Menu schließen

Glossar



28 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



14 Dokumente zum Thema Glossar:

Ausführliche Übersicht aller wichtigen Begriffe zum klassischen und operanten Konditionieren. Diese Lieste ist optimal zur Vorbereitung auf Klausuren oder auch zum Nachschlagen vor dem Abitur geeignet. (450 Wörter)
Diese Zusammenfassung kann sehr gut als Klausurvorbereitung genutzt werden. Sie gibt einen umfassenden Überblick über die Genetik und insbesondere über Homologe Rekombination, Plasmide, Bakteriophagen, Genexpression sowie Restriktion. I DNA als Träger der genetischen Information II Fluss der genetischen Information III Escherichia Coli IV Homologe Rekombination V Plasmide VI Bakteriophagen VII Genexpression VIII Restriktion / Modifikation IX Glossar (4387 Wörter)
Hier findet ihr ein sehr ausfürhliches Glassar (Begriffserklärungen) für alle Themen des Bio-LK der 12.1. : Genetik, Stammbäume, Entwicklungsbiologie, Viren und Bakterien, Genregulation. Alles! Eine ausfürliche Übersicht, über alles, was ihr zu diesen Themen wissen müsst und Erklärungen zu den Fachbegriffen. Habe lange gebraucht dafür! (1030 Wörter)
Aufbau und Geschichte des Abakus, Konrad Zuse Kurzbiographie, Daten und Entstehung des Z3, Geschichte und Aufbau der Colossus, Entstehung und Aufbau der Mark I, Geschichte und Daten zum ENIAC, Aufbau und Funktionsweise eine Elektronenröhre und eines Relais, Glossar Inhaltsverzeichnis: 1 Einleitung 2 Der Abakus 2.1 Der Aufbau und verschiedene Formen des Abakus 2.2 Die Geschichte Abakus 2.3 Die Zahlendarstellung auf dem chinesischen Abakus 3 Konrad Zuse und die Z3 3.1 Kurzbiographie Zuses 3.2 Die Entstehung und Daten der Z3 4 Die Colossus 4.1 Die Entstehungsgeschichte der Colossus 4.2 Der Aufbau der Colossus 5 Die Mark I 5.1 Die Entstehung von der Mark I 5.2 Einzelheiten über die Mark I 6 ENIAC 6.1 Die Entwicklungsgeschichte des ENIACs 6.2 Daten des ENIACs 7 Relais und Elektronenröhre 7.1 Aufbau und Funktionsweise eines Relais 7.2 Arbeitsweise einer Elektronenröhre (3251 Wörter)
Dies ist ein sehr ausführliches Referat über den Gründer von Microsoft "William Henry Bill Gates". (Biographie) Gliederung: - Die Familie - Die Jugend, Schulzeit und erste Anfänge - Der Aufstieg von Microsoft - Neue Dimensionen - Die Zukunft hat schon angefangen - Das Geld - Der Browserkrieg - Microsoft vor Gericht - Persönliche Meinung - Glossar und Definitionen (1663 Wörter)
Vergleich von gesättigten und ungesättigten Fettsäuren am Beispiel von Ölsäure und Stearinsäure mit besonderer Aufmerksamkeit auf ihre Bedeutung in der Ernährung 1. Allgemeine Informationen zu Fettsäuren 2. Unterschiede zwischen ungesättigten und gesättigten Fettsäuren am Beispiel von Öl- und Stearinsäure. 3. Fettsäuren und ihre Bedeutung in der Ernährung 4. Überblick der wichtigsten Informationen 5. Glossar 5. Quellenangaben `Probe`-Facharbeit in der 10. Klasse . (858 Wörter)
-Entwicklungsaufgaben von Eltern sowie Jugendlichen -wichtige Begriffsklärungen (5374 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung der Themen, die in einem Biologie-Leistungskurs im Bezug auf Genetik behandelt werden. Lediglich die Meiose fehlt. Ein Glossar für die gängigen Fachausdrücke ist vorhanden, die Mendelschen Regeln sind zusammengefasst, Replikation und Zellzyklen sind nachzulesen hier, Mutationen und der Aufbau der DNA sind kurz gefasst, gentechnische Verfahren werden erläutert und Pro und Kontra von Gendiagnose aufgezählt. (1611 Wörter)
Alles über Nadeldrucker. Funktionen, Erklärungen und Fremdbegriffe. Inklusive Glossar und Quellen. (1269 Wörter)
Diese Datei beschäftige sich mit dem Komponisten Karlheinz Stockhausen. Es werden seine Betrachtungsweisen der Musik dar gelegt und erläutert. Aufbau: 1) Karlheinz Stockhausen – Kurzbiografie 2) Was ist Musik für Stockhausen? 3) HYMNEN 4) Serielle Musik 5) Punktuelle Musik 6) Aleatorik bei Stockhausen 7) Collagen 8) Gruppenkompositionen 9) Glossar 10) Quellen (783 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung der Themen, die in einem Biologie-Leistungskurs im Bezug auf die Ökologie behandelt werden. Diese Zusammenfassung kann als Abivorbereitung genutzt werden, denn es werden alle wichtigen Themen kurz angeschnitten. (1287 Wörter)
Kurzvortrag Leukämie, Niveau; Matura/Abitur, 10 Minuten Redezeit. mit Glossar (1287 Wörter)
Zusammenfassung zur Vorbereitung auf eine Biologieklausur der Gymnasialen Oberstufe Inhalt: 1) Aufbau eines Bakteriums 2) Aufbau von Viren 3) Phagenvermehrung 4) Mitose/Meiose 5) Geschlechtervererbung 6) Blutgruppenvererbung 7) Chromosomentheorie 8) Griffith 9) Avery (1278 Wörter)
Eine funktionelle Zusammenfassung zur Übersicht mit einem hilfreichen Glossar und den dazugehörigen Quellenangaben. Level: Matura/Abitur (578 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Glossar:

Es ist mal wieder soweit.... :( Ich muss mein nächstes Englisch Referat halten. Es geht um Englisches Essen, bin auch schon fast fertig würde euch nurnoch bitten nochmal drüber zu gucken und nach Grammatischen fehlern oder zu gucken. Eventuell ist mein niveau auch etwas zu hoch für eine 9. Klasse, würde fals euch was auffällt, um Verbesseru..
Hallo, so im Grunde genommen versteh ich schon den Unterschied zwischen diploid und haploid: diploid = 2n (der Chromosomensatz liegt zwei mal vor) haploid = n (der Chromosomensatz liegt einmal vor) Soweit richtig oder? Nur mein Problem liegt beim Chromosomensatz! Besteht der Chromosomensatz aus einem Einchromatidchromosom oder aus einem Zw..
Hi, ich habe im Buch eine Aufgabe,sie lautet: Erkläre,was die beiden Abbildungen mit Verletzungen der Pressefreiheit zu tun haben. Bilder: (1)http://www.ndr.de/geschichte/grenzenlos/glossar/ddrpresse100.html (2)http://www.ndr.de/geschichte/grenzenlos/glossar/ddrpresse100.html Wen ihr auf dieser Seite seid sieht ihr direkt das Bild. Bitt..
Hey, wir ham in EWi jetz das Thema Piaget und sollen ein Glossar verfassen mit den Begriffen: Assimilation Akkomodation Adaption Äqulibration Hat dazu vllt. jemand Definitionen, die nicht zu lang und verständlich sind? Oder weiß jemand, wo ich sowas finde? Ich hab schonmal bei google geguckt, aber da hab ich iwie nur ewig lange Texte gefun..
Ich verstehe meine Politik Hausaufgaben nicht :s Kann mir da jemand helfen ? 1. Wahlen, besondere Eigenheiten der Länder, Aufgaben und Zuständigkeit könnt ihr Mithilfe einer Mindmap darstellen und diese dann alles Grundlage für eine Zusammenfassung der Aufgaben der Bundesländer benutzen. 2. Erklärt wer was wählt in Rheinland Pfalz oder im Saa..
hey leute! genau das...also n glossar zu machen ist mein job in erdkunde. konkret für den buchstaben h und jetzt sammel ich fachbegriffe bis jetzt habe ich folgende (wobei die eingeklammerten nicht unbedingt zu unseren themen passen oder überflüssig sind) GLOSSAR -- H -- Übersicht Handelsbilanz Haupterwerbsbetrieb HDI Herbizide..
guten abend zusammen, hat jemand von euch ne art glossar zu den wichtigsten begriffen der ökologie? wäre nett
Deutschkurse http://www.passwort-deutsch.de/lernen/index.htm http://perso.orange.fr/cchamorand/index.htm http://www.deutsch-lernen.com/anfaengerkurs/uebersicht.php http://www.udoklinger.de/Deutsch/index.html http://www.schyren-gymnasium.de/gramm/ http://www.lernareal.ch/de78/index0.htm http://daf.in/ http://www.deutschalsf..
Hay, hab da mal ne Bitte an euch : Ich muss in Geo ein Glossar zu folgenden Begriffen anfertigen: -Sea-Floor-Spreading -Rifting -Subduktion -Astenosphäre -Lythosphäre -Scherungszone -Epizentrum -Hypozentrum -Verwerfung Also zu jedem begriff ein paar zeilen... Könnt ihr mir bitte helfen?! lg....
Hier ist ein Sehr guter tipp für Erdkunde-liebhaber! auf der Internetseite: http://www.erdkunde-wissen.de/erdkunde/glossar/r.htm kann man sehr viele begriffe nachschauen anstatt die ganz Zeit im Internet auf Google zu pushen :P Ich hoffe ihr seid meiner Meinung!
hey leute^^ wir sollten uns überlegen wie wir bei einer sachtextanalyse die textsorte miteinbringen kann, also ob es ein kommentar oder glossar ist .... ich hatte den text ´´die sieben Mythen von der bösen atomkraft´´ hier ein link dazu http://www.welt.de/politik/article2137310/Die_sieben_Mythen_von_der_boesen_Atomkraft.html Dieser sachtex..
Hallo Ich hab mal die Farge gestellt: Warum entstehen bei der Meiose erbungleiche haploide Tochterzellen? Und habe als Antwort: In der Meiose I werden die homologen (väterlichen und mütterlichen) Chromosomen gepaart, getrennt und auf zwei Tochterzellen verteilt (1n/2c). Da es in der Pro- und Metaphase zum Crossing-over kommen kann, können St..
Hey leute.. komme mit dem Internet leider nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen! Ich muss ein sog. Glossar (Lexikon) erstellen. Also Begriffe die man bei Funktionen verwendet, sozusagen beschreiben (was das ist). Nun habe ich schon das ganze Netz durchforscht und mein Mathebuch will auch nicht mehr heraus rücken.. Zu dem folgendem Begri..
Die Begriffe "Toskana","Renaissance " und "Fresco" in einem Glossar erklären bzw. definieren.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Glossar zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!