The book "When Hitler stole Pink Rabbit" is written by Judith Kerr. It is a story of a little jewish girl and her family who are wanted by the Nazis during 1933. The girl, called Anna, lives with ..
Ich schreibe am Freitag eine Deutschklausur, über Sommerhaus, später, eine Sachtextanalyse, also eine Verknüpfung von dem Sachtext mit dem Roman. Welche Sachtexte könnten gut mit Sommerhaus, später verknüpft werden, als Beispiel(um zu üben)?
gibt es eine seite, auf der man die kurzgeschichte ,,sonja" von judith hermann online lesen kann? bitte helft mir, weil ich sie unbedingt für ein referat brauche! danke im voraus!
auditioning secrets easting and artistic directors share their tips z.b. tony stevens , judith fugate kann mir jemand darüber was sagen? :S
hab grad iwie n blackout ^^ als wie heißt das: das Wasservorkommen versiegt/wird schwächer/sinkt oder wie sagt man... xD sorry komm iwie grad nicht drauf... thx ^^ lg judith
Hey leute, muss in englisch ein essay schreiben zum thema deutschsein, was macht uns zu deutschen, können wir stolz drauf sein stolz zu sein? wenn ja warum? wie ist unser ruf in der welt... also was sagt ihr dazu? Danke! Mfg Judith :-)
ist das korrekt? bei ner postkarte z.B: Liebe Elisabeth,Vasilis,Anna, Judith, Stefanos, gerasimos Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich beginne nun mit meinem Sommerjob und dannach beginnt mein Studium! und wer weiß vielleicht komme ich wieder für längere Zeit nach Griechenland! Ich danke Euch von ganzem Herzen! Ich hoffe wir sehen uns bal..
Already as a little child music was very important for me since I have grown up with different kinds of music, namely nursery rhymes, modern songs, and also classical music, church music, musicals, symphonies and opera music, thanks to my parents. My parents have often taken me in operas and fairs since they played a part there themselves why I wa..
Hallo, muss 2 Textaufgaben lösen, aber weiß nicht wie.Hoffe ihr könnt mir helfen.Dankeschön! 1.Judith und Karla haben den gleichen Handyvertrag.Judith zahlt bei 45 Gesprächsminuten 14,85€,Karla bei 70 Gesprächsminuten 20,35€. a)Wie hoch ist die Grundgebühr?Wie hoch sind die Gesprächsminuten pro Minute? b)Philipp hat 100 Minuten telefoniert.Wi..
Huhu Zusammen! Brauch ein par Leutchen, die sich mit dem o.g. Thema auskennen und mir ein par tolle Lieder + Interpreten nennen können =) :danke: Judith
hier die Aufgabe kriege ich nicht hin: Judith probiert weiter mit den Primzahlen unter 20; sie streicht die 19 und sortiert die restlichen Primzahlen so in 2 Gruppen, dass die Summe der Zahlen in Jeder Gruppe gleich ist. Gib eine Möglichkeit an, wie die Gruppen aussehen. könntet ihr mir bitte die Lösung schreiben mit Lösungweg
Hallo allesamt! Ich schreibe bald meine letzte Deutschklausur und bereite mich jetzt schon mal vor. Dafür muss ich die Beziehungen in der Kurzgeschichte “Sommerhaus später” analysieren. Zum einen die Beziehung der Ich Erzählerin zur Clique und zum anderen Steins Beziehung zu Clique. Ich habe schon viele Punkte aus dem Unterricht und auch selb..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Judith zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!