Menu schließen

Kafka, Franz - Die Verwandlung: Fragen zum Text ?

Frage: Kafka, Franz - Die Verwandlung: Fragen zum Text ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 9
0
Komme bei diesen Fragen nicht weiter.  Könnte mir jemand helfen Danke im voraus. :)


1.) Skizzieren Sie Konstellationen,  in denen Gregor besonderen  Machtverhältnissen ausgesetzt ist. 

2.) Welche alternativen Handlungsmöglichkeiten hätte Gregor in diesen Konstellationen? Woran scheitern sie?

3.) Lassen sich anonyme Machtstrukturen für die Verwandlung beschreiben? Worin verdeutlichen sie sich?
Frage von erdbeersahne32 | am 12.10.2014 - 16:10


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 12.10.2014 - 16:18
- Hast du solche besonderen Konstellationen schon gefunden? Dann schreib sie in die folgende Antwortspalte.
- Wie üben Gregors Familienangehörige denn Druck aus auf Gregor?
- Wer tut sich damit besonders hervor?
- Bei welchen Gelegenheiten kommt das immer wieder vor?
- Gibt es nicht auch in Gregors früherem Leben schon Situationen,
wo er unter Druck gerät?
- Wie hätte Gregor hier zum Beispiel dem Druck ausweichen können oder ihn umgehen?

http://www.rither.de/a/deutsch/kafka--franz/die-verwandlung/charakterisierungen-und-personenkonstellation/#Charakterisierung_Gregor_Samsa


Ich denke, dass du schon fündig wirst, wenn du noch einmal in der Geschichte liest und gezielt suchst.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: