Menu schließen

Gleichungen aufstellen



47 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 46 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gleichungen aufstellen:

Klassenarbeit der 8. Klasse über Gleichungen mit Aufgaben zum Lösen von Gleichungen, Äquivalenzumformungsschritte und das Aufstellen von Gleichungen.

46 Forumsbeiträge zum Thema Gleichungen aufstellen:

Hallo, ich habe folgende Hausaufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin. 1. Berechnen Sie die molare Reaktionsenthalpie für die Bildung von Salpetersäure aus Stickstoffdioxid, Wasser und Sauerstoff. (Haber-Born Verfahren) 2. Schwefelsäure wird großtechnisch durch chemische Reaktionen von Schwefeldioxid hergestellt, da sich Schwefeldioxi..
Multipliziert man zwei aufeinander folgende gerade Zahlen, so erhält man 168. Ich weis nicht wie man die Gleichung aufstellen soll. Das man da ein x hinschreiben soll ist mir schon klar aber das mit den geraden Zahlen verstehe ich nicht.
hallo, ich weiß nicht, wie ich die gleichung zu folgender aufgabe aufstellen soll: Drei Kisten wiegen zusammen 42 kg. Die zweite Kiste ist doppelt so schwer wie die erste. Die dritte Kiste ist doppelt so schwer wie die zweite. Wie schwer ist jede Kiste?
Vier aufeinander folgende Dreierzahlen habe die Summe 30. Wie heissen sie? Kann mir jemand helfen daraus eine Gleichung zu erstellen?. Danke
guten abend, ich brauch mal bitte kurz eure hilfe. aufgabe: ein onkel ist 40 jahre alt,sein neffe ist 15 jahre alt. in wieviel jahren ist der onkel doppelt so alt wie der neffe? ich müsste jetzt zwei gleichungen aufstellen,aber weiß nicht wie die lauten könnten. lg lusi
hallo ich hab ein problem und zwar sollen wir bei folgenden aufgaben eine gleichung aufstellen... die ergebnisse hab ich schon aber ohne gleichung:-(...hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. 1. Bettina und ihre mutter sind heute zusammen 59 jahre alt. vor 12 jahren war die mutter genau viermal so alt wie ihre tochter. wie alt sind beide? ..
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Aufgabe. Ein Superball fällt aus einer Höhe von 2m. Er trifft auf und springt 1,80m hoch. Dies wiederholt sich. a) Die Sprunghöhe wird durch die Gleichung h(x)=a*e^(b*x) für 0<x<20 exakt erfasst.     (x: Zahl der Sprünge, h: Höhe in cm). Bestimmen Sie a und b. Ich bräuchte..
Aufgabe: Berechne de Zahl a)Multiplizirt man eine Zahl mit der hälfte dieser Zahl, so erhält man 162. b) Das Produkt einer Zahl und ihrer Hälfte ist 480,5. Könnt ihr mir bei diesen aufgaben helfen, bitte?
Die Aufgabe lautet: Von vielen Sätzen in der Geometrie gilt auch die Umkehrung, z.B vom Satz des Thales. Gilt dies auch für Strahlensätze? a) Formuliere jeweils die Umkehrung der beiden Strahlensätze. Entscheide ob die Umkehrsätze wahr sind. Kannst du deine Entscheidung begründen? Strahlensätze sind ja einfach. Gleichungen aufstellen, ausrec..
Der Graph einer ganzrationalen Funktion dritten Grades hat im Koordinatenursprung einen Wendepunkt. Der Anstieg der Wendetangente ist m=-0,9.Gegeben ist außerdem der Punkt P(3/0) Meine Ansätze: f(x)=ax³+bx²+cx+d P1(0/0)--->d=0 W,zweite Ableitung(0/0)---->6xa+b, somit fällt auch b weg, da b=0 Wendetangente ist m =-0,9---->d.h erste ..
Hallo, kann mir jemand bitte helfen die Punkte 225 bis 231 zu lösen? Ich habe vergessen wie man die Gleichung dazu macht! Danke http://i.imgur.com/d7bw28o.jpg
Hi alle zusammen. Ich brauche hilfe bei einer Aufgabe. a) Leiten sie die Konsensus Gleichung T13´ ( ( x+y)*(xnicht+z)*(y+z)= ( x+y )*( xnicht+z) ) aus den anderen Gleichungen durch algebraische umformungen ab. hinweis : multiplizieren sie beide Seiten der Gleichungen aus und verwenden sie auf der linken Seite das Absorptionsgesetz an. ..
Hallo. Ich habe eine Frage zu folgender Physik Aufgabe. Die Aufgaben a bis d habe ich verstanden und auch gelöst, jedoch komme ich bei dem Aufgabenteil f nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand helfen? Folgende Formeln sind wichtig: s= 1/2*g*t^2 v=g * t Von der Spitze eines Turmes lässt man einen Stein fallen. Nach 4 Sekunden sieht man ih..
Herr Schneider ist drei jahre älter als seine frau. Sohn Holger ist 28jahre jünger als sein vater. zusammen sind sie 95 jahre alt. wie ist da die gleichung?
Hallo zusammen, ich schreibe am mittwoch meine mathe klasur über lineare Funktion. In der Klasur wird folgende themen dran kommen: - funktionen erkennen - funktionsgleichung aufstellen und ggf. einen graphen zeichen - aus einem graph die funktionsgleichung bestimmen - orthogonale Geraden ! - Schnitzpunkte berechnen Und etc.... Kennt ihr ..
Aufgabe: Finden Sie alle neun möglichen Bedingungen und stellen Sie die Gleichung auf! Gleichung: a+b+c+d+e=2
Hallo! Hat hier jemand ne Ahnung, wie ich ne Gleichung für ne gerade in einem dreiachsigen Koordinatensystemaufstelle? Bei zwei Achsen wäre es y = mx + b... Habe zwei Objekte die sich mit konstanter Geschwindigkeit immer in gleicher Richtung bewegen und ich soll berechnen, ob und wann die beiden sich treffen... Müsste ja eigentlich über die..
Hi, ich soll die Herstellung von Kalk und Branntkalk anhand der fett gedruckten chemischen Konzepte untersuchen. Stimmen meine Ideen? Danke! Aufbau eines Atoms: Es kann der Aufbau von CaCO3 aus Kalzium, Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von CaO aus Kalzium und Sauerstoff, der Aufbau von CO2 aus Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von Was..
Hallo, Bestimmen sie rchnerisch den Schnittpunkt der Geraden f(x) = -2x + 5 it einer Geraden g(x), deren Nullstelle bei N(3/0) liegt und die durch den Punkt P (-3/-4) geht. Wie man einen Schnittpunkt aus zwei Gleichungen ist mir bekannt und das kann ich auch recht gut. Ich weiß aber nicht, wie ich die zweite Gleichung aufstellen kann.. Könn..
Leider kann ich diese eine Aufgabe nicht lösen und unsere Lehrerin meinte die Aufgabe wird morgen im Test dran kommen. Und ich soll iwie Gleichungen aufstellen . Das Problem ist nur das ich Gleichungen zwar lösen kann , aber totale Schwierigkeiten habe sie in Anwendungsaufgaben aufzustellen . Ich brauche unbedingt Hilfe. :( Aufgabe: Die Krei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichungen aufstellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!