Menu schließen

Handout zum Referat



100 Beiträge gefunden:

69 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



69 Dokumente zum Thema Handout zum Referat:

Referat in Form von Handout und Folienvorlage zur "Sozialen Marktwirtschaft". Dabei wird auf folgende Punkte eingegangen: - Allgemeines zur Sozialen Marktwirtschaft - Der Wettbewerb als Voraussetzung - Fehlentwicklungen/ Erfolgsfaktoren - Das Modell Ludwig Erhard`s - Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (816 Wörter)
Dies ist das Handout(Thesenpapier) eines Referats über "Deutschland in der Nachkriegszeit(1945-1949)". Dabei werden die Themen Politik, Gesellschaft und Literatur behandelt. -Politik -Zeitleiste mit Ereignissen -Gesellschaft -Zerstörung in Deutschland -Winterkrise 1946/47 -Gesellschaftsprobleme -Versorgungsengpässe -Literatur -Zusatz: Auswahl wichtiger Autoren und Werke (279 Wörter)
Ein Handout zum Immanuel Kant Referat. Inhalt: Familie, Laufbahn, Ausbildung, wichtigste Werke, Lehre, eine Kurzerklärung des kategorischen Imperativ. Mit Quellenangabe (365 Wörter)
Inhalt: Powerpoint Datei + ordentliche Ausarbeitung + das dazugehörige Handout zum Thema: "Die Stalin-Noten" Alles Wichtige ist vorhanden, es werden alle 4 Noten beschrieben. Quellen sind vorhanden. in der Ausarbeitung. Inhaltsverzeichnis: 1 Was ist eine Note? 2 Wer war Stalin? 3 Was ist die „Stalin Note“? 4 Ausgangslage 1952 5 Die 4 Noten 5.1 Die 1. Note 5.1.1 Inhalt 5.1.1.1 Teilnehmer 5.1.1.2 Politische Leitsätze 5.1.1.3 Wirtschaftliche und militärische Leitsätze 5.1.1.4 Das Territorium und die Vereinten Nationen 5.1.2 Reaktionen aus der BRD 5.1.3 Reaktionen aus der DDR 5.1.4 Antwort der Westmächte 5.2 Die 2. Note 5.2.1 Schreiben der Sowjetunion 5.2.2 Schreiben des Westens 5.3 Die 3. Note 5.3.1 Schreiben der Sowjetunion 5.3.2 Schreiben des Westens 5.4 Die 4. Note 5.4.1 Schreiben der Sowjetunion 5.4.2 Schreiben des Westens 6 Meinte Stalin das Angebot ernst? 6.1 Vorteile für Stalin 6.2 Nachteile für Stalin 6.3 Diskussionen über die Ernsthaftigkeit 6.3.1 In den 50er Jahren 6.3.2 In den 80er Jahren 6.3.3 In den 90er Jahren und im neuen Jahrtausend 7 Fazit des Referenten 8 Quellen
Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Dieses Referat war Teilaufgabe der Deutsch-Abschlussprüfung des M-Zuges der Hauptschule. Aufgabenstellung war die Vorstellung eines gegebenen Jugendbuches. Gefordert war ein Referat mit Gliederung, Anschaungsmaterial zu min. einem Punkt und einem Handout für Lehrer. Außerdem sollten die verschiedenen Bereiche mit einigen Zitaten veranschaulicht und belegt werden. Mitbewertet wurden Art und Infortmationen des Anschaungsmaterials und das Handout.
Adolf Hitler - PRIVAT! + FERTIGES HANDOUT!!! Über seine Kindheit u. Jugend, sein Leben in Wien und im 1. Weltkrieg. Außerdem Wissenswertes zu "Mein Kampf" und Hitlers Beziehung zu Frauen. Zudem: zusammenhängende Biographie in Tabellenform. Alles in STICHPUNKTEN verfasst! > viele Photos findet ihr unter „Bilder von Hitler“ oder unter „Ergänzung mit Hintler-Referat“ (da die Bilder leider nicht mehr in die Datei passten *schade*) (3882 Wörter)
Kurze und kompakte Übersicht zur Novemberrevoltuion 1918-1919 in Deutschland. Ideal auch zur Klausurvorbereitung. 1. Ursachen 2. Verlauf 3. Ergebnisse Ich habe das als Referat gehalten / das war mein Handout! (334 Wörter)
