Menu schließen

Kästner, Erich-Erörterung zu einem Ausspruch von ihm ?

Frage: Kästner, Erich-Erörterung zu einem Ausspruch von ihm ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 119
2
Thema 1: "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." (Erich Kästner, dt.
Schriftsteller) Erörtern SIe anhand von Beispielen aus verschiedenen Bereichen, ob Erich Kästner mit dieser Behauptung recht hat?

Wenn ich die These richtig verstanden habe, hat es doch was mit der Zivilcourage zu tun? oder? Kann mir villt. jemand ein paar Tipps oder Beispiele dazu geben? Danke!:-)
Frage von beautyella92 | am 09.05.2011 - 18:05


Autor
Beiträge 119
2
Antwort von beautyella92 | 09.05.2011 - 18:45
Fällt
niemanden etwas dazu ein? :-)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: