Menu schließen

Heinrich Kleist



48 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 39 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kleist, Heinrich von - Über das Marionettentheater Deutsch > Kleist, Heinrich von - Über das Marionettentheater
Thema: Kleist, Heinrich von - Prinz von Homburg Deutsch > Kleist, Heinrich von - Prinz von Homburg
Thema: Kleist, Heinrich von - Penthesilea Deutsch > Kleist, Heinrich von - Penthesilea
Thema: Kleist, Heinrich von - Michael Kohlhaas Deutsch > Kleist, Heinrich von - Michael Kohlhaas
Thema: Kleist, Heinrich von - Die Verlobung von San Domingo Deutsch > Kleist, Heinrich von - Die Verlobung von San Domingo


9 Dokumente zum Thema Heinrich Kleist:

Heinrich von Kleist - Der zerbrochene Krug (Inhalt, Interpretation, ...) (506 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. 1. Informationen zum Autor 1.1 Biografie 1.2 wichtige Werke 2. Informationen zum Werk 2.2 INHALT 3. Sprachliche Auffälligkeiten und Interpretation (1150 Wörter)
Wahrheitssuche und komische Elemente im Werk "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. (Quasi auch eine Zusammenfassung und Interpretation des Werkes)
Dies ist eine Zusammenfassung der einzelnen Auftritte des Buches: „der zerbrochene Krug“ von Heinrich Kleist. In einer sehr knappen Form die aber sehr verständlich ist. (850 Wörter)
Szenenübersicht zum Werk "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. Tabellarischer Überblick über die einzelnen Stellen, die die Juristensatire verdeutlichen und eine tabellarische Szenenübersicht (Personen/Inhalt/Seite -> Reclam-Einzelausgabe) (154 Wörter)
Zusammenfassung und Analyse der Verse 31 – 63 des Werkes "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. 1) Inhalt der Äußerungen der Dialogpartner – Frage ~ Antwort 2) Wie kommentiert, ergänzt u. deutet Licht die Äußerungen Adams? (500 Wörter)
Diese Facharbeit beinhaltet die Analyse der Novelle "Erdbeben in Chili" sowie den Vergleich der Beziehungen zwischen Jeronimo und Josephe einerseits (Erdbeben in Chili) und Ferdinand und Luise (Kabale und Liebe) andererseits. Diese Facharbeit wurde mit 15 Punkten bewertet. Einzige Bemängelung, dass in der Einleitung eine Verbindung zur heutigen Zeit schön gewesen wäre, um die Aktuälität dieser skandalösen Beziehungen zu erfassen. (6440 Wörter)
Analyse zu der Rezension Fontanes zu dem Stück Prinz Friedrich von Homburg von Heinrich Kleist (1725 Wörter)
Zusammenfassung des Inhaltes der einzelnen Akte und Auftritte mit kurzer Themenbeschreibung und Informationen zum Autor Heinrich von Kleist, Klausurvorbereitung, Handout (1876 Wörter)

