Menu schließen

Hamlet Deutsch


Suche nur im Fach Deutsch


54 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 45 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Holz, Arno / Schlaf, Johannes - Papa Hamlet Deutsch > Holz, Arno / Schlaf, Johannes - Papa Hamlet
Thema: Shakespeare, Sir William - Hamlet Deutsch > Shakespeare, Sir William - Hamlet
Thema: Müller, Heiner - Die Hamletmaschine Deutsch > Müller, Heiner - Die Hamletmaschine


9 Dokumente zum Thema Hamlet Deutsch:

Referat über William Shakespeare - geschichtliche Ereignisse, Epoche zu seiner Lebenszeit, biografische Daten + Leben, Theatergeschichte, Literaturgeschichte, Bedeutung Shakespeares -> Teil 1: Handzettel mit Quellenangabe, Teil 2: Kopie mit wichtigsten Daten für Zuhörer, Teil 3: Folien mit Bildern (1607 Wörter)
Hamlet von Sir William Shakespeare (1564-1616) eine Mischung aus Kriminal- und Liebesgeschichte und philosophische Abhandlungen über den Sinn und Wert des menschlichen Lebens. - Inhaltsangabe - Hauptfiguren - Charakterisierung Hamlets (740 Wörter)
- Biografie Shakespeares - ausführlicher Inhalt aller Akte (1455 Wörter)
Referat in Form ausformulierter Stichpunkte zum Thema "Naturalismus" (1518 Wörter)
Shakespeare - Hamlet (Inhaltsangabe) (231 Wörter)
Dies ist eine Biographie Shakespeares, sowie eine Zusammenfassung des Werkes "Hamlet" und inhaltliche Informationen dazu. - Entstehungsgeschichte - Warum schreibt Shakespeare das Werk Hamlet - Was drängte ihn dazu? (1424 Wörter)
Eine Biographie von Sir William Shakespeare und Zusammenfassung / Inerpretation von "Hamlet".
Inhaltsangabe zum Werk "Hamlet" von William Shakespeare. (541 Wörter)
Figurencharakteristik von William Shakespeares Hamlet. Zitate basieren auf dem Werk von ANACONDA und die Szene war 1. Aufzug 2. Szene. Ich bekam darauf 10 NP bzw. 2-. (638 Wörter)

45 Forumsbeiträge zum Thema Hamlet Deutsch:

Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Hallöchen... ich muss in Deutsch eine Charakterisierung von Hamlet schreiben... ich dachte ich stell die einfach mal hier rein. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da ich so etwas noch nie geschrieben habe und somit nicht weiß, ob es gut so ist oder nicht. Ich glaube nämlich, dass ich ein bisschen zu obe..
Hallo, ich brauche ganz dringend die charakterisierungen der personen des dramas Hamlet (auf deutsch) : Claudius, König von Dänemark Hamlet, Sohn des vorherigen und Neffe des gegenwärtigen Königs Polonius, Oberkämmerer Laertes, Sohn Polonius und Bruder Ophelias der Geist, Hamlets Vater Gertrude, Königin und Mutter von Hamlet Ophelia, ..
Hallo, ich bin derzeit dabei meine schriftliche Ausarbeitung anzufertigen, aber ich verstehe den Punkt: „Einordnung des Themas in einen übergeordneten inhaltlich-fachwissenschaftlichen Zusammenhang (fachlicher Hintergrund des Referenz- und Bezugsfaches)“ nicht. Wir haben das Fach Darstellendes Spiel als Referenzfach und Deutsch als Bezugsfach und d..
Hallihallo :) (Die Aufgabe lautete übrigens: 1. Analysieren Sie den vorliegenden Text! (Rede zum Shakespeare Tag) 2. Erörtern Sie die Problematik des Textes anhand des Dramas "Hamlet" von Shakespeare!) Da wir einen zusammenhängenden Text zu verfassen haben, brauche ich für den Übergang von meiner Textanalyse zu der Erörterung eine passende ..
hi leute, nachdem ich jetzt den dienstag vormittag damit verbracht habe das internet nach diesen infos zu durchsuchen und erfolglos war frag ich einfach mal in die runde: kann mir einer motive, themen, und den konflikt der erzählung hamlet nennen? das wäre super ein thema hab ich schon "problem der rache" also danke schon mal
Hallo, ich steh komplett auf dem Schlauch... ich soll als Hausaufgabe eine literarische Erörterung über das Zitat von Otto Ludwig ("Hamlet ist ein meuchelnder Schwächling")verfassen und ganz ehrlich...mir fallen keine Argumente dafür /dagegen ein, dass er es ist :(. Vielleicht liegt es auch an der Tageszeit, ich weiß es leider nicht^^... Es..
Um welchen Hauptkonflikt geht es im Hamlet? Wie kommt es zur Entstehung, wie ist der Verlauf, und was ist die Lösung des Konflikts?
Erläutern Sie den „Konsequenten Naturalismus“ am Beispiel der Prosaskizze „Papa Hamlet“ von Arno Holz und Johannes Schlaf.
William Shakespeare was born in Stratford upon Avon. His parents named John and Mary Shakespeare. In the year 1571 Shakespeare probably enters the grammar school,where he stays seven years to being the usual age for admission. He marries in year 1582 Anne Hathaway of Shottery. She was 6 years older than Shakespeare His first children called ..
hey ich soll die rede von Martin Luther King analysiren. ab den 2. Teil der rede: I say to you today, my friends, that in spite of the difficulties and frustrations of the moment I still have a dream. It is a dream deeply rooted in the American dream. I have a dream that one day this nation will rise up and live out the true meaning of its..
Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage. Und zwar such ich schon eine ganze Weile nach einem Beispiel für die Charakterisierung Hamlets aus der Tragödie "Hamlet" von Shakespeare. An sich weiß ich wie ich alles schreiben muss, aber ich würde mir gern bevor ich loslege eine komplette und gute Arbeit durchlesen um ein Gefühl dafür zu bekommen, da ich so..
Hallo, ich suche die Charakterisierungen der Personen Horatio, geist von Old Hamlet, Mutter Gertrude und Laertes. Im Internet bin ich in zusammenarbeit mit google nicht fündig geworden. Die Charakteristiken müssen länger sein als im http://www.rither.de/a/englisch/shakespeare/hamlet/charakterisierungen-und-personenkonstellation/. Ich bedanke mic..
Könnt ihr mir vielleicht kurz die Figur hamlet aus shakespeares Drama charakterisieren? Wenn das vielleicht jemand hat, und mir das schicken könnte, oder so, dass wäre echt voll lieb! Danke schonmal! :liebe:
Hey wollte mal fragen ob jemad von euch zufällig im Unterricht eine Szeneanalyse gemacht hat (zu papa h.). Schreib Montag eine Klausur und lerne gerade ein wenig dafür und Beispiele oder Tipss wären klasse... Danke
Was ist Arno Holz und Johannes Schlaf-Papa Hamlets Sekundenstil?
kennt jemand das von Holz? muss daran die stilistischen mittel des naturalismus im vergleich zum realismus erklären, kann mir einer helfen wäre echt nett
hi leute mein überaus intelligenter deutschlehrer möchte das wir ein monolog aus hamlet erörtern bzw interpretieren. halt ausarbeiten. wenn mir irgendwer dazu etwas sagen kann würde ich mich über antworten sehr freuen. danke schonmal ;) HAMLET. Ich komme gleich euch nach. Geht nur voran! Rosenkranz und die übrigen ab. Wie jeder Anlaß..
Hi, wir behandeln gerade Hamlet u haben ein mega AB von unserer Lehrerin bekommen, weil die nächste Stunde ausfällt: 1.: Stelle Textstellen zusammen, in denen Hamlet "ironisch" "kaltschnäuzig" "philosophisch" "angeekelt" und "endtäuscht" ist. 2.:Krankheit und Fäulnis sind im Drama wiedderkehrende Bilder. Suche entsprechende Textstellen..
Ich muss für einen englischen Text über Mauritius hinsichtlich der Sprache analysieren und (natürlich) eine kurze inhaltliche Zusammenfassung geben. Bei diesem Text bin ich mir allerdings nicht recht sicher (da es ein Text ist, der eher Werbung für einen Urlaub in Mauritius macht) wie und was ich in die sprachliche Analyse packen soll und wie ich e..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hamlet Deutsch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!