Menu schließen

Gleichung aufstellen



113 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 112 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gleichung aufstellen:

Klassenarbeit der 8. Klasse über Gleichungen mit Aufgaben zum Lösen von Gleichungen, Äquivalenzumformungsschritte und das Aufstellen von Gleichungen.

112 Forumsbeiträge zum Thema Gleichung aufstellen:

Habe in der Schule ein neues Thema,kann mir jemand dabei helfen? Flugzeug Alpha fliegt geradlinig durch A (-8/3/2) und B (-4/-1 /4).Eine Einheit im Koordinatens. = einem Kilometer.Der Flufhafen F befindet sich in der x-y Ebene. 1)In welchem Punkt F ist das Flugzeug gestartet?In welchem Punkt T erreicht es seine Reiseflughöhe von 10.000m? ..
wir sollen die gleichung von der Hydrierung von ethen aufstellen. und an diesem Bsp. die wirkung von a) Temperatur erhöhung b) Druck erhöhung c) welche Möglichkeiten der Konzentrationsänderung begünstigt die hinreaktion? d) Nenne alle Möglichkeiten, die Reaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen bei der Gleichung hab ich C2H4 + H2 --> C2H6 <-- ..
Wir haben in Chemie einige Versuche gemacht, die wir protokollieren sollen. Der letzte Versuch war mit Essigsäure und Natriumcarbonat. wir sollten herausfinden, ob daraus CO2 & ein Salz entsteht. Dazu haben wir erstmal ne Reaktionsgleichung aufgestellt: (Na+)2 (CO3²-)1 + (CH3COOH)2 -> CO2 (Na+)2 + (CH3COO-)2 + H2O stimmt die Gleichung so ?..
Hallo, ich hab eine aufgabe, die ich nicht checken will. ich muss eine wachstumsrate berechnen, weiß aber nicht welche gleichung ich aufstellen muss. folgende werte habe ich 1950*=2521 1998*=5091 2050*=8909 * jahr
Hallo schonmal im Voraus Danke Wir sollen eine gleichung aufstellen für eine Textaufgabe. Vickys Vater ist heute 3mal so alt wie seine Tochter.In 4 Jahren wird er 8mal so alt sein wie Vicky vor 7 Jahren war. Danke
Hallo, ich habe folgende Hausaufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin. 1. Berechnen Sie die molare Reaktionsenthalpie für die Bildung von Salpetersäure aus Stickstoffdioxid, Wasser und Sauerstoff. (Haber-Born Verfahren) 2. Schwefelsäure wird großtechnisch durch chemische Reaktionen von Schwefeldioxid hergestellt, da sich Schwefeldioxi..
Hallo Leute, Ich habe das Thema Redoxreaktionen im Alltag als Hausarbeit bekommen und soll Eine Redoxreaktion aufstellen für: Antioxidantien, Reinigungsmittel oder Entfärber. Eins davon muss ich nehmen und ich bevorzuge Antioxidantien. Jedoch finde ich zu keinem von allen in einer Weise ein Redoxreaktion als Gleichung. Könnt Ihr mir vielleicht..
Hallo :) Im Chemieunterricht haben wir gerade das Säure-Basen-Gleichgewicht und die Neutralisation. Dazu haben wir auch ein Experiment gemacht und mussten zwei Reaktionsgleichungen aufstellen und lösen. Soweit so gut, jetzt ist aber die allgemeine Neutralisationsgleichung gefragt. Ausgehend von einer Säure und einer Base entsteht soweit ich wei..
Folgende Textaufgabe soll in eine Gleichung gebracht und nach x aufgelöst werden: Laras Mutter ist heute 42 Jahre alt. Vor halb so vielen Jahren, wie Lara heute alt ist, war ihre Mutter sechsmal so alt, wie Lara zu diesem Zeitpunkt. Wie alt ist Lara heute? Ich habe zwar inzwischen die Lösung (habe ich über Nacht im Traum geschafft), aber ich bekom..
hey, wir habe heute mit dem Thema "Rekonstruktion von Funktionen" angefangen und folgende Aufgabe bekommen: Gesucht ist eine Polynomfunktion zweiten Grades; gegeben: y= -2,5, Hochpunkt bei H(3/2). f(x)= ax^2+bx+c f`(x)= 2ax+b Ich bin jetzt zu einigen Ansätzen gekommen: Eigenschaften von f: (1) x=0 (2) y= -2,5 (3) Hochpunkt bei (3/2) Gle..
Hi Leute ich bin n totaler Mathe legastheniker und blick da einfach absolut NIX! Ich würd mich unglaublich freuen wenn ihr bei der gleich folgenden Textaufgabe ihr mir eine Gleichung aufstellen könntet und diese, wenn ihr wollt, evt auch ausrechnen könntet Also: 1) In einem Schulzimmer waren viermal so viel Knaben wie Mädchen. Nachdem aber vie..
Multipliziert man zwei aufeinander folgende gerade Zahlen, so erhält man 168. Ich weis nicht wie man die Gleichung aufstellen soll. Das man da ein x hinschreiben soll ist mir schon klar aber das mit den geraden Zahlen verstehe ich nicht.
hallo, ich weiß nicht, wie ich die gleichung zu folgender aufgabe aufstellen soll: Drei Kisten wiegen zusammen 42 kg. Die zweite Kiste ist doppelt so schwer wie die erste. Die dritte Kiste ist doppelt so schwer wie die zweite. Wie schwer ist jede Kiste?
Hallo, ich komme bei meiner Hausaufgabe nicht weiter. Die Nachfragekurve verläuft durch A(100|0) und B(50|40); die Angebotskurve durch C(90|58) und D(30|38) a) Bestimmen sie die Gleichung der Nachfrage- und Angebotsfunktion (was muss ich da aufstellen?) b) Bestimmen sie den Gleichgewichtspreis. (wie bilde ich den Gleichgewichtspreis?) ..
Vier aufeinander folgende Dreierzahlen habe die Summe 30. Wie heissen sie? Kann mir jemand helfen daraus eine Gleichung zu erstellen?. Danke
Hallo, ich soll aus 2 gegebenen Punkten eine Gleichung einer quadratische Funktion aufstellen. Gegeben sind: Der tiefste Punkt P(3|2) und (0|6) der die Y-Achse schneidet. Wie kann ich nun aus diesen beiden Punkten eine quadratische Funktion aufstellen? Bin ratlos. Kann mir jemand wenigstens einen Ansatz posten? :S Liebe Grüße
guten abend, ich brauch mal bitte kurz eure hilfe. aufgabe: ein onkel ist 40 jahre alt,sein neffe ist 15 jahre alt. in wieviel jahren ist der onkel doppelt so alt wie der neffe? ich müsste jetzt zwei gleichungen aufstellen,aber weiß nicht wie die lauten könnten. lg lusi
Hallo Leute, Ich muss diese Aufgabe lösen: Für Postkarte ist vorgeschrieben, dass Länge, Breite und Höhe zusammen 90 cm betragen dürfen. Es soll zusätzlich gelten, dass die Breite 2/3 der Länge betragen muss. Welche Abmessung sind für das Postpaket zu wählen, damit das Volumen möglichst groß wird ? Ein paar Ansätze habe ich schon, komme ab..
hallo ich hab ein problem und zwar sollen wir bei folgenden aufgaben eine gleichung aufstellen... die ergebnisse hab ich schon aber ohne gleichung:-(...hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. 1. Bettina und ihre mutter sind heute zusammen 59 jahre alt. vor 12 jahren war die mutter genau viermal so alt wie ihre tochter. wie alt sind beide? ..
http://s14.directupload.net/images/130827/ddqjr5w9.jpg Aufgabea) Ich muss ja sozusagen eine "Gleichung aufstellen" und nach x auflösen. ISt das so richtig: 10000x=2000(1x+2x) dann nach x auflösen? Aufgabe b) Die kritische Menge ist die Menge, wo die Investitionen gleichwertig sind. Z.B. wenn die kritische Menge bei ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichung aufstellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!