Menu schließen

Institutionen



51 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 43 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Politik und Wirtschaft > Individuum, Gruppe, Institutionen > Allgemeines
Thema: Identität Politik und Wirtschaft > Individuum, Gruppe, Institutionen > Identität
Thema: Sozial- und Marktforschung Politik und Wirtschaft > Individuum, Gruppe, Institutionen > Sozial- und Marktforschung
Thema: Sozialisationsinstanzen wie Familie, Schule, etc. Politik und Wirtschaft > Individuum, Gruppe, Institutionen > Sozialisationsinstanzen wie Familie, Schule, etc.
Thema: Grundbegriffe Politik und Wirtschaft > Individuum, Gruppe, Institutionen > Grundbegriffe


8 Dokumente zum Thema Institutionen:

Eine sehr umfassende, detaillierte Hausarbeit zum Thema "Islam", in 8 Teilbereiche gegliedert: Inhalt: 1. Einleitung 2. Gründung und Entwicklung 3. Verbreitung 4. Gruppierungen 1. Schiiten 2. Sunniten 3. Charidschiten 5. Religiöse Literatur 6. Die Pflichten eines gläubigen Muslim 7. Institutionen 8. Quellenangabe (1624 Wörter)
Wer schnell das Wichtigste zu den Organen der EU in Erfahrung bringen ist hier richtig. Stichwortartig geschrieben, keine überflüssigen Details, klip und klar. Uber Feedback würde ich mich freuen unter: niko_steinhaeuser@web.de (521 Wörter)
Die Seite gibt Informationen über die OSZE, wie sie Enstanden ist, was ihre Aufgaben sind, auf welchen Grundlagen sie basiert, aus welchen Institutionen sie sich zusammensetzt, aktuelle Bereiche und noch viel mehr.
Facharbeit / Hausarbeit im Fach Pädagogik zum Thema "Kindheit und Jugend heute - Der Kindergarten". Gliederung: 1. Geschichte des Kindergartens - Entstehung und Aufgaben 2. Kindergartenpädagogik heute – situationsorientiertes Arbeiten 3. Bedeutung des Kindergartens im Rahmen des Bildungssystems 4. Blick auf die Kinder (Eingewöhnung in den Kindergarten) - Die erste Woche - Die zweite Woche - Die dritte Woche - Die vierte Woche 5. Blick auf die Erzieherin (Erzieherinnen im Stress) 6. Quellen (2863 Wörter)
Es handelt sich um den Vergleich verschiendener Erziehungsstile(laissez-faire, autoritär,...), welche bei den beiden Institutionen Summerhill und Thomaner Chorknaben an den Tag gelegt werden. Schluss: eigene Meinung (639 Wörter)
Eine kurze Zusammenfassung der bereits vorhandenen und vorgesehenen Institutionen/Maßnahmen im Bezug auf den Umgang jugendliche Kriminellen in Deutschland, (Stand: Januar 2008)sowie ein knappes Fazit. (287 Wörter)
Es gibt um die Mitglieder der Europäischen Union und die einzelnen Institutionen. Außerdem ist der Binnenmarkt beschrieben. Ferner werden die Aufgaben der EU-Institutionen erläutert, ihre Zusammensetzung und ihr Sitz. Zur Sprache kommen auch die Schwierigkeiten innerhalb der EU auf Grund des Ungleichgewichts von hoch industrialisierten und Agrarländern, der ungleichen Einwohnerzahl und des unterschiedlichen Wahlrechts in den Mitgliedsstaaten. (1828 Wörter)
Ein Referat über den Nationalsozialismus in Wuppertal. Sehr ausführlich und genau! (2521 Wörter)

