Menu schließen

Horizontale



117 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 114 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Horizontale:

Facharbeit in Stufe 11 zum Thema Windenergie in Deutschland. Inhalt: -Kann Windenergie mit anderen regenerativen Energien die konventionelle -Energieerzeugung ersetzen? -Aufbau und Funktion einer Windkraftanlage. -Standortverteilungen von großen Windparks in Deutschland. -Planung und Errichtung einer Windkraftanlage. (4755 Wörter)
Test über das folgendes Thema: USA hochindustrialisierte Landwirtschaft (73 Wörter)
Das Referat stellt das ISO/OSI Modell vor und erläutert dabei seine sieben Schichten. Darüber werden die Unterschiede der horizontalen und vertikalen Kommunikation diskutiert. Themenübersicht 1. Netzwerk-Grundlagen 2. Warum ein Schichtenmodell? 3. Kommunikationssystem 4. Definition OSI Modell 5. 7 Schichten des Modells 6. Vertikale Kommunikation 7. Horizontale Kommunikation 8. Quellen (20 Folien) (745 Wörter)

114 Forumsbeiträge zum Thema Horizontale:

Hier sind Aufgaben zu einer Mondbeobachtung und meine Lösungen. Bitte korrigieren . Ich habe dazu 2 Horizontskizzen angerfertigt, auf die ich mich in meinen Erklärungen beziehe. 1. Wie verändert sich der Mondort an verschiedenen Tagen zur gleichen Zeit? a) Was kannst du beobachten ? b) Erkläre! a) An verschiedenen Beobachtungsabenden (zu..
Physik waagerechter & senkrechter Wurf: Könntet ihr die Aufgaben kurz durchgucken ;D Aufgabe 2) Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v0 = 18 m/s senkrecht nach oben geworfen (kein Luftwiederstand). a) Stellen Sie die speziellen Bewegungsgleichungen auf. b) Berechnen Sie die Wurfhöhe, Wurfzeit und die Zeit bis zum Erreichen des höchste..
(Eine Kugel der Masse 0,1 kg rollt eine reibungsfreie schiefe Ebene hinunter. Der Winkel a) zwischen der Horizontalen und der schiefen Ebene beträgt 30° und hat eine Länge von 80 cm. Anschließend stößt diese Kugel auf einer horizontalen Ebene elastisch gegen eine zweite, ruhende Kugel der Masse 0,01 kg. Wie lange befindet sich die erste Kugel auf ..
Die Flugbahn eines Fußballs nach einem Freistoß kann annähernd durch die Funktion f mit der Funktionsgleichung y = -0,00625x²+0,15x+2,5 beschrieben werden. Hierbei entspricht x (in m) der horizontalen Entfernung des Balles zur "Spielermauer" und y (in m) der Höhe des Balls. a) Notiere, welche vereinfachenden Modellannahmen getroffen wurden. b) ..
Hey ihr... Ich muss am Montag Aufgaben zum Thema "Kreisbewegungen" in der Schule vorrechnen, um meinen Unterkurs zu vermeiden und muss leider gestehen, dass ich davon überhaupt keinen Plan habe. Ich stelle die Aufgaben am Besten mal, und es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich echt am Verzweifeln bin. Also: A1) Ein Käfer (m = ..
Hallöle ... ich soll eine ganzrationale funktion vierten grades bestimmen mit den eigenschaften Sattelpunkt(0/3) und der horizontalen tangente im Punkt p(3/0) aber was ist eine horizontale tangente und welche kriterien hat diese damit ich eine gleichung auftsellen kann?
Hey Ich hab hier eine Aufgabe, auf deren Lösung ich nicht komme. Hab` auch schon im Netz gesucht, aber irgendwie steh ich voll auf dem Schlauch ... Also 9. Klasse Aufgabe :D Länge b der Straße beträgt 7 km und die Straßensteigung m 9%. Wie groß ist der Höhenunterschied h und die horizontale Entfernung a? Trigometrie bringt mich in dem..
Ein Wasserstrahl tritt mit einer Austrittsgeschwindigkeit vo=8m/s horizontal aus einer Düse. a) Mit welcher Geschwindigkeit vg und b) unter welchem Winkel alpha gegen die Senkrechte Trifft er 3 m tiefer auf eine horizontale Fläche ? Mein Problem ist hier, das wir keine fertigen Formeln verwenden dürfen, sondern ausschließlich mit den Grundformel..
Ich muss ein Referat über Soziale Ungleichheit machen: und ich muss die drei Modellen untersuchen: Nivellierte Mittelstandsgesellschaft Die halbierte Gesellschaft Antagonistische Gesellschaft ich hab soweit das hier geschrieben, kann mal jemand drübergucken und vllt was hinzufügen? 2.1 Nivellierte Mittelstandsgesellschaft von Helm..
