Menu schließen

Inhaltswiedergabe



48 Beiträge gefunden:

37 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Allgemeines
Thema: Summary Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Summary


37 Dokumente zum Thema Inhaltswiedergabe:

Inhaltsangabe und Interpretation zum Werk "Die Verwandlung" von Franz Kafka, sowie eine Autobiographie des Autors. - Wieso hat Kafka Verwandlung in ein Käfer gewählt? - Der Brief an seinen Vater - Weshalb schrieb er den Brief? - Parallelen Brief an den Vater und die Verwandlung - Allgemeine Bemerkungen zum Brief an den Vater
Hier gibt es sehr viel nützliches Material zu "Nathan der Weise" von G.E.Lessing! - Überblick - Entstehungsgeschichte - Historischer Hintergrund - Handlungsverlauf - Figurenkonstellation - Charakterisierungen einzelner Figuren - Sprachliche Form - Rezeptionsgeschichte - Textauswahl - Klassenarbeiten / Klausuren - Links ins WWW
Buchvorstellung "Der Process" von Franz kafka, mit Biografie Kafkas, Charakteresierung der Hauptpersonen, Inhaltswiedergabe und vielem mehr. (1239 Wörter)
Detaillierte Zusammenfassung des Buches "Die Welle" von Morton Rhue mit kurzer Charakteristik der Figuren, Biographie des Autors, Hintergrund sowie Quellenangaben.
Eine Inhaltsangabe von dem Film "American Beauty" auf Englisch. (559 Wörter)
Gliederung: 1.Biographie von Günter Grass, 2.Genre: Schelmenroman, 3.Inhaltsangabe, 4.Entstehungszeit, 5.Besonderheiten + Bewertung d. Buches, 6.Quellen + FIGURENKONSTELLATTION + FERTIGES HANDOUT! Viele Zitate über das Buch, alles stichpunktartig verfasst. Aufgabenstellung lautete: Buchvorstellung ca. 40 Min. (kurze Info zum Dichter + zur Entstehungszeit, Figurenkonstellation, Inhaltswiedergabe, Textstellen vorlesen, genrespezifische Merkmale nachweisen, Zusammenfassung für Mitschüler erstellen) Nun müsst ihr nur noch das Buch selber lesen... :-) (2777 Wörter)
Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Dies ist eine gelungene Zusammenfassung von Goethes Faust 1. - Ursprung des Faust - Pakt mit Mephisto - Auerbachs Keller - Faust gewinnt Gretchen für sich - Gretchen tötet ihr Kind und wird dafür eingekerkert - der Befreiungsversuch schlägt fehl - Gretchen wird vom Himmel gerettet (600 Wörter)
Jeder Akt mit einzelnen Szene mit Ort, Personen, Handlung und der Gehalt der Szene genau beschrieben. (1833 Wörter)
Inhaltsangabe zu jedem Akt des Dramas "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller. (1634 Wörter)
Inhaltsangabe zum berühmten Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (1 DinA4 Seite) (599 Wörter)
Die Hausaufgabe befasst sich mit dem historischen Hintergrund, den Personen und der Haupthandlung des Dramas "Die Räuber" von Friedrich Schiller. (375 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangabe Schillers Drama "Maria Stuart". Der erste Akt spielt im Schloss von Fotheringhay, wo Maria Stuart gefangen gehalten wird. Der Wächter Paulet sucht in einem Schrank Marias nach Beweisen für ihre Konspiration mit Frankreich. Maria kommt, nimmt die Missachtung ihrer Privatsphäre aber gelassen hin. Sie bittet Paulet um die Übermittlung... (875 Wörter)
Zusammenfassung des Werkes "Wüstenblume" von Waris Dirie. Es haldelt von der Beschneidung von Mädchen in Somalia. (739 Wörter)
Kurze Zusammenfassung (1/2 A5 Seite) des antiken Theatertextes "Die Bürgschaft" von Friedrich Schiller (159 Wörter)
Lesetagebuch von "Das Parfum" von Patrick Süskind. Inhaltsangabe, Interpretation und Information über den Autor. (1525 Wörter)
Inhaltsangabe zum Werk "Die Welle" von Morton Rhue, sowie eine kurze Charakterisierung des Lehrers Ben Ross. (579 Wörter)
Eine Zusammenfassung aller einzelnen Kapitel des Werkes "Farm der Tiere" von George Orwell (auf Deutsch). (1016 Wörter)
Inhaltsangabe und eigene Meinung zu dem Werk "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt. (1059 Wörter)
Thema: Paul Auster's Moon Palace. Seite einer Schule (Klasse?) mit einigen Charakterisierungen, Inhaltswiedergaben und Interpretationsansätzen
Ausfürliche Inhaltsangabe des Romans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, gegliedert in die einzelnen Kapitel und Erzählphasen (Exspostion, Erste Erzählphase ... Nachspiel) (2315 Wörter)
Einseitige Inhaltsangabe von "Kabale und Liebe" von Schiller (251 Wörter)
Auf der Seite wird in einem kleinen Text beschrieben worum es im Buch die Welle von Morton Rhue geht!
Leseprotokoll zu "Mice and Men" (auf Deutsch), bzw. sehr ausführliche Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel. (1170 Wörter)
Dies ist eine Deutsche Zusammenfassung der einzelnen Akte aus dem Werk "An Inspector Calls" von John B. Priestley. (1464 Wörter)
Dies ist eine Biographie des Autors Friedrich Schiller, sowie eine Zusammenfassung aller 5 Aufzüge des Werkes "Die Räuber". (1323 Wörter)
Frankenstein Zusammenfassung der einzelnen Kapitel ( auf Englisch ) BUCH von Mery Shelley. (2382 Wörter)
Inhaltsangabe des Buches "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert. Es handelt sich um ein Buch das die Nachkriegszeit thematisiert. (593 Wörter)
Eine Zusammenfassung bzw. ein Lesetagebuch des Romans "Demian" von Hermann Hesse. Relativ ausführlich. Nach Kapiteln geordnet. Komplett (1877 Wörter)
Eine kurze Inhaltsangabe zum Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (740 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

11 Forumsbeiträge zum Thema Inhaltswiedergabe:

Verbesserung oder Tipps wären nett. Hier der Link zum Text: http://www.fr-online.de/digital/cyber-mobbing-wenn-das-internet-zum-pranger-wird,1472406,3243512.html 1 Einleitung:Im Text „Wenn das Internet zumPranger wird“ von Viktor Funk veröffentlicht am 13.03.2008 in derFrankfurter Rundschau , geht es um Cyber-mobbing und die Verbr..
hey keute. wir schreiben nächste woche dienstag deutsch arbeit un da brauch ich ein paar tipps, weil ich das net soo richtig verstehe, was muss ich beachten bei einer inhaltswieder gabe? wie soll ich da vorgehen mit dem text? ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet... danke freunde
hey leute kennt einer das englische buch "the black boy"? ich brauche davon so inhaltswiedergaben von den einzelnen kapiteln und charakterisierungen von den personen... ist echt wichtig..wäre lieb wenn ihr mir schreibt. danke schonmal
Hier mal ein Auszug der Glosse "Die Sonne ist keine Frau" die von Dieter E. Zimmer verfasst wurde und sich mit der Feminisierung der deutschen Sprache beschäftigt: "Wie fortschrittlich, wie geradezu gleichstellungsgerecht klänge doch beispielsweise das Lied der Glocke noch heute, hätte Schiller diesen faulen Konsens aufgekündigt: „Freihei..
Hallo Community, ich habe ein Problem und zwar: Wir müssen in Geschichte Klasse 8 eine Inhaltswiedergabe (keine Interpretation!) des Deutschlandliedes schreiben müsste ca. 10 Sätze haben und nicht so mit Fachsprache gefüllt sein Wenn ihr ein paar ideen habt dann schreibt sie hier rein Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der We..
Hallo hat einer eine Inhaltswiedergabe bzw. erläuterung von diesem Text http://www.ekd.de/bibel/tolle_typen/hiob.html MFG Dustin91
Hallo, wo kann ich zu diesem Thema bei Euch was finden? Mach gerade eine Ausbildung zur Sozialassistentin und wir müssen als Klasur eine solche Inhaltswiedergabe schreiben. Leider kapiere ich das nicht so wirklich.... Danke für Eure Hilfe.
Hey! Ich hab gestern Deutsch-Abi geschrieben. Ich hab den 1. Aufgabenvorschlag genommen. Aufgabe war es den Romananfang von "Berlin Alexanderplatz" zu interpretieren und dann die Figurenkonzeption von Franz Biberkopf und Büchners Lenz miteinander zu vergleichen. Mich würd mal interessieren, wer das gestern auch gemacht hat? Ich hab i-wie..
hey, ich schreibe heute eine deutsch arbeit un weisst net genau wie das sooo geht... würde mich freuen wenn ihr ein beispiel text schreiben könntet oder soo damit ich wenigsten den überblick bekomme, danke...
Also ich würde sie so schreiben Einleitung:Autor Titel  Gattung Jahr Epoche Thema des Gedichts Hauptteil:Kurze Inhaltswiedergabe, äußere Form beschreiben also nur wieviele Strophen und Verse das Gedicht hat , danach Strophe für Strophe durchgehen und deuten /erklären auch die Sprachlichen Mittel etc. , kann ich auch zwischendurch schreiben..
Hi mein Name ist Aymen, ich schreibe am 2.08 eine Nachprüfung und möchte sie unbedingt bestehen! Ich suche hilfe und einen "Experten" der mir meine Themen (Dramen Besuch der alten Dame, Kurzgeschichten und Merkmale, Gedichte und Inhaltswiedergabe und Grammatik HS+NS) erklären kann. Es muss nicht perfekt sein nur so grob das ich weiß was ich ler..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Inhaltswiedergabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!