Menu schließen

Gesetzgebung



36 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gesetzgebung und Strafrecht Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Gesetzgebung und Strafrecht
Thema: Deutsche Gesetzgebung und Verfassungsorgane Geschichte > Deutsche Geschichte > Deutsche Gesetzgebung und Verfassungsorgane


4 Dokumente zum Thema Gesetzgebung:

Die Innenpolitik von Bismarck wird genaustens beschrieben - die damalige Parteienlandschaft und die damit verbundenen Schwierigkeiten - Gesetzgebung und Massnahmen als Regulator gegen "unerwünschte" Parteien - Gesetzgebung mit Auswirkungen bis zur heutigen Zeit (soziale Sicherungssysteme) (655 Wörter)
Rechtsstaatsprinzip, Gewaltenteilung, Gesetzgebung in Deutschland Vorbereitung Klassenarbeit Erklärung Legislative,Judikative,Exekutive (741 Wörter)
Eine Hausaufgabe, in welcher ich das deutsche Wirtschaftssystem erklären sollte. Ich erläutere die Vor- und Nachteile der Sozialen Marktwirtschaft. Ebenso erwähne ich die Bedingungen und die gesetzgeberischen Massnahmen, die diese Form der Martkwirtschaft ermöglichen. (323 Wörter)
In dieser Interpretation des Schaubildes der Nationalversammlung von 1849 wird die Zusammensetzung, die Gewaltenteilung und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Abteilungen geschildert. (896 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Gesetzgebung:

hallo, ich brauche die verschiedenen etappen der gesetzgebung in der weimarer republik also z.b. 1.Reichstag, 2.Reichsrat.. leider finde ich dazu keine ordentliche seite
hey wir haben eine umfrage gestartet zum thema todesstrafe. wer lust hat, kann ja mal mitmachen! also 1. frage: hältst du die deutsche gesetzgebung für ausreichen? ja/nein 2. frage: würdest du die todesstrafe in deutschland befürworten? ja/nein 3. frage: nenne dein stärkstes argument für/gegen die todesstrafe! wenn du für die to..
Hallo ich brauche hilfe Bitte. a) Nennen Sie anhand des Textes die Forderungen, die der Philosoph ROUSSEAU für eine seiner Ansicht nach gerechte Gesellschaftsform aufstellte. „Wie findet man eine Gesellschaftsform, die mit der ganzen gemeinsamenKraft die Person und das Vermögen jedes Gesellschaftsmitgliedes verteidigt und schützt, u..
Wie der Betreff schon sagt...ich bräuchte Unterschiede in der Gesetzgebung zwischen der EU und der BRD.. Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung, was ich da jetzt aufschreiben soll :huh: ...deshalb hoffe ich, dass ihr mir vielleicht eine Hilfe seid und mir jedenfalls ein paar Anhaltspunkte geben könntet.. liebe Grüße, lena
Hallöchen :) Wir befassen uns gerade mit der Verfassung von Otto von Bismarck und der Verfassung der Paulskirche... Zum einen würde ich gern wissen, ob das was ich bis jetzt geschrieben habe richtig ist und dann hätte ich noch eine Frage. In wie weit würde man die Verfassung Bismarcks als fortschrittlich bezeichnen? Danke schonmal :) Hier ..
Hay, ich bräuchte auch dringend eine Erklärung was die Volkssouveränität ist.. Verstehe das nämlich irgendwie nicht =) Außerdem weiß ich nicht wie ich die Antwort zu der einen Aufgabe schreiben soll, hoff ihr könnt mir helfen =): Beschreiben Sie den parlamentarischen Weg der Gesetzgebung auf Bundesebene unter Mitwirkung des Bundesrates (am ..
Hallooo :) Ich soll das Verfassungsschmea analyieren mithilfe der Fragen: Leider habe ich bei einigen Fragen Probleme und andere konnte ich beantworten. Vielleicht könntet ihr meine Ergbnisse kontrollieren und mir weiter helfen. 1. griechischer Staat 2. Verabschiedung/ Inkraftsetzung: 15. Jahrhundert von den Bürger Athens 3. Gültigkeit:/ 4...
Hallo! Ich brauche eine kurze (ich mein auch wirklich kruze^^) Zusammenfassung