43 Forumsbeiträge zum Thema Institutionen:

Hallo, ich halte am Freitag(den 11.1.2019) eine Debatte zum Thema ,,Sollen Zoos abgeschafft werden?" und habe nun schon ein paar Argumente gesammelt, doch mir will einfach nichts mehr einfallen; vorallem bei den Proaspekten. Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Hier meine bereits gesammelten Punkte in Stichpunkten: pro:Zoos sind mo..
Haben die Figuren Inspektor Voss, Missionar Rose und Schwester Monika allgemeinere Bedeutung, indem Sie gesellschaftliche Institutionen oder allgemein gültige Wertvorstellungen repräsentieren? Wie stelle ich die Ergebnisse in einem Schaubild dar?
Hallo liebes Forum! Ich soll mich über das Zeitalter von Shakespeare informieren. Dazu habe ich einige Fragen bekommen. Die meisten habe ich beantwortet (bspw.: "Basic structure of society). Mir fehlen jetzt noch zwei Aspekte. 1.) Basic structure of politic: Ich habe schon einiges gefunden: Absolutismus und wenig Einfluss des Parlaments, abe..
Haben die Figuren Inspektor Voss, Schwester Monika und missionar Rose im Buch „die Physiker“ eine allgemeinere bedeutung, indem sie bestimmte gesellschaftliche Institutionen oder allgemeingültige Wertvorstellungen repräsentieren? Wie kann man dies in einem Schaubild darstellen?
hey ihr Lieben. ich schreibe eine Erörterung zum Thema "Sprache". Es ist keine normale erörterung also ohne Pro-Kontra Argumente... und ich wollte mal fragen ob ihr meine geschriebene Erörterung überfliegen könnt und verbesserungsvorshcläge habt! These: Der Gebrauch von Bildungssprache ist für Jugendliche nicht nur in der Schule wichtig. Lege da..
Moin! ich muss den folgenden Text in der schule zusammengefasst wiedergeben jedoch so das es alle verstehen. Unter dem text findet ihr meine zusammenfassung wäre sehr nett wenn ihr euch das mal angucken könntet ob es soweit in ordnung ist. ich danke euch schon im voraus.(dringenddddddd!) Der Text bzw. Auszug passt leider hier nich mit rein des..
Geben Sie in eigenen Worten wieder, welche Bedeutung Hannah Arendt der Amerikanischen und der Französischen Revolution zuschreibt und wie Sie diese bewerten. Schließlich war es die Französische und nicht die Amerikanische Revolution, die die Welt in Brand setzte, und so hat denn auch das Wort „Revolution“ von den Ereignissen in Fran..
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
hey verstehe ich das richtig ? Polity ist der politische Handlungsrahmen - Verfassung/grundgesetze - politisches system institutionen Policy sind die politik inhalte - parteiprogramm - gesetze Politics ist der politische entscheidungsprozess - gesetgebungsverfahren aktuelle konfliktsituationen zwischen parteien oder parteimi..
Hallo Leute, Ich hab ne Frage: John rawls sah ja als aufgabe seine Theorie der Gerechtigkeit einen Grundsatz der Gerechtigkeit zu finden, die in Institutionen eine Zuweisung von Rechten und Pflichten ermöglicht. Aber was soll ich da konkret verstehen?
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei dieser Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann! Erörtern sie die Stellung der europäischen Institutionen unter dem Aspekt: In welchen von ihnen (ER, Ministerrat, EP, Kommission, EZB, EuGH) kommen eher nationale Interessen zum Zuge, in welcher eher gemeinschaftliche? Dankesehr! :)
Tach Niggas! Also, bitte nennt mir gesellschaftliche gruppen,einzelpersonen und institutionen, die von einer umsiedlung wegen Braunkohle betroffen sind! Danke!
Hey, ich soll eine Stellungsnahme schreiben und bräuchte ein paar Pro - Contra Argumente. Fallen einem welche ein? Es geht darum, ob sich eine individuelle Person an Rollen und an die Gesellschaft anpassen sollte und ob Institutionen wie Schulen und Familien dafür sorgen sollten? Lg. Habe bisher nur, dass sich das Individuum nicht frei en..
für englisch müssen wir pro argumente sammeln, warum alle schwarzen bürger in den usa eine entschädigung gezahlt bekommen oder institutionen verbessert werden, aufgrund der diskreminierung, rassentrennung und besonders sklaverei.... wisst ihr sinnvolle, überzeugende?
Hallo Alle! Ich brauche die Hilfe von Deutschmuttersprachler! Vielleicht können ihr so gut seid und meinen Motivationsbeschreibung zu überprüfen. Ich meine nicht nur Grammatik und Satzstruktur, sondern auch Argumentation. Wahrscheinlich können ihr mir einen Raht geben, was soll ich noch schreiben! *** Betreff: Bewerbung für den Masterstudien..
Hallo ihr, also ich fahr nach Paris und musst en Kurzreferat zum Thema "Rolle und Bedeutung von Paris in Frankreich" machen. da ich da irgenwie nich so viel gefunden habe, fänd ich toll, wenn ihr das mal durchlesen könntet und mir dann sagt, wie ihrs findet. und ob der letzte absatz dazu passt... wär lieb :) Rolle und Bedeutung von Paris in F..
Kennt jemand von euch freie Künstler oder Institutionen die Zeichen oder Malkurse anbieten rund um Frankfurt und Umgebung, also darmstadt, mainz etc ginge auch...? Wäre sehr dankbar für ein Paar tipps! DANKE
hey! Ich muss eine Facharbeit über den Strukturwandel in Bonn nach dem Verlust der Regierungsfunktion schreiben! Wisst ihr wo man da Infos herbekommen kann? Denn im Netz findet man zumindest nicht das, was ich suche: nämlich zuerst einmal einen groben Überblick! Was muss eurer Meinung nach unbedingt in die Facharbeit mit rein? Was fält eu..
Hat Hans Vorländer mit seiner Bewertung von Demokratie uneingeschränkt Recht? Könnt ihr das bitte beurteilen? Ja/Nein-Warum? Danke im Voraus- wenns geht sehr verständlich und genau . Also beurteilt das ob er uneingeschränkt recht hat und warum ja/nein. Warum es tut Demokratie keine Alternative gibt_Nach wie vor gilt:„die zweitbeste Demokratie..
Hi, könnte es jemand korrigieren bitte: Washington war immer schon eine besondere Stadt für schwarze Amerikaner. Nachdem Lincoln die Sklaven befreit hatte, strömten Schwarze aus allen Regionen nach Washington. Daher hatte die Stadt bis 1957 mehr schwarze als weiße Einwohner. Teilweise betrug ihr Anteil 90 % der Einwohner. Selbst ein Großtei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Institutionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!