Dieses Dokument ist ein Handout zu einem Powi Referat über Energie, den Zustand und die Entwicklungsmöglichkeiten. Außderdem beinhaltet diese Datei Informationen zu erneuerbaren Energien (458 Wörter)
Dieses Dokument dient als Überlblick für die Klasse ("Hand-out") bei einem Vortrag über Diabetes, aber auch als Vorlage eines Referats. Kann durch Zusatzinformationen und - material ergänzt werden, z.B. einem Glucolsetest aus der Apotheke (--> 15 MSS- Punkte). (348 Wörter)
Dies ist das Handout, zu dem von mir hochgeladenen Referat "Revolutionen 1848/49", zur Ausgabe an die Klasse (204 Wörter)
Dieses Referat bezieht sich auf die Krankheit Alzheimer, welche im Volksmund auch als Gedächtnisverlust bezeichnet wird. Das Referat ist in folgende Abschnitte geteilt: 1.) Einleitung 2.) Definition 3.) Die zwei Arten von Alzheimer 4.) Krankheitsverlauf 5.) Mögliche Ursachen 6.) Behandlungsmethoden 7.) Alzheimer heute und in Zukunft – ein Bundesweiter Trend Der Inhalt ist in Form von Stichpunkten geschrieben. Folien, Handout, usw. können bei pradateufelchen angefragt werden. (677 Wörter)
Ausführliches Referat zum Thema Naturalismus mit Begriffserklärung, Merkmalen, Einflüssen auf und durch den Naturalismus unter Einbeziehung von Henrik Ibsens Buch Gespenster mit Kurzbiographie, Entstehungsgeschichte, Personen, Inhalt, Form, Sprache und Interpretation. Zusätzlich ein Handout. Gliederung: 1. Naturalismus 1.1 Begriff 1.2 Merkmale 1.3 Vorbilder/Einflüsse auf den Naturalismus 1.4 Tendenzen/Einflüsse durch den Naturalismus 1.5 Wichtigste Vertreter 2. Henrik Ibsen - Gespenster 2.1 Kurzbiographie 2.2 Entstehungsgeschichte 2.3 Personen 2.4 Inhalt 2.5 Form und Sprache 2.6 Interpretation 3. Quelle Format: Word 97 - 2003 (.doc) (2407 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein im Rahmen des Deutschunterrichts (LK Klasse 12) gehaltenes Kurz-Referat. Dies ist das Handout. Unter dem Aspekt "Gesellschaftskritik in der Klassik" wurden ein Textauszug aus Goethes "Wilhlem Meisters Lehrjahre" und das Buch "Michael Kohlhaas" von H. v. Kleist verglichen. Insbesondere werden die Ansichen über das Bürgertum und den Adel zur Zeit der Klassik gegenübergestellt. (Deutsch, ) (230 Wörter)
Der Text beinhaltet ein Arbeitsblatt mit Schwerpunkt auf der Erhaltung des Regenwalds. Gliederung: 1. Einleitung 2. Nutzung 3. Wie und von wem wird der Regenwald zerstört? 4. Regenwaldproblematik und Verluste weltweit! 5. Ist zerstörter Regenwald wieder neu zu erschaffen? 6. Tropenholz ist ersetzbar! 7. Wie ist der Regenwald zu retten? (185 Wörter)
Referat über die Region Rhône-Alpes im Fach Französisch. Referat enthält: -Vortrag in Stichpunkten (kann so auch für Powerpointpräsentation verwendet werden) sowie Vokabelangaben - Handout (1073 Wörter)
Handout zu dem Englischreferat mit dem Thema "Weltwirtschaftskrise in den USA"; Entstehung, Folgen und Lösung ( new Deal). Gliederung: - The economy - The stock market crash - Devil-circle - Results - Help ( New Deal) (Englisch, (1046 Wörter)
Ein sehr ausführliches Referat (ca.25-30 Minuten) mit vielen Folien die bei pradateufelchen angefordert werden können - außerdem ein Handout, ebenfalls bei pradateufelchen :) INHALT: -Krebs allgemein – was ist Krebs? -Einordnung der Krebsarten -Krebsstammzellentheorie -Behandlungsmethoden: chirurgischer Eingriff, Medikamentbehandlung, Strahlentherapie, Radioimmuntherapie, Palliative Behandlung, Alternative Behandlungsmethoden, Spontanremission -Statistiken -Verlauf und Heilung -Vorbeugemaßnahmen Folien auch von z.B. Röntgenbildern, operativ entfernten Lungen, usw... (1405 Wörter)