Ich bitte um seriöse hilfe. Es geht um Folgendes: - Wie viel Umdrehungen macht ein Fahrrad mit dem Durchmesser von 60cm bei einer Geschwindigkeit von 20km/h ? - Eine Wäscheschleuder mit einem Durchmesser von 25cm dreht sich 40-mal je Sekunde. Mit welcher geschwindigkeit läuft die Trommelwand um ? - Eine Kugel der Masse 29g wird an einer 70cm la..
Die Einfahrt zu einer Autowaschstraße ist mit einer Spritzschutzschürze aus Kunststoff versehen, die wiederum an einer Kette befestig ist. DIe Kettenlinie sei gegeben durch f(x) = e^(0,5x) + e^(-0,5x) Wie hoch ist die Türöffnung (Hochpunkt rechnen?) Wie groß ist der Durchhang d der Kette? Unter welchem Winkel alpha gegen die Horizontale häng..
Ein Rennboot trägt zur Stabilisierung eine senkrecht stehende 2m hohe und 6m lange Heckflosse. Der ansteigende Teil wird durch f(x) = 2,5-2,5e^(-0,7x) beschrieben. Als 2. Teil schließt ein horizontaler Rand g an . Den dritten Teil bildet der linke Ast einer Parabel mit h(x) = 0,5x² - 6x + 18. Auf dem vorderen Teil der Heckflosse soll eine 1m ..
1)Ein Fahrzeug der Masse 1850 kg wird auf einer geraden,horizontalen Straße durch eine konstante Kraft in der Zeit 10s von der Geschwindigkeit 50km/h auf die Geschwinidgkeit 110 km/h beschleunigt. a) Wie groß ist die beschleunigte Kraft? b) Wie viel Prozent der gewichtskraft beträgt die beschleunigte Kraft, wenn die beschleunigende Kraft zu 310..
Hallo kann mir mal bitte jemand helfen in Physik? Bin leider schon ein Weile aus der Schule und kann meiner Tochter nicht helfen. Ein Kran hat eine Betonplatte(Masse? m=500 Kg) 5 M hochgehoben.Dann wird ie Betonplatte in horizontaler Richtung um 4 M bewegt. Fragea) Wie groß ist die durch den Kran verrrichtete Hubarbeit? b) Wie groß ist die Arbeit..
Hey Leute, ich habe drei Aufgaben in Physik und komme einfach nicht klar damit. 1) Eine Zentrifuge erzielt die 100-fache Erdbeschleunigung. Dabei dreht sie sich in einer Kreisbahn mit 5 m Radius. Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich ein Punkt am Rande der Kreisbahn? 2) Welche Geschwindigkeit besitzt ein Raumschiff, dass sich für kurze Zeit..
HILFE! Ich bin in der 13. Klasse und behandele in Mathe gerade das Thema Vektoren. Brauche nun ganz dringend Hilfe bei meiner Hausaufgabe. Ich finde hier keinen sinnvollen Ansatz. Ein U-Boot beginnt deine Tauchfahrt bei P(100/200/0) mit 11,1 Knoten in Richtung des Peilziels Z(500/400/-80) bis es eine Tiefe von 80m erreicht hat. ( 1 Knot..
Tag zusammen, ich weiß es gibt hier bereits einige threads die den schiefen wurf behandeln, dennoch bin ich auf eine Aufgabe gestoßen bei der mir weder diese threads noch physikbücher oder internetseiten weiterhelfen. Ich zitiere mal: "Ohne berücksichtigung des Luftwiderstands wird ein Speer unter dem Winkel (alpha) gegen die Horizontale (x-R..
Hallo wir haben mit dem o.g. Thema angefangen und 2 aufgaben aufgekriegt! 1.) 1,5 m über dem Boden wird eine Kugel waagerecht abgeschleudert und fliegt in horizontaler Richtung gemessen 4 meter weit. Wie lange war sie unterwegs?Mit welcher Geschwindigkeit wurde sie abgeschossen? Unter welchem Winkel gegen die Horizontale trifft sie am Boden auf?..
Für den Luftwiderstand eines Fallschirmes ist A seine auf die Horizontale projezierte Fläche. Für die hier betrachtete Fallschirmsorte sei cw=2,0. a) Mit welcher (konstanten) Geschwindigkeit fällt ein Springer von 100kg Masse, Radius des Schrimes 1,8m ? b) Aus welcher Höhe würde ein Körper im freien Fall die selbe Geschwindigkeit erreichen? Ic..
Ein Körper wird mit 15 m/s waagrecht weggeworfen und prallt mit 25 m/s auf. In welcher Tiefe? In welcher Entfernung? Wer kann helfen/lösen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Horizontale zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!