39 Forumsbeiträge zum Thema Heinrich Kleist:

Aufgabe: a) Was wird an Napoleon gelobt? Was kritisiert? In einer Tabelle! Positive Aspekte Negative Aspekte b) Nimm zu den texten Stellung und beurteile selbst Napoleon! Text: Napoleon – in Deutschland umstritten a) Der Dichter Heinrich von Kleist, Preuße, schrieb 1809 einen „Katechismus der Deutschen“. Der..
Moin, Da ich morgen eine mehrstündige Klausur zum Thema `Michael Kohlhaas` schreibe, habe ich mir bereits einen kleinen Einleitungssatz überlegt, um mir morgen etwas Zeit zu sparen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie gut er geworden ist und wäre daher über einige Meinungen und, falls der Satz schlecht oder unzureichend sein sollte, auch über ..
Hallo, kann mir kurz jemand über die Charaktere von Kurfürst und Natalie etwas schreiben? Wie sie sich verändern und wie das Verhältnis miteinander und zum Prinzen ist. Ich habe schon bei Wiki usw nachgeguckt, aber nicht das was ich möchte. Danke
schreibe morgen ne Deutschklausur über das Buch : der Prinz von Homburg ( von Kleist) Aufgabe wird sein eine Sachtextanalyse zu schreiben jedoch habe ich noch nie eine geschrieben. Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie man am besten eine Sachtextanalyse schreibt? also die wichtigsten Punkte und ein paar Formulierungshilfen wären auch gut. Dank..
Könnte jemand die Charakterisierung verbessern(Grammatik etc.) Und vll. noch sagen was ich dazu noch schreiben könnte, falls er die NOvelle auch kennt. Das Erdbeben von Chili von Heinrich von Kleist Einleitung, Hauptteil, Schluss Die Charakterisierung vom Buch „das Erdbeben von Chili geschrieben von Heinrich von Kleis“ han..
Vergleich der Erstfassung (Variant) mit der Buchfassung des Lustspiels "Der Zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist Inwiefern unterscheiden sich die beiden Fassungen des Lustspiels?
Hallo ihr Lieben, da ich am Freitag eine Klausur über Kohlhaas schreiben werde, habe ich mir schonmal eine Einleitung überlegt. Das ist meine Einleitung: Die Novelle mit dem Titel "Michael Kohlhaas" wurde von Heinrich von Kleist, der 1777 bis 1821 lebte, verfasst und 1810 in Preußen veröffentlicht. Das Stück beruht auf einer ähnlichen Begeben..
Hey, ist das Werk "Der Zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist, ein offnes oder geschlossenes Drama? Danke schonmal
hallo! ich schreibe morgen deutschklausur und habe mal angefangen eine hinleitung zu schreiben, kommt natürlich drauf an bis wohin ich morgen hinleiten muss, aber man kann ja an beliebiger stelle aufhören... bitte um verbesserungsvorschläge! In Heinrich von Kleists Novelle “Michael Kohlhaas”, welche 1810 veröffentlicht wurde, geht es um Gerech..
Guten Tag Ich habe gerade mit den Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen nächstes Jahr angefangen und jetzt suche ich noch ein bis zwei Bücher für die mündliche Deutsch-Prüfung. Bisher habe ich folgende Bücher: #01 Johann Wolfgang von Goethe - Die Wahlverwandtschaften #02 Theodor Fontane - Irrungen Wirrungen #03 Gotthold E. Lessing - ..
Hallo! wir lesen grade das Buch "Michael Kohlhaas" von Heinrich von Kleist und ich wollt malschauen, ob ich im internet charakterisierungen von den hauptpersonen finde. bin aber leider nicht fündig geworden. kennt da vielleciht jemand ne seite? wär super! :-)
Wie analysiert und deutet ihr diese Anekdote und was für Themen von Kleist kannst du in diesem Text erahnen? Könnt ihr mir da helfen?
Hallo meine Lieben, Ich soll mich wieder mit Literatur beschäftigen und diesmal mit Heinrich Kleist. Ich wollte nicht alles, aus Wikipedia runterladen. Deswegen bitte ich sie, ob sie etwas über Heinrich von Kleist selbst wissen (also seinen Lebenslauf, Poetik und Gesamtwerk) Vielen Dank und Grüße
Hi Leute! Ich da mal eine Frage an euch: in Deutsch habe ich haben wir gerade die Geschichte von Heinrich von Kleist durchgenommen, nämlich "Franzosen-Billigkeit" ( wert, in Erz gegraben zu werden ). Ich soll erstmal die Geschichte verstehen und dann erklären warum es eine Anekdote ist. Kann mir da jemand helfen? Ich verstehe die Geschichte irgendw..
Wer kann mir bei Herausarbeitung der stilistischen Mittel von dem Drama "Prinz Friedrich von Homburg" etwas helfen? Hat sich schon jemand von euch daran probiert? Auf was muss ich alles eingehen? Bitte helft mir.
Servus ;) Ich schreibe demnächst einen 5-stündige Arbeit zu Heinrich Kleist`s Michael Kohlhaas. Wir müssen eine Interpretation zu einer bestimmten Textstelle erstellen. Nun, zu Beginn des Aufsatzes steht ein Einleitungssatz, gefolgt von einer Hinführung des Inhalts bis zur jeweiligen Textstelle. Dann sollte es mit der Interpretation losgehen..
bitte helft mir in deutsch. ich komme mit der hausaufgabe garnicht klar und die wird morgen eingesammelt :( Es handelt sich um das Lustspiel Der Zerbrochene Krug von heinrich von kleist. Speziell ums thema komik im text: 1.aufgabe: Welche Formen von Komik sind im Text aufzufinden? Notiere Beispiele mit kurzen Erklärungen! 2.aufgabe: Warum wirke..
Michael Kohlhaas und Romantik http://www.google.com/search?q=Michael+Kohlhaas+%2B+Romantik&rls=com.microsoft:de-ch:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7IRFA http://odl.vwv.at/deutsch/odlres/res9/WebLit/Romantik/Michael_Kohlhaas.mht http://www.xlibris.de/Epochen/Zwischen+Klassik+und+Romantik?page=0%2C4 http://www.artikelped..
Hey liebe Leute, Ich brauche hilfe :S ich hab morgen eine wichtige Deutschklausur vor mir über das Käthchen von Heilbronn oh mein Gott hehe ist das buch Öde und schwer zu verstehn ich muss morgen ein Drama interpretieren hatt jemand Tipss odr kann mir irgendjemand helfen
Hallo ihr Lieben, ich suche eine Strukturübersicht des Dramas Michael Kohlhaas von Heinrich von Kleist. Die, die die Lektüre gelesen haben, wissen dass es keine Akte, geschweige denn Szenen gibt. Daher meine Bitte....hat vielleicht jemand das Drama in 4 Abschnitte eingeteilt? Ich brauche eine Art Gliederung...D A N K E ! Lg, Patrizia
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Heinrich Kleist zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!