Menu schließen

Institution Schule



15 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sozialisationsinstanzen wie Familie, Schule, etc. Politik und Wirtschaft > Individuum, Gruppe, Institutionen > Sozialisationsinstanzen wie Familie, Schule, etc.


2 Dokumente zum Thema Institution Schule:

Es handelt sich um eine ausformulierte Hausaufgabe zum Thema Waldorfschule. Inhaltlich werden die Gründung der ersten Waldorfschule von Rudolf Steiner, die Grundsätze der Institution und die Organisation und Zielsetzung der Schulen thematisiert. (326 Wörter)
Zusammenfassung einiger Grundthesen und den Fuktitionen der Institution Schule (199 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Institution Schule:

Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Hallo Leute, könnt ihr mir kurz helfen ich schreib morgen eine klausur also heute den dienstag und wir haben die aufgabenstellung bekommen und sie meinte wir sollten uns damit irgendwie vorbereiten und wollte fragen könnte mir jemand sagen wie der text dazu aussehen würde bitte bitte! Aufgaben: 1.Formulieren Sie den Hauptgedanken des T..
hey ihr Lieben. ich schreibe eine Erörterung zum Thema "Sprache". Es ist keine normale erörterung also ohne Pro-Kontra Argumente... und ich wollte mal fragen ob ihr meine geschriebene Erörterung überfliegen könnt und verbesserungsvorshcläge habt! These: Der Gebrauch von Bildungssprache ist für Jugendliche nicht nur in der Schule wichtig. Lege da..
Moin! ich muss den folgenden Text in der schule zusammengefasst wiedergeben jedoch so das es alle verstehen. Unter dem text findet ihr meine zusammenfassung wäre sehr nett wenn ihr euch das mal angucken könntet ob es soweit in ordnung ist. ich danke euch schon im voraus.(dringenddddddd!) Der Text bzw. Auszug passt leider hier nich mit rein des..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Hey, ich soll eine Stellungsnahme schreiben und bräuchte ein paar Pro - Contra Argumente. Fallen einem welche ein? Es geht darum, ob sich eine individuelle Person an Rollen und an die Gesellschaft anpassen sollte und ob Institutionen wie Schulen und Familien dafür sorgen sollten? Lg. Habe bisher nur, dass sich das Individuum nicht frei en..
1. Was bringt uns die Auseinandersetzung um die Geschichte der Kindheit nach Hurrelmann und Bründel? - zu viele künstliche Welten – zu wenig reale Erfahrungsräume - Keine Erfahrungen mit der realen Welt - Beeinflussung der Eltern-Kind-Beziehung durch subjektive Emotionen/Bedürfnisse der Eltern - Erziehung institutionalisiert und stand..
Ich bin eine Ausländerin und lerne Deutsch als Fremdsprache muss aber einen Lebenslauf in berichtsform Fehlerfrei abgeben. Ich wäre extrem dankbar wenn Sie mir grammatik und rechtschreibfehler korrigieren würden. Danke im Voraus Für mich war immer die Schule meine erste Priorität, da das Lernen von neuen Informationen und das Gewinnen von n..
Hi, könnte es jemand korrigieren bitte: Washington war immer schon eine besondere Stadt für schwarze Amerikaner. Nachdem Lincoln die Sklaven befreit hatte, strömten Schwarze aus allen Regionen nach Washington. Daher hatte die Stadt bis 1957 mehr schwarze als weiße Einwohner. Teilweise betrug ihr Anteil 90 % der Einwohner. Selbst ein Großtei..
Hallo Leute! ich muss diesen folgenden Text in der schule vortragen (Zusammenfassung des Textes) wäre nett wenn mir jemand helfen kann also eine zusammenfasung schreiben kann, die etwas erleichterter beschrieben wird. dringend! Wörter machen Leute (Auszug) Mit Wörtern ordnen wir die Welt: Wir kleben Namensschilder auf die Fülle der Erscheinungen ..
Zu Beginn der Stunde bekamen wir unsere geschriebene Klausur zurück, die wir auch besprochen haben. Nach Erhalt der Klausur haben wir mit einem neuen Thema angefangen. Unser neues Thema, welches wir in der nächsten Zeit behandeln werden, lautet „Straftheorien“. Dazu haben wir vom Lehrer eine Kopie erhalten, auf der 2 Texte abgedruckt sind. Die Über..
Hey leutz, ich muss in Ethik folgende Frage beantworten: "Wie bewerten sie den Einfluss der Institution Schule auf ihr Leben?" Ich habe echt keinen Plan was ich da schreiben soll!Bitte helft mir Viele liebe Grüsse Kelebekcik
Hey=)Wäre super wenn ihr euch meine Übersetzung zu folgendem Text mal durchschauen würdet!VLG -->Die Schule in Frankreich geht über das Niveau einer Bildungsinstitution hinaus. Sie ist begründet in dem Leitgedanken „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ sowie in der Einheit der Nation. Daraus ergeben sich 4 Prinzipien, denen die staatliche Erziehu..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Institution Schule zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!