Menu schließen

Gregor



55 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 45 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kliebisch, Udo W. / Rauh, Gregor - Keine Angst vor Referaten Deutsch > Kliebisch, Udo W. / Rauh, Gregor - Keine Angst vor Referaten
Thema: Rauh, Gregor Deutsch > Rauh, Gregor
Thema: Barock Musik > Musikstile > Barock
Thema: Gregorianik Musik > Musikstile > Gregorianik


10 Dokumente zum Thema Gregor:

Erörterung zu der Thesen "Gregor verdrängt seine Situation" (gemeint ist die Verwandlung zu einem Käfer, die familiäre Situation, finanzielle Lage) Belege für diese These, insg. (325 Wörter)
Sehr ausführliche Ausarbeitung zum Werk "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch: Inhaltsangabe, Thematik der Flucht und Charakterisierung der Personen: Der Junge, Gregor, Pfarrer, Judith, Knudsen (3415 Wörter)
Aufgabe: Erörterung zum Verhalten der Mutter im 1. Kapitel (mit Textbelegen, Interpretationsansätze) - Vergleich zu der Schwester - Wie verändert sich ihr Verhalten? - Wie verhält sie sich zu Gregor ? (638 Wörter)
Diese Vorbereitung ist eine von mir eigens geschriebe PDF-Datei, die ich mir für meine Klausur vor einigen Wochen erstellt habe. Es wird hier die Vorgeschichte, also Hintergrund des Streits, die Bedeutung des Wortes und der Streit an sich beschrieben. Die wichtigsten Fakten sind vorhanden und es lässt sich denke ich gut lernen, da es so kurz wie möglich gehalten ist, dabei jedoch alle Informationen umfasst die für dieses Thema von nöten sind. (673 Wörter)
Buch: Franz Kafka"s: Die Verwandlung - Brief an den Vater(Entstanden 1912-1915)Schöningh Verlag Gegeben war folgende Arbeitsanweisung: Formuliere eine Persönlichkeitsstudie zu Grete. Reflektiere hierbei auch ihre Funktionen für das Gesamtgeschehen. Weitere Texte können in die Erarbeitung einbezogen werden. Arbeite mit geeigneten Zitaten (1138 Wörter)
Aufgabenstellung: Welche Bedeutung bzw. Funktion hat der "lesende Klosterschüler" im Roman "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch. - Bedeutung für Helander - Bedeutung der Figur für Gregor - Bedeutung der Figur für den Pfarrer - Knudsen, der Fluchthelfer - Judith - der "lesende Klosterschüler" als Symbol für die kritische, geistige individuelle Freiheit gegen jede Art der Gewaltherrschaft - der "lesende Klosterschüler" als Kristallisationsfigur für fünf verschiedene Charaktere (598 Wörter)
Referat über Kirchenmusik! A. Definition B. Die Anfänge C. Die Kirchenmusik im Mittelalter I. Im Frühmittelalter II. Im Hochmittelalter 1.Die Entwicklung der Mehrstimmigkeit 2.Die erste Erwähnung des Wortes „Kirchenmusik“ 3.Vom Konzil von Vienne und seinen Auswirkungen III. Im Spätmittelalter D. Die katholische Kirchenmusik I. Die Reform der Kirchenmusik auf dem Konzil von Trient II. Die Kirchenmusik im 17. und 18. Jahrhundert III. Die Kirchenmusik im 19. und 20. Jahrhundert IV. Die Kirchenmusik nach dem Zweiten Vatikanum V. Die Kirchenmusik außerhalb des Abendlandes E. Die evangelische Kirchenmusik I. Die Anfänge II. Die weitere Entwicklung bis zum 19. Jahrhundert III. Die Kirchenmusik im 20. Jahrhundert F. Stile der Kirchenmusik I. Der Gregorianische Choral II. Der Lutherische Choral III. Die Passionsmusik IV. Die Kantate V. Das Kirchenlied G. Die Kirchenmusik in der Praxis I. Die Kirchenmusik im Gottesdienst II. Der Kirchenmusiker (2367 Wörter)
Stichpunktartig aufgelistetes Referat zur Entstehung der Gregorianik, Gesänge in der Gregorianik, Neumen. (1 Seite) (222 Wörter)
Die drei Mendelschen Regeln als Thesenpapier zusammengefasst. Begriffe der Vererbungslehre werden erklärt. (231 Wörter)
Für alle, die Italienpolitik und Rolle der Kirche in dieser Zeit behandeln. Ist eine kurze Übersicht über die geschichtlichen und kirchengeschichtlichen Ereignisse, die ich aus dem Unterrichtsmaterial als Hausaufgabe zusammen gestellt habe! (312 Wörter)

