Menu schließen

Korrektur/ Verbesserung bitte ^^

Frage: Korrektur/ Verbesserung bitte ^^
(keine Antwort)


Autor
Beiträge 12
0
hey leute^^
wir sollten uns überlegen wie wir bei einer sachtextanalyse die textsorte miteinbringen kann, also ob es ein kommentar oder glossar ist ....

ich hatte den text ´´die sieben Mythen von der bösen atomkraft´´

hier ein link dazu http://www.welt.de/politik/article2137310/Die_sieben_Mythen_von_der_boesen_Atomkraft.html

Dieser sachtext weisßt einige merkmale eines Kommentar aufs.
Zum Beispiel präsentiert der Autor Michael Mirsch nur eine sicht, denn er ist für die atomenergie und bringt auch thesen bzw. behauptungen auf, welche er sofort mit bespielen belegt.
Da der Autor uns seine Meinung vorgestellt hat, möchte er dadurch die meinung des lesers beeinflussen , schließlich sind einige menschen noch nicht so gut über das thema atomenergie informiert und so möchte der Michale Miersch die leser auf seine seite bringen.

danke im voraus :D
Frage von phui_queen | am 29.11.2010 - 16:32





Leider noch keine Antworten vorhanden!



Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: