Menu schließen

Hungersnot



28 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Welternährungssituation Erdkunde > Ökologie > Welternährungssituation


3 Dokumente zum Thema Hungersnot:

Dies ist eine Auflistung, bzw. eine Übersicht zum Begriff 'Entwicklungshilfe'. Es wird eine Definition geliefert und zusätzlich wird auf die Träger solcher Hilfe eingegangen. (133 Wörter)
Diese Arbeit ist eine Zusammenfassung der möglichen Probleme für die schlechte wirtschaftliche Entwicklung und die Probleme in Nigeria. (327 Wörter)
Zeitgeschichtlicher Hintergrund - Jean-Paul Sartre wächst und lebt in Frankreich von 1905 bis 1980. In dieser Zeit fanden in Europa große Veränderungen, Kriege und Hungersnöte auf. (217 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Hungersnot:

Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Wie war die Einstellung Bismarck zur Kolonialpolitik und die Einstellung zur Kolonialpolitik aus der historischen Situation heraus? Hab als Lösungen: Bismarck ist gegen die Kolonien, da es nicht sein Ziel ist, Unterlagen für ein Stück Land zu schaffen und dann Auswanderer herbeisuchen müssen, die da hinziehen, Beamte einstellen und militärische..
1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
Hallo Leute, ich brauche dringend (bis Morgen) hilfe bei der Gedichtanalyse über Die schlesischen Weber. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Zuallererst das Gedicht Im düstern Auge keine Träne, Sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne: Deutschland, wir weben dein Leichentuch, Wir weben hinein den dreifachen Fluch - ..
Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Wir sollen als Hausaufgabe eine Gedichtanalyse von "Tränen des Vaterlandes" schreiben. Ich bin mir mit den Formulierungen, bzw. den Stilmitteln nicht sicher, ob das so gut ist und wäre dankbar über Rückmeldung. Tränen des Vaterlandes – Andreas Gryphius Gedichtanalyse Bei dem Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ handelt es sich um ein Sonett von ..
Hallo, habt ihr vielleich einige Links, die über diese HUngersnot in Irland berichten? Ich muss ein Kursreferat gestalten und einige Infos zusammenstellen. Wäre gut, wenn ihr diese Links bis Dienstag schicken könntet. Danke schonmal im vorraus ;-) Lg
aLsooo :D ich muss am donnerstag ein referat über hungersnot in afrika vortragen aber ich weiß einfach nicht was ich da vor der klasse erzählen soll :(! were lieb wenn ihr mir ein paar tipps geben könnten! lieben gruß anne
Hi, hier ein paar Kritikpunkte an Ariés und seiner Theorie zur Geschichte der Kindheit. Freue mich auf Ergänzungen und korrekturen bzw. Tips ____________ Kritikpunkte: -Nicht ausreichende Argumentationsquelle (Z.15 – 22) -> Beschreibung einer Idee, nicht der realen sozialen Wirklichkeit -> Überinterpretation der Quellen (Dokumente, Bild..
Hey Leute (: habe in Geografie ne Aufgabe zur Bevölkerungsentwicklung von China bekommen. Mit Zeitraum, Entwicklung und Ursache. Bisher habe ich das gefunden: Zeit: bis 1949; Entwicklung: sehr niedrige Bevölkerung; Ursache: Hungersnöte, Bürgerkriege Zeit: 1949 - 1959; Entwicklung: gesunken; Ursache: ? Zeit: 1959 - 1961; Entwicklung: stark ge..
Brauch mal dringend Hilfe bei einer Gedichtsinterpretation bzw. einer- Gedichtsanalyse. Hab nämlich keinen Peil wie das geht. Kennt jemand das Gedicht „Thranen der Vaterlandes /Anno 1636“ von Andreas Gryphius? (siehe unten) Kann mir jemand was zum Inhalt, Stilmittel usw. sagen, halt so alles was man für eine Analyse so braucht? "Thranen des Va..
hey leute! genau das...also n glossar zu machen ist mein job in erdkunde. konkret für den buchstaben h und jetzt sammel ich fachbegriffe bis jetzt habe ich folgende (wobei die eingeklammerten nicht unbedingt zu unseren themen passen oder überflüssig sind) GLOSSAR -- H -- Übersicht Handelsbilanz Haupterwerbsbetrieb HDI Herbizide..
Tränen des Vaterlandes (Andreas Gryphius) Wir sind doch nunmehr ganz, ja mehr dann ganz verheeret! Der frecher Völker Schar, die rasende Posaun, Das vom Blut fette Schwert, die donnernde Karthaun Hat aller Schweiß und Fleiß und Vorrat aufgezehret. Die Türme stehn in Glut, die Kirch ist umgekehret, Das Rathaus liegt um Graus, die Starken..
Es sterben ja jeden Tag Menschen in Afrika usw(meistens wegen Hungersnot) Frage: Wieviel müsste man pro Kind ca. geben damit sie satt werden? 5€ pro Kind=vollen Magen?
Also ich schreibe Morgen am 8.Dezember 2006 in der letzten stunde eine geschichts arbeit und habe die arbeit heute in der schule fotografiert weil sie auf dem pult lag könnt ihr mir helfen und sie mir bitte beantworten ? THEMA:Der Weg der USA zur Großmacht und Die Oktoberrevolution in Russland Geschichte arbeit USA 1. Durch Welche Um..
Hi, kann jemand meine Stellungnahme überprüfen? Danke! Ich nehme Stellung zu der Aussage, welche besagt, dass viele Menschen sind der Überzeugung, dass viel Geld ihnen ein sorgenfreies und erfülltes Leben garantieren würde. Schon seit erstem Jahrhundert ist klar, wer viel Geld hat, kann sich ein sorgenfreies und sicheres Leben leisten. Im Mit..
Ich verstehe diese Aufgabe nicht ganz: Sie kennen die sozialen sowie die wirtschaftlichen Umstände und Voraussetzugen, die die entstehung humanistischen gedankenguts begünstigt haben. hat es was mit der medici und der stadt florenz zu tun oder was mit der pest, hungersnot, dezimierung der bevölkerung? bitteee helft mir...ich habe am montag eine ..
Am Horn von Afrika, vor allem in Somalia, Kenia, Äthiopien und Dschibuti, sind knapp 12 Millionen Menschen vom Hungertod bedroht. EURE SPENDE KANN LEBEN RETTEN! Genauere Infos zur Spende findet ihr unter diesem Link: http://www.aktion-deutschland-​hilft.de/de/hilfseinsaetze/ost​afrika/hungersnot-in-ostafrika​-jetzt-spenden/?..
Könte mir bitte jemand das in englisch übersetzen! Vielen dank! Emigration gibt es aus nahezu allen Ländern der Erde aus verschiedenen Gründen: wegen besserer Arbeits- und Lebensbedingungen (im Speziellen: angeworbene Arbeitskräfte, in Deutschland beispielsweise Gastarbeiter; Fachkräfte, die keine angemessene Arbeit finden, bzw. der h..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hungersnot zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!