Menu schließen

Ist das nur eine Behauptung



91 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 89 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ist das nur eine Behauptung:

Zwei Hauptfragen bezüglich des Utilitarismuses werden hier beantwortet INHALTSVERZEICHNIS 1. Einleitung o Definition des Utilitarismus 2. Biografie von John Stuart Mill 3. Was ist Thema des Textes? o Geben Sie seinen Inhalt wieder 4. Wie bestimmt Mill die Begriffe Lust und Glück? o Benennen Sie auch, was er ausdrücklich darunter nicht versteht 5. Diskutieren Sie seine These, es sei besser, „ein unzufriedener Sokrates al ein zufriedener Narr zu sein“ Und nehmen Sie Stellung zu der Behauptung: „Der Utilitarismus ist eigentlich eine besonders raffinierte Form des Egoismus 6. Schlusswort o Eigene Stellungnahme o Kritik am Utilitarismus (3400 Wörter)
Gefordert war eine detailgenaue Buchvorstellung eines Jugendbuches nach Wahl. Das Referat enthält eine Gliederung (Einleitung, Autor, Inhalt, Aufbau, Personencharakteristik, Hauptgedanke, Sprache und persönliche Wertung), ein Deckblatt, sowie ein Hand out. Behauptungen in den Bereichen Sprache, Personencharakteristik, Aufbau, Hauptgedanke und Sprache werden anhand von einigen Zitaten belegt. Auch das Handout und die Gestaltung des Deckblattes wurden bewertet.

89 Forumsbeiträge zum Thema Ist das nur eine Behauptung:

Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Charakteristik der Figur Wirt Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der andorranische Wirt, eine Nebenfigur. Zu Beginn des Geschehens, ist er verständnisvoll gegenüber dem Lehrer Can. Er ist auch der Meinung, dass der Preis für die Tischlerlehre Andris, viel zu viel ist. Er sagt: „Natürlich ist’s Wucher.“ (S.15 Z.20) Doch er ist nicht nur v..
KEINE ANTWORTEN MEHR NÖTIG ;) Ich soll einen Aufsatz mit dem Schema BBB (Behauptung, Begründung, Beispiele) schreiben über die Kurzgeschichte "der Milchmann von Peter Bichsel". Es soll sich dabei nicht nur um eine normale Interpretation handeln, sondern speziell auf die Kommunikation bezogen sein. Hoffe jemand kennt diese Kurzgeschichte und kann..
Hallo Community, ich habe eine Frage, ist meine Stellungnahme gut oder fehlt da noch inhaltlich was. Meine Lehrerin sagte, das ich nur 3 Argumente diesmal benutzen sollte. Die Quellen, wurden frei erfunden, da sie es erlaubt hat. Die Einführung der Schuluniform ist auch ein Vorteil für Familien, die nicht finanziell stark sind und keine neue..
mooorgen , also hier mein spiel. der der dran ist stellt ne art behauptung auf über die person die nach ihm kommen wird. der nächste bejaht oder verneint die aussage dann und stellt selber auch eine auf. also ich fang mal an die person nach mir hat gestern bis um 5 gefeiert
Hi, ich muss bist morgen eine Argumentation schreiben. These: Sind Klassenfahrten sinnvoll? Ich muss auf der pro und kontra Seite jeweils ein Argument ausarbeiten. Behauptung Begründung Beispiel (Bezug zum Text) Nur blöd ist, dass mir nie Beispiele einfallen :S Könntet ihr mir dabei bitte helfen? :)) Also, als pro Argument hab ich: Man hat A..
hey.. soll für deutsch eine these und eine gegenthese formulierenzum thema Kleidung aus kontrolliert biologischem anbau (kba)" ehm.. eine these ist eine behauptung, eine bewertung oder ein urteil.. also da ist dann ja schon direkt die meinung mit drin. also eine these ist eine behauptung/bewertung/urteil zu dem thema zb pro und die gegenthese ..
Heyo hab mal oberflächlich bissal gegoogelt.. und da stand halt drinn, dass die augenfarbe allein vom Lichteinfall und der Durchblutung abhängt. hätt da paar fragen aber mal.. 1) Stimmt die o.g. Behauptung? gibt es keine weiteren Faktoren? 2) Kann das Salzwasser auch ein Faktor sein? 3) Zur Durchblutung: stärker = dunkler oder stärker =..
hey! Ich muss eine textgebundene Erörterung zum text "wahre und falsche Aufklärung" von Karl Jaspers verfassen. Ich habe allerdings Schwierigkeiten zu entscheiden, ob Jaspers Ausführungen hinsichtlich der menschlichen Ansprüche ("Es ist Anspruch des Menschen(...), wenn seine Zustimmung in seiner Selbstüberzeugung die Bestätigung findet")alles Be..
Hallo, ich habe ein problem. ich habe am freitag 12.12 eine debatte und finde zu 2 themen keine pros und contras.Die themen sind: sollte man soziale netzwerke wie z.b. Facebook nutzen? und sollen Zoos bzw.Tierparks berboten werden?Die themen müssen ausformuliert werden nach den BBB´s( behauptung, Begründung und Beispiel).Könnt ihr mir helfen? ..
ÜBER EVENTUELLE KORREKTUREN WÄRE ICH SEHR DANKBAR danke :) Der Artikel „Unsere Sprache hat’s verdient“ von Rolf Dressler erschienen am 13.05.2007 im Westfalen-Blatt setzt sich mit der Problematik unseres heutigen Sprachniveaus auseinander. Der Artikel handelt nicht nur von Menschen, die diese „moderne Sprache“ gebrauchen, sondern auch von folgen..
Guten Tag, könnten sich ein paar von euch mal meine Rede antun und vllt. sogar Verbesserungsvorschläge posten ;D Dient dem Deutschunterricht auf Note Sie sollte 5-7 min dauern. Wörter:an die 800 Stilistische Mittel müssen laut Lehrerin drin sein Ort:InfoVeranstaltung gegen Legalisierung von Drogen in Berlin Redegegen die Legalisierung vo..
Textgebundene Erörterung zum Thema,,Muss mann immer nach der Mode gehen?`` Einleitung: In dem Zeitungsartikel ,,Muss man immer nach der Mode gehen``von Jürgen Baum, der am 21.03.2012 erschienen ist, stellt der Autor die Behauptung auf,dass alle nach der Mode gehen. Im Folgenden möchte ich zunächst wichtige Pro, sowie auch Contra Argumente auffüh..
Hallo, zu NaOH sagt man Lauge oder Base? eine Säure ist stark das Gleichgewicht ist rechts je mehr ionen es gibt, desto stärker die säure ist diese Behauptung richtig? danke für die erklärung
    Alles begann als der 14-jährige Ismael Leseur in die St Daniel‘s Boys College wechselte.   Schon mit der ersten Erwähnung seines Namens, versuchteder hinterhältige Barry Bagsley sein Leben zu terrorisieren. Ab da verändertesich seine Welt dramatisch. Barry verspottete seinen Namen   ununterbrochen. Und ab da st..
Als D-HÜ müssen wir einen Leserbrief schreiben und zwar "Sollen Kinder mit Haustieren aufwachsen?". Könnte ihn bitte jemand durchlesen, da ich nächste Woche Schularbeit habe und mich mit Leserbriefen noch nicht so gut auskenne. Mit Interesse habe ich Ihren Artikel "Sollen Kinder mit Haustieren aufwachsen?" vom 5.1.2016 im Standard gelesen. Zu..
Thema 1: "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." (Erich Kästner, dt. Schriftsteller) Erörtern SIe anhand von Beispielen aus verschiedenen Bereichen, ob Erich Kästner mit dieser Behauptung recht hat? Wenn ich die These richtig verstanden habe, hat es doch was mit de..
Hallo Community, hab für Montag seit gestern ein Referat vorzubereiten. Es handelt sich dabei um die Leistungskurs Abiturprüfung aus dem Fach Mathematik aus dem Jahr 1987 zu lösen. Blicke aber mal wieder einfach nicht durch diese Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hoffe, dass sich vielleicht ein paar Leute melden, um wenigstens einen Teil der Aufga..
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben für Soziologie die Aufgabe bekommen, die Behauptung "Es kommt zu einer Versingelung in unserer Gesellschaft" zu problematisieren. Nun fällt mir der Einstieg etwas schwer. Nicht in Bezug auf das Thema sondern auf die eigentliche Problematisierung. Wie fängt man so eine Problematisierung an? Wie b..
Ich habe eine Frage und zwar, was könnte man für "Thesen" oder Behauptungen stellen, die allgemein zum Buch passen? Die Antwort wäre sehr hilfreich für meine Abschlussprüfung.:) Und was sind prägnante Textstellen, zum beispiel der Höhepunkt oder eine, die etwas über den Gegensatz von Aufklärung und Sturm und Drang aussagt? Danke für die A..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ist nur eine Behauptung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!