45 Forumsbeiträge zum Thema Gregor:

Ich muss eine Inhaltsangabe über die Geschichte von ,, Die Wirtin" von Roald Dahl muss die Inhaltsangabe im Präsens schreiben und mit dem Konjumktiv 1 hier noch ein link zur geschichte: http://studenten.freepage.de/cgi-bin...en/wirtin.html Ich brauche der es kontrollieren könnte und wert ihr Lehrers welche Zensur hättet ihr dafür gegeben. ..
Komme bei diesen Fragen nicht weiter.  Könnte mir jemand helfen Danke im voraus. :) 1.) Skizzieren Sie Konstellationen,  in denen Gregor besonderen  Machtverhältnissen ausgesetzt ist.  2.) Welche alternativen Handlungsmöglichkeiten hätte Gregor in diesen Konstellationen? Woran scheitern sie? 3.) Lassen sich anonyme M..
Hallo! Wir müssen im Deutschunterricht einen inneren Monolog schreiben, über unsere ersten Eindrücke über die Verwandlung von Gregor. Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht und könnte mir behilflich sein?
hey.. wir haben gerade das buch die verwandlung von franz kafka in deutsch.. nun habe ich eine hasaufgabe bekommen mit der ich nicht wirklich was anfangen kann und zwar: welche alternative hätte gregor samsa gehabt kein Käfer zu werden? -dazu sollen wir 2 Möglichkeiten finden... danke schonmal im voraus!
ABIGALE Abigale liebt Gregor, der auf der anderen Seite des Flusses lebt. Ein Hochwasser hat die einzige Bruecke im Dorf zerstoert. Die naechste Bruecke ist ein tagesmarsch entfernt. Abigale wendet sich an Kurt, einen Schiffer, und bittet ihn, sie ans andere Ufer zu bringen, damit sie sich mit Gregor treffen kann. Kurt willigt unter der Bedingu..
Hey leute, Welche Bedeutung hat das Kanapee in "die Verwandlung"? Für Gregor, aber auch die Bedeutung als Leitmotiv für das gesamte 2te Kapitel? MfG Affe
Ich bräuchte mal ein paar Informationen zu den Epochen der Musik, und zwar zu : gregorianik, romantik, gotik, renaissance, barock, klassik , romanik und moderne hab zwar schon viel im internet recherchiert und auch hier schon ein wenig was gefunden, aber ich brauche die informationen zum thema musik und zu den menschen..also was man mit der musi..
Also zurzeit lesen wir mit der KLasse das Buch Sansibar oder der letzte grund von Alfred Andersch und morgen schreiben wir eine Klausur und müssen wahrscheinlich Textstelle (siehe interpretieren , aber leider hab ich keine ahnung wie ich das machen soll ! meine interpretationen sind am ende immer inhaltsangaben -.- wäre nice wenn ihr mir helfen k..
Ich weiß die AUfgaben sind einfach...habe aber keine Lust ewig dran zu Sitzen...Kann mir jemand helfen? 1. Kafkas berufliche Situation und seine Stellung in der Familie vor der Verwandlung. 2. Verhalten des Vaters vor und nach der Verwandlung. 3. Verhalten der Mutter gegenüber dem verwandelten Sohn. 4. Verhalten der Mutter gegenüber dem Vater. ..
Hallo! Wir lesen gerade dieses Buch und ich kann da manche Details nicht verstehen. In diesem Kapitel, wo sich der Gregor an Tarasovka erinnert, denkt er an einen Goldenen Schild. Was ist das? Was ist das für ein Schild? Danke für die Antwort.
