Menu schließen

Barock

Beliebte Dokumente zu Barock

Zum Thema Barock:

  • 3 Schul-Dokumente
  • 22 Forumsbeiträge

3 Dokumente zum Thema Barock:

Stichpunktartig aufgelistetes Referat zur Entstehung der Gregorianik, Gesänge in der Gregorianik, Neumen. (1 Seite) (222 Wörter)
In dieser Datei geht es hauptsächlich um das Leben und die Werke von Heinrich Schütz. Wir benötigten diese Biografie als Kurzvortrag, der mit Interesse der Lehrerin verfolgt wurde und mit "sehr gut" bewertet wurde. (282 Wörter)
Epoche Barock - 1600 (Epochenjahr mit Auffuhrung ersten Oper EURIDICE von JACOPO) - bis 1750 (Todesjahr von Johann Sebastian Bach) - barocco (nach 1750) im Sinne: unnaturlich, verworren, bizarr (371 Wörter)


22 Forumsbeiträge zum Thema Barock:

Hallihallo! Kann mir ijemand sagen was der unterschied zwischen Chor und Choral ist? Wir haben grad das Thema Barock in musik...ich weiß leider nur dass chor bzw choral das gegenteil von einer arie ist..ist es also dasselbe? Hilfe!:( Dankeschön;)
Hallo ich brauche umbedingt Hits der Barockzeit also was damals berühmt war und ein paar bekannte Komponisten muss ein Referat halten und habe kein Ahnung davon
Hallo, morgen müssen wir die Musikarbeit nochmal wiederholen und diese Frage kommt garantiert dran, nur leider hatte ich bei der Aufgabe gerade mal 1 und 6 punkten...  Leider weiß ich auch nicht was noch gemeint ist...   1. Erläutere, welche Kompositionstechniken bevorzugt im Barock verwendet wurden und beschreibe kurz deren Grund..
Hey Leute, schreibe am Mittwoch eine Musikklausur zum Thema Barock. Unser Lehrer meinte, wir müssen westentlich Merkmale der Barockmusik draufhaben können. Kennt ihr einige ? Ich hab zwar schon welche, aber besser ist es , wenn ich nochmal nachfrage :P und wisst ihr vielleicht, wie man ein Barockmusikstück von einem anderen unterscheiden kann..
hi ich muss n vortrag in musik über oratorien in der barock zeit machen. wikipedia spuckt da nicht sonderlich viel aus.... ihr wisst ja was eure aufgabe jetzt is ;-) Danke
huhu schreibe nächste Woche eine Musik Arbeit über den Barock. Dazu müssen wir eine Fugenanayse durchführen.(Wahrscheinlich an einem Musikstück von Fischer (Leher hat sich ein bisschen "verplappert" ohne es zu merken^^). Selbs finde ich im Internet nichts gutes dazu müssen u.a: -Dux -Commes -Kontrapunkt -Engführung -Umkerhrung -Krebs(umke..
Guten Abend! Ich habe studiumsmäßig mit Musik zu tun und festgestellt, dass bei mir bei klassischer Musik noch bisschen "Nachhilfe-Bedarf" besteht. Ich interessiere mich da sehr dafür und würde mir da einfach noch mehrMusik "anhören", allerdings weiß ich nicht wie ich da vorgehen soll, da ich nicht einfach wahllos irgendwelche Lieder anhören wil..
Ich bräuchte mal ein paar Informationen zu den Epochen der Musik, und zwar zu : gregorianik, romantik, gotik, renaissance, barock, klassik , romanik und moderne hab zwar schon viel im internet recherchiert und auch hier schon ein wenig was gefunden, aber ich brauche die informationen zum thema musik und zu den menschen..also was man mit der musi..
Hey. Ich muss ein Collage und eine Beschreibung über das Thema "Barock-architektur und Malerei" erstellen. Kann mir da jemand weiter helfen ?! Danke
Hallo In der Schule muss ich mit ein paar Kumpels ein Referat über das Instrumentarium vor, im und nach den Barock machen. Ich muss dabei den Teil danach machen. Weiß jemand was?
Halli Hallo :) Ich hab eine Aufgabe bekommen und komm damit aber nicht wirklich klar :/ hab bisher nur herausgefunden, dass die Instrumente Cembalo, Spinett und Clavicorde sind, aber nicht was erneuert oder hochentwickelt war. Ich bitte um Hilfe.! Recherchieren Sie zur Vervollkommnung im Instrumentenbau im Barock. Danke für eure Antwort..
Hallo! Ich habe bald Musik- Mündliche Prüfung. Da wir Themen wählen durften habe ich mich für Fuge und Lied entschieden. Meine Frage: Könnt ihr euch einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Themen vorstellen? Also, was für Fragen könnten die beim Kolloquium stellen? Mehr als den Vergleich vom Lied im Barock zum Lied in der Romantik fällt mir n..
Ich muss übermorgen ein Referat über die Barockzeit halten und wollte fragen, ob jemand etwas zur Zeitgeschichte finden kann. Habe zumindest bisher nichts schlüssiges gefunden.
Hi :) Ich soll als Hausaufgabe etwas über eine `Fuge` schreiben. Ich bin aber in Musik nicht gerade gut...und ich wollte gerne wissen, ob das, was ich rausgesucht habe richtig ist; ob was fehlt; oder falsch formuliert ist. Würde mich über Hilfe freuen und vielen Dank schon im vorraus, falls sich jemand die Mühe macht es durchzulesen :) Fuge ..
Wir schreiben morgen Musik-Arbeit.Toll >.< Kann mir jmd. über folgendes etwas erzählen?Ohman..bitte :-* -Barock: Merkmale,Kompositionsformen,Komponisten Klassik: Merkmale,Kompositionsformen,Komponisten Romantik: Merkmale,Kompositionsformen,Komponisten -Sonatenhauptsatzform
man boah im i-net bekommt ma doch ent alles! oder ich bin zu blöd zum suchn (dazu jetz bitte keine kommentare...!) also hab ne frage: ich brauch von jeweils 3 Musikern aus den Epochn Classi, Romantik und Barock jeweils 3 Werke kennt sich jemand damit aus? sorry für diesem langweiligen beitrag aber sowas mus leider auch am gemacht werden *kotz*... ..
ich brauche jeweils 3 komponisten zur Rennaisance Barock Romanik und zu dem Modernen bitte helft mir, bin am verzweifeln! danke, schon im voraus! ;-)
Ich frage mich wieso der Barock als schiefrund oder merkwürdig bezeichnet wird? (portugiesisch: barocco, unregelmäßig geformte Perlen) Also für meine Ohren klingt das alles harmonisch. Merkwürdig kann ich ja noch verstehen, weil es damals nach der Renaissance neu war, also merkwürdig. Aber schief? In der Baukunst und in der bildenden Kunst ..
Hallo, hat jemand eine Idee für eine Hausarbeit (etwa 5 Seiten) in Musik, mit dem Thema Barock. Also ein Komponist kurz (!) vorstellen und ein Werk mit Schwerpunkt auf die Melodiebildung - Analysierung des Motivs etc. Wenn mir jemand Tips und Ideen geben kann, wäre ich super dankbar. Oder vllt hat jemand schonmal so eine geaschrieben und Mate..
Ich soll über die Ferien etwas über die fürstentümer im barock in Hessen rausfinden...und dann halt genaueres über maßeinheiten&unterschiede... ich hab schon bei google geschaut aber nix gefunden! wisst ihr vllt. seiten wo ich was finden könnte wäre sehr nett mfg becci
Kostenlos eine Frage an unsere Musik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.