Menu schließen

Goethe mit oder ohne von



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Goethe mit oder ohne von:

13 Forumsbeiträge zum Thema Goethe mit oder ohne von:

Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
also ich komm an manchen stellen mit dem inhalt nicht ganz klar...wär nett, wenn ihr mich an manchen stellen mal aufklären könntet :) Inhalt: Der Schatzgräber I) 1 Arm am Beutel, krank am Herzen => klar, der „Erzähler“ ist also arm und kränkelt, oder ist er einfach nur enttäuscht bzw. frustriert? 2 Schleppt` ich meine langen Tage. =>..
Was mich mal interessieren würde ist, ob Goethe mit von oder ohne geschrieben wird, also Johann Wolfgang Goethe oder Johann Wolfgang von Goethe? Auf Wikipedia steht der Name mit von, in sämtlichen meiner Deutschbücher jedoch ohne.. MfG
Guten Tag. In drei Wochen werde ich die Geothe Zertifikat C1 Prüfung schreiben. Zum Vorberitung der Prüfung schreibe ich jeden Tag einen Aufsatz. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Daunten habe ich die Aufgabe beigelegt. Heute befasse ich mit dem Thema ´Berufswünsche von Jungen und Mädchen`. In der Kindheit wünscht ma..
Hallo :) Also, ich habe mal eine frage, da wir Interpretation zu dem Gedicht "das schreien" von Goethe machen sollen. Leider findet man von dem lieben Herrn gerade zu diesem Gedicht rein gar nichts. Und irgendwie fehlen mir gerade die Ideen. Ich will hier keine Interpretation oder so ;) Sondern vielleicht einfach nen paar Stichworte, falls man..
Hallo, ich habe hier eine Quelle mit der Überschrift "Parasit im Körper anderer Völker" vorliegen in der Hitler "den Juden" und seine Rolle in der Geschichte der Menschheit charakterisiert. "Parasit im Körper anderer Völker" Den gewaltigsten Gegensatz zum Arier bildet der Jude. Bei kaum einem Volke der Welt ist der Selbstunterhaltungstrieb stä..
Leserbrief zum Thema "Sprache als Mittel der Integration". Guten Abend, anbei beifüge ich meinen Leserbrief, die ca.380 Worter umfasst. Ich bitte um die Korrektur, zwecks meiner Vorbereitung auf die Prüfung C2 Goethe Institut. Wenn ihr Wiederholungen oder unbedeutende Sätze merken, bitte signalisieren sie bei der Antwort. ich wäre sie dankbar..
Das Gedicht Prometheus geschrieben von Goethe im Jahre 1774, was in der zeitlichen Epoche liegt, ist eines der bedeutendsten Werke der Literaturepoche des Sturm und Drang. Das Gedicht ich aus der Ich Perspektive geschrieben worden und richtet sich an die Götter, hauptsächlich an Zeus. . Prometheus, das lyrische Ich in dem Gedicht, macht den Göttern..
Guten Abend, bezüglich des oben genannten Titels bitte ich sie eine Hilfe. Ich befinde mich derzeit in einer Vorbereitungsphase zwecks der c2 Prüfung bei dem Goethe Institut. Achten Sie bitte bei der Korrektur auf die Parameter , die für das Bestehen des Tests vorausgesetzt sind. Für weitere Fragen schauen Sie bitte meine anderen Beiträge zu diese..
In dem Drama Prinz von Homburg von Goethe ist die Ehre des Prinzen durch den Gesetzbruch beendet. Am Ende des Dramas als er sich letztendlich als geschlagen gibt und den Tod einsieht möchte nur noch als ehrenvoller Prinz die Lösung sterben. Ihn als Kurfürst zu begnadigen ist es ehren los, da seine Tat als sehr große schuld zutrifft. Es ist nicht ak..
Habe eine Frage zu Goethe. 1.doch erschöpft bald neuen mut und weiß, dass er ohne das schreiben nicht leben kann 2. Dabei müssen wir nichts sein, sondern alles werden wollen, und besonders nicht öfter stille stehen und ruhen. 3.Johann gottfried herder machte goethe auf shakespeare und die volkslieddichtung aufmerksam. 4.Er muss erkennen, dass s..
( Das ist nicht der gleiche Text, den ich vorher hochgestellt habe) Kann jemand bitte den Text korrigieren? Vielen Dank (...) Modernisierte Klassiker sind an den Sprachgebrauch der heutigen Zeit angepasst. Dadurch werden klassische Literatur künftig noch von vielen Menschen gelesen ohne zu missverstehen und sich deshalb angegriffen fühlen. ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Goethe mit oder ohne von zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!