ich bräuchte dringend die übersetzung von dem text "gregory ou les aventures comme baby-sitter" aus lecon 1B aus dem buch decouvertes 4! bitte, es ist super dringend, wir schreiben übermorgen nen test! danke schonmal..
na die frage ist ja klar. was sind gründe dafür, dass sich kaum einer für den anderen interessiert? würd mich interessieren, weil ich schon oft darüber nachgedacht hab und mir meine meinung gebildet habe. trotzdem bin ich für neue ideen offen. hochachtungsvoll gregor
Bitte helfen                          . http://i.imgur.com/ZG3LieN.jpg
Hi ich brauche eure Hilfe bei den Hausaufgaben in Geschichte danke wenn ihr mir Hefen könnt Friedrich II. kam aus dem Haus (der Dynastie der) . Sein Vater regierte über das Reich und das Königreich von . Friedrich wuchs in Palermo auf. Er sprach verschiedene Sprachen, z.B. I , L , D , F . Friedrich wurde 1211/12 von einigen Fürsten (u.a. vom Ma..
Hi leute, brauche hilfe in Bio ;/ Die fragen: Was wollte Gregor Mendel herausfinden? Was versteht man unter Phäno und Genotyp? Und erkläre wofür die Buchstaben stehen: F1 F2 P Danke im vorraus :)
1 Das Erstarken der Kirche im frühen Mittealter Die Reformbewegung der Mönche des lothringischen Klosters Cluny hatte seit dem beginnenden 10. Jahrhundert eine Erneuerung der Kirche angestrebt. Sie bekämpfte die Laieninvestitur*, Priesterehe und Simonie**. Es begann der Investiturstreit***. Bereits 1059 forderte Papst Nikolaus II. die freie..
hallo ihr da draußen! könntet ihr mir vll. bei ein paar fragen behilf sein? bittee und zwar: 1) Nimm Stellung zum Verhalten des käfergestaltigen Gregor den Menschen gegenüber! 2) Diskutiere die veränderte Haltung Gretes Gregor gegenüber! 3) Wie reagiert Grete nach der Kündigung der Zimmerherren? das wars! bitte helft ma.....
Hey, irgendwie komm ich hier nicht weiter: Gregor gibt sein gesamtes Budget aus, wenn er sich drei Tassen Kaffee und zwei Kugeln Eis oder eine Tasse Kaffee und sechs Kugeln Eis kauft. Berechne den Preis für Kaffee und Eis. Wie sollte ich hier vorgehen? Hätte jetzt das ausm Text entnommen 3 Tassen Kaffee+2 Kugeln = Gesamtes Budget ..
(New York City ( Big Apple ) is the northest , the most popular and the biggest city in the United States of America. It has an area of 780 square kilometres and consists of 5 boroughs: Manhatten, Bronx, Brooklyn, Queens and Staten Island. Besides New York City has lots of different sights , for example the Statue of Liberty , Empire State Buildin..
Hey! Ich bin total am verzweifeln! Schreib morgen meine Deutsch-Klausur und bin mich am Vorbereiten! Jetzt häng ich an einer Frage, die unsere Lehrerin uns mal gestellt hat und die bei mir unbeantwortet ist! Leider find weder ich noch irgendwer anderes aus meien Kurs auch keine Antwort... Warum akzeptiert Gregor das Käferdasein? Anfangs is..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gregor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!