Referat über die Funktionsweise eines Kathodenstrahlröhrebildschirms 1.Allgemeines über den Fernseher 2.Funktionsweise der Kathodenstrahlröhre 3.Bilder 4.Handout (569 Wörter)
Eine Powerpoint Präsentation + eine schriftliche Ausarbeitung + ein Handout Es wird das Thema Web 2.0 behandelt und darauf aufbauend neue Geschäftsmodelle im Internet, anhand von diversen Beispielen. Das Referat ist für das Fach E-Commerce geschrieben worden. Quellen sind alle vorhanden.
Ein Handout zum Referat, dass ich hier auch veröffentlicht habe. (153 Wörter)
Gefordert war eine detailgenaue Buchvorstellung eines Jugendbuches nach Wahl. Das Referat enthält eine Gliederung (Einleitung, Autor, Inhalt, Aufbau, Personencharakteristik, Hauptgedanke, Sprache und persönliche Wertung), ein Deckblatt, sowie ein Hand out. Behauptungen in den Bereichen Sprache, Personencharakteristik, Aufbau, Hauptgedanke und Sprache werden anhand von einigen Zitaten belegt. Auch das Handout und die Gestaltung des Deckblattes wurden bewertet.
Dies ist ein Handout welches einen Vortrag über Fossilien vervollständigt. (gehört zum Haupt-Referat, und Wissenstest) (333 Wörter)
Stichworte zu einem Referat mit dem Titel "Bevölkerung in Nigeria". Geeignet als Referat oder Handout. (497 Wörter)
Die Zeit der Einigungskriege wird anschaulich und klar dargstellt. Vorherige Konflikte werden kurz aufgegriffen aber nicht vertieft. Die einzelnen Kriege werden unterteilt in "Anlass", "Kriegsparteien" und "Ergebnis". Zudem wird der "Frieden von Prag" genauer erläutert und die Folgen kurz erklärt. Von der Reichsgründung wird lediglich Ort, Datum und Kaiser erwähnt. Das Handout war darauf ausgerichtet, so klar und deutlich wie möglich die Thematik zu erklären und das Lernen durch Anschaulichkeit und Überischtlichkeit zu erleichtern. (Geschichte, ) (419 Wörter)
Ein Referat zum Thema Entwicklung und Fortschritt der Medizin auf Englisch. Referat beinhaltet eine Zusammenfassung der Strukturierung, sowie Ablauf der Präsentation und eine Übersicht (Handout)der inhaltlichen Aspekte . Außerdem habe ich eine Vokabelliste (; teils deutsche Direktübersetzung, teils Umschreibung auf Englisch) hinzugefügt, welche das medizinische Fachvokabular zum Referat beinhaltet. Das Referat dauert etwa 15 Minuten. Grafiken fehlen. (896 Wörter)
Hier wird der Aufbau und die Funktion der DNS (oder Englisch DNA) stichpunktartig erläutert. (Biologie, ) (247 Wörter)
Handout und Referat über Franz Schubert (31.01.1797-19.11.1828) Franz Schubert Während seines kurzen Lebens stand Franz Schubert zwar im Schatten Ludwig van Beethovens, war aber anders als es die Legende erzählt, kein Unbekannter gewesen. (376 Wörter)
Das ist nur ein Handout für ein Referat über dieses Thema. Diese Datei spricht verschiedene Punkte kurz an in Form einer stichpunktartigen Ausarbeitung (253 Wörter)
Referat zum neuen EU-Beitrittsland Estland. Es war sowohl auf die Wirtschaft und Landwirtschaft, als auch auf Bodenbeschaffenheit, Besonderes, Klima zu achten. Zu der PowerPoint-Präsentation gibt es Stichworte und ein Handout in Form eines Kreuzworträtsels (für Referierenden natürlich + Lösung).
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

31 Forumsbeiträge zum Thema Handout zum Referat:

Hey Leute :-) Ich muss in kürze ein referat über die romantik halten, dazu müssen wir auch ein handout machen. Hab das mal gemacht. Wäre das so in Ordnung? Das es auch leicht verständlich ist.. Danke! Die Romantik Wortbedeutung: Die Romantik ist eine kulturgeschichtliche Epoche, die vom Ende des 18. Jahrhunderts bis weit in d..
Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
Hey! Brauche dringend ein Handout für das Referatsthema Barock. Es darf maximal zwei Seiten lang sein und es soll alles was wichtig ist beinhalten,da das später die Grundlage zum Lernen für eine Klausur für die ganze Klasse sein wird! Kann mir da jemand helfen? Bräuchte das eigentlich schon morgen,da ich es ja noch ausdrucken usw muss. Hab sc..
Ich halte ein Referat über Kraft und Gegenkraft & Wechselwirkungsprinzp... Könnt ihr mir villeicht in paar Beispiele nennen ? den Text hab ich schon..mir fehlen für das Handout nur noch Beispiele...am besten mit bildern...schonma viiiieeeelen dank für eure hilfe :-* lg xxsunshine08
Hallo ich muss am Donnerstag Referat halten und übermorgen muss das Handout (Thesenblatt) fertig sein. Meines ist eigentlich schon fertig allerdings ist es nicht wirklich schön, ich weiß aber nicht was ich daran verbessern kann. Von der Aufteilung her ist es schon sehr einfach und unsere Lehrerin hat gesagt, dass wir uns dabei richtig viel Mühe ..
Hallo, Da ich in der 7.Klasse bin, muss ich nun zum ersten Mal eine GFS halten (Bewertetes Referat mit Handout +Co.) muss, finde ich kaum Infos zu den Highland Games. Zwar muss ich diese im 2.HJ halten aber ich kann nur in der Schule arbeiten. Vielen Dank im Vorraus! Tim_2003
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich die Frage hier direkt so stellen kann :) und entschuldige mich schonmal im Vorraus für ein so "dreisstes" Fehlverhálten ;) ich bin auf der Suche nach einem Englisch Referat mit dem Titel "My favourite band" - sollte etwa ein ein halb Seiten lang sein aber spielt prizipiell keine Rolle. Da dies meine le..
Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Was gehört alles in ein Handout für ein Referat. Das Referat bezieht sich in Richtung Politik / Spanien!
Hallo Ihr.Hat jemand zufällig von euch noch ein vorgeschriebenes Handout über Treibhauseffekt.Wir sollen morgen als Gruppe ein Referat halten aber leider sind zwei krank geworden das heisst ich soll das morgen allein machen.Ich schaffe es zeitlig nicht mit dem Handout.Kann mir da jemand eventuell helfen.Das wäre ganz lieb von euch....................
Hallo alle zusammen, Ich soll Nächste Woche ein Referat über Klassisches Klonieren im Biologie halten. In der Mappe muss ich etwas allgemein über Klassisches Klonieren schreiben.. und noch etwas wie Handout.. wo alles wichtige drin ist und vor der klasse zu lesen muss.. und gestellte Fragen von mein Biologie Lehrer beantworten muss.. ich..
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
Hallo... Ich muss ein Referat über das Buch "Die Outsider" halten und weiß nicht ob das Buch fiktiv ist oder nicht. Und ich weiß nicht was ich in das Handout über den Hintergrund schreiben könnte. Kann mir bitte jemand helfen? Lg Lach.Gummii
Hallo, also ich muss in der Schule einen Referat halten Thema lautet: DIE KOPENHAGENER KRITERIEN Bsp.:Türkeiveitritt der EU und dazu hätt ich einige Fragen. Zuerst schreib ich mal die Anforderungen auf was unser Lehrer haben will. Anforderungen: -freie Präsentation des Referates (das ist natürlich klar) -deutlich und frei sprechen (auch kla..
Hallo alle zusammen Ich muss für morgen en referat übers Pantheon vorbereiten. Weiß vielleicht jemand woher man dafür ein brauchbares Handout bekommt? MFG Sepp
Brauche dringend eure Hilfe zu o.g. Thema. Gibt es da etwas im Forum? Danke vorab. LG Miguel
hallo, ich war noch nie in diesem forum, aber vielleicht hilft mir ja jemand. ich soll in geschichte ein handout zum sozialstaat weimarer republik ausarbeiten. referate sind mir ein greuel und ich brauche unbedingt jemanden der mir einen gedankenanstoß gibt, wie ich soetwas am besten gestalte. es ist wirklich dringend. bitte helft mir
Guten Tag Ich muss ein Buchreferat halten über Mutter Courage und ihre Kinder von Berlolt Brecht. Ich weis nicht wie ich es machen soll unser Lehrer hat uns ein paar Stichpunkte aufgeschrieben. 1. Einstieg + mindestens 3 Folien 2. Autor 3. Inhalt 4. Person/Charakterisierung 5. Interpretation 6. Epocheneinordnung 7. Rezeption 8. Abschluss (F..
Hallo. Ich muss dringend mich wegen eines Vortrages beeilen und ich steh unter Zeitdruck. Habe in News durchgestörbt nach "aktuellen" Themen und da wir in der Klasse schon genug über Donald Trump, AFD oder NPD hatten, wollte ich über den Martin Schulz, der als Kanzlerkandidat eintritt, eine Präsentation vortragen. Es soll den Titel "Der neue Kanz..
Hallo Leute! Ich bräuchte einen Spanisch - Profi, der sich mein Handout für ein Referat durchlesen könnte, und mir die Fehler bzw. die fehlenden Betonungen einfügen könnte. Das wäre sehr lieb! Danke! Buena Vista Social Club Vocablos importantes: el conjunto = Die Musikgruppe ser denominado = benannt sein nach grabar el CD =..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Handout zum Referat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!