Menu schließen

Globale



112 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 101 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Erdkunde > Klima > Allgemeines
Thema: Globale Vernetzung Politik und Wirtschaft > Medien > Globale Vernetzung
Thema: Umwelteinflüsse Chemie > Grundlagen der Chemie > Umwelteinflüsse


11 Dokumente zum Thema Globale:

In dieser Hausaufgabe findet ihr einige Stichpunkte zum Thema des globalen Klimawandels (Große Tabelle) (190 Wörter)
Referat im Fach Erdkunde zum Thema "Treibhauseffekt". natürlicher Treibhauseffekt (Ursachen, Beispiel, Prinzip, Folgen) antropogener Treibhauseffekt (Ursachen, Prinzip, Folgen) Auswirkungen Gegenmaßnahmen (1138 Wörter)
behandelt das thema des treibhauseffektes; wie er zu stande kommt eca.
Verschiedene Konfliktarten mit je drei Beispielen dazu Gliederung: 1.Beispiele - Individuelle Konflikte - Interpersonale Konflikte - Institutionelle Konflikte - Konflikte zwischen gesellschaftlichen Untergruppen - Konflikte zwischen Staaten - Globale Konflikte 2.Konfliktlösungsampel (614 Wörter)
Ausführliches Erdkundereferat über Gefährdung von Boden – ein „man- made- disaster“ in der Sahel-Zone. Gliederung: 1 Einleitung 2 Problemdarstellung 2.1 Naturraumanalyse 2.2 Eignung der Geofaktoren für landwirtschaftlichen Nutzung 2.3 Syndrome des globalen Wandels 3 Problemerörterung 3.1 ackerbauliche Nutzung 3.2 viehwirtschaftliche Nutzung und ihre Folgen 4 Problemlösungen 4.1 Handlungsempfehlungen zur Eindämmung 4.1.1 Dreieck der Nachhaltigkeit 4.1.2 Ein komplexes Überwachungssystem 4.1.3 Finanzielle Unterstützung 4.2 Grundlegende Veränderung der menschlichen Lebensweise (Stichpunktartig ausgearbeitetes Referat) (448 Wörter)
Treibhauseffekt und Klimaveränderungen
- Erklärung (3 Seiten) wie Globales Windsystem aufgebaut ist und funktioniert - Entstehung von Passatwinden - Grafiken zur Veranschaulichung ca. (1174 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation. Es wird ausführliche erklärt, wodurch sich die unterschiedlichen Klimate erklären lassen im Bezug auf Winde, Temperatur und Niederschlag. (683 Wörter)
Dieses Referat im Fach Chemie erklärt den Zusammenhang zwischen dem Verbrauch von Benzin mit der Entstehung von Hochwasserkatastrophen (anthropogener Treibhauseffekt) (331 Wörter)
Bei dieses Präsenatation handelt es sich um eine FüK Präsentation über das Automobil. Inhaltsverzeichnis: Die Technik Aufbau des Automobils 4-Takte Dieselmotor Aufbau eines Viertaktmotors Hybridantrieb Die Scheibenbremse Die Trommelbremse Die Auswirkungen des Automobils auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt Mobilität und Flexibilität Der Stellenwert des Automobils in der Gesellschaft Wirtschaftliche Auswirkungen Auswirkungen auf die Umwelt Die Automobilindustrie in der globalen Wirtschaftskrise Opel Umweltprämie Geschichte des Automobils Geschichte des Automobils Mercedes-Benz (3589 Wörter)
globale, regional und erweiterte Wasserhaushaltsgleichung, Unterscheidung der Hauptklimazonen (314 Wörter)

101 Forumsbeiträge zum Thema Globale:

Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
In der heutigen Zeit hat sich Internet zu einem unersetzbaren und sehr mächtigen Medium entwickelt, auf das man kaum mehr verzichten kann. Es bietet internationale Kommunikationsmöglichkeiten, aktuellen Informationen, Angeboten und viel mehr. Die Zahlreichen Vorteile sind zwar unumstritten, aber man sollte allerdings die Schattenseite nicht unter..
Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr meine Abitur Präsentationsprüfunghalten und bis nächste Woche Themen einreichen, die jeweils einen Themenbereich, wie globale Problemfelder , Globalisierung... abdecken. Enthalten sollten diese Themen einen Ortsbezug und eine Problemfrage, die man in der Präsentation beantwortet.
Hallo, wir behandeln in Mathe im Moment die Kurvendiskussion von e-Funktionen. Dazu muss zuersteinmal der Definitionsbereich bestimmt werden. Ich ahe eine Textaufgabe vorliegen .. zu berechnen ist das globale Maximum der Funktion k(x)= 250*e^^-0,5x + 20 so mir ist klar wie man das globale Maximum berechnet , doch brauch ich dafür den Definiti..
Die Betrachtung globaler und lokaler Disparitäten ist ohne die Berücksichtigung des Fragmentierubgsansatzes nicht möglich . Beurteilen Sie diese These . Brauche Hilfe ! Vielen Dank!
Guten Tag, ich muss eine Textanalyse schreiben, bin etwas verwirrt, denn wir haben das nie wirklich tiefgründig behandelt. Die Aufgabenstellung: Einleitung formulieren: Leitfrage nennen, Überleitung zum Hauptteil, Hinweis auf Aktualität des Themas Hauptteil: a) umfassende, differenzierte Argumentation achten, thesen durch Argumente erhärten und..
Ich schreibe morgen in Erdkunde eine Klausur über Globale Disparitäten, sprich Entwicklungsländer, Industrieländer, Schwellenländer. In der Klausur müssen wir eine Lokalisierung und eine Erörterung schreiben. Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie man diese schreibt. Wäre mir sehr hilfreich wenn mir jemand eine Musterlösung über solch eine Klausur..
Hallo Leute:) ich bin ganz neu hier und habe eine ganz dringende Frage, da ich morgen zu "dem Vorleser" von Bernhard Schlink eine Klausur schreibe. Und zwar hat uns unsere Lehrerin eine Art "Modell" gegeben, womit wir eine Textstelle analysieren müssen. Sie sah in etwa so aus, dass es drei sich umkreisende Ringe gab; jeder davon stand für einen ..
hey! schreib morgen 3-stündige lk-klausur! themen: - ressourcen - globale bevölkerungsentwicklung und -verteilung - ursachen für entwicklungsdefizite, entwicklungstrategien und -theorien - indien, china, japan: bevölkerung und wirtschaft so ganz grob können hab kb, wer hat lust was zu machen? is dringend
Hallo zusammen, ich muss am Dienstag einen Enlgisch Vortrag über die Globale Erderwärmung (Gletscherschmelze und Trinkwasserknappheit) halten und weiß aber nicht so recht, ob das so stimmt. Bin nicht wirklich sehr gut in Englisch. Ich hoffe es kann mir jemand helfen :) los gehts... Effects of Global warming -melting Glaciers & lowness..
Deutsch: Erörterung Zu erörtern: „Ist Wohlstand der Schlüssel zum Glück? „ Themafrage: Einleitung: Wohlstand wird allgemein als das Verfügen über materielle Güter und Dienstleistungen definiert. Um die Frage glücklicher durch Wohlstand adäquat beantworten zu können, muss als erstes geklärt werden was genau unter Glück zu verstehen ist. Glück ke..
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
Hallo, ich schreibe am Dienstag PoWi-Klausur... Es geht um die Gesellschaft und um dken sozialen Wandel. Hier im Buch sind verschiedene Einflussfaktoren auf den sozialen Wandel. Nun versuche ich zu diesen Faktoren Beispiele zu finden. Leider fehlen mir einige. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. - Veränderungen in der Politik -Wandel im Wer..
Hallo Leute,ich habe eine englisch hausaufgabe auf.Unszwar muss ich eine Rede schreiben.Ich muss mich in die Rolle von Clinton versetzen und eine Rede zu dem Thema Globalisierung schreiben. Doch leider habe ich keine ahnung wie ich es anstellen soll.Ich benötige eure Hilfe. Ich weiss nicht einmal wie ich anfangen soll. Wie soll ich die Menschen ..
Leider bin ich sehr schlecht in Englisch und deshalb brauche ich dringend eure Hilfe. Ich muss am Dienstag einen Referat Über den Zukunfstmarkt halten. Kann mir jemand diesen text in ein einfaches Englisch übersetzen, vielleicht auch nur einen kleinen Teil. Danke im Vorraus Verschlafen wir einen Zukunftsmarkt? Indien wird zu einem nur mit ..
hallo ihr lieben ... ich muss in english einen text zusammenfassen ..aber ich versteh ihn nicht ich hab mir den mehr mals durchgelesen aber ich versteh nichts ich konnt nur verstehn das es um neue präsidentwahlen geht.. :( hier der text : http://www.globalenvision.org/library/8/1775 bis The candidates should learn from the lessons of the ..
Bitte nehmt euch die Zeit um euch von eurem Kummer befreien zu lassen, wenn ihr zu viel ueber die Welt am denken seid! Beitrag Die "Neue Weltordnung" überleben Antworten mit Zitat Es geht in diesem Artikel hierbei nicht darum, Silbermünzen oder Konservendosen zu lagern oder sogar ein Gewehr zu besorgen. Es geht darum, deine Seele, nicht dein..
Hallo, liebe Gemeinde! In folgendem Text muss ich die Verbformen nach Tempus und Modus bestimmen, beim Konjunktiv nur die Zeitstufen. Hierbei muss ich alle Verbformen herausschreiben. Könnt ihr mir bitte, bitte helfen? Eine globale Erwärmung um vier bis fünf Grad, was eine Erwärmung von mehr als zehn Grad in der Arktis bedeuten würde, könnte daz..
Kennt jmd von euch ne gute Site auf der ich so englische Zeitungsartikel zum Thema Umwelt - Globale Erwärmung, Energie, Treibhauseffekt..... Halt englische Texte ;) Vielen Dank Liz
Kann mir jemand erklären was globaler Krieg ist? Muss einen Bericht schreiben!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Globale zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!