Menu schließen

kurz helfen bitte ^^

Frage: kurz helfen bitte ^^
(24 Antworten)

 
hab grad iwie n blackout ^^

als wie heißt das: das Wasservorkommen versiegt/wird schwächer/sinkt oder wie sagt man...
xD sorry komm iwie grad nicht drauf...
thx ^^ lg judith
GAST stellte diese Frage am 13.03.2007 - 11:41


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dortmunder (ehem. Mitglied) | 13.03.2007 - 11:43
ebbe? ^^

oder was meinste? oÔ

 
Antwort von GAST | 13.03.2007 - 11:43
hä? verdunstet oder wie

 
Antwort von GAST | 13.03.2007 - 11:46
also in dem Buch steht [...] der jetztigen dürre, die nun schon den 3. monat andauert. brunnen, die generationen mit wasser versorgt hatten, waren zu staubröhren geworden. flussbetten hatten sich in pfade verwandelt [...] usw.

und jetzt will ich halt dazu schreiben: das wasservorkommen in der region ...
aber ich finde kein passendes verb dafür ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dortmunder (ehem. Mitglied) | 13.03.2007 - 11:48
schreib doch einfach, dass es sich verringert...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Krypto (ehem. Mitglied) | 13.03.2007 - 11:49
schreib doch das wasservorkommen in der region ist erschöpft, oder so

 
Antwort von GAST | 13.03.2007 - 11:51
erschöpft hört sich aber iwie so an, als würde das wasser künstlich geliefert werden. das buch spielt 79 n. chr.
kann ich sagen: das wasservorkommen sinkt?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Krypto (ehem. Mitglied) | 13.03.2007 - 11:52
naja sinkt passt da auch net. wenn dann sinkt nur der wasserspiegel.

 
Antwort von GAST | 13.03.2007 - 11:54
die wassereserven neigen sich dem ende
der vorrat an wasser tangiert gegen null
dürre macht sich breit/breitet sich aus
wasser wird zum kostbaren gut
wasser ist kaum noch vorhanden/nicht mehr vorhanden
....

 
Antwort von GAST | 13.03.2007 - 11:57
mennö iwie passt alles nicht so wirklich
kann ich sagen: das wasservorkommen verknappt sich?
gibts das wort überhaupt? ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dortmunder (ehem. Mitglied) | 13.03.2007 - 11:59
warum willste unbedingt das wort "wasservorkommen" drin haben? tausch das doch einfach gegen i.was ähnliches aus, damit die o.g. wörter dazu passen ^^

 
Antwort von GAST | 13.03.2007 - 12:01
weil ich das wort haben will xD

 
Antwort von GAST | 13.03.2007 - 12:03
das wasservorkommen versiegt ist schon ok denk ich mal ich weis jez nur nich ob ich das wort richtig geschrieben hab....lach

 
Antwort von GAST | 13.03.2007 - 12:06
und was ist jetzt mit verknappt? ^^

 
Antwort von GAST | 13.03.2007 - 12:08
Schreiben Sie:

"Der Grundwasserpegel dieser Region sinkt aufgrund der durch den Klimawandel verursachten ungewöhnlich langen Dürreperioden..!"



Eine Initiative der Gruppe "Drogen gegen Langeweile und klimatisiertes Elend"

 
Antwort von GAST | 13.03.2007 - 12:09
verknappt?!?
lool...das hab ich noch nie gehört..ich glaub das gibts nich...aber schakal hat doch n paar gute beispiele genannt..

ich finde übrigens dass sich "das wasservorkommen" total bescheuert anhört :S

 
Antwort von GAST | 13.03.2007 - 12:09
ey was issn verknappt nu iss aber genug das iss ein [zensiert] wort man hör uff mit sonem müll da muss dein lehrer erstmal nen duden welzen nnneeeee mach das net....

 
Antwort von GAST | 13.03.2007 - 12:11
bei [zensiert] stand s.c.h.e.i.ß. ausgetrickst...lach...

 
Antwort von GAST | 13.03.2007 - 12:15
also in meinem duden steht "verknappen" ^^

 
Antwort von GAST | 13.03.2007 - 12:16
aaaahhaa.
=//
und was bedeutet das?
überhaupt - was hast du fürn duden?!
also ich hab das noch niiie gehört^^

aber wenn du meinst "das wasservorkommen verknappt" hört sich gut an - gut.^^

 
Antwort von GAST | 13.03.2007 - 12:20
nee hatte grad kein duden zur hand aber n deutsch-englisch wörter buch und da stand das drin. wenns also auch auf englisch gibt, dann muss es das wort doch geben ^^
weiß jetzt auch nich wie ich auf das wort gekommen bin, aber iwie passt das ^^
"das wasservorkommen in der Region verknappt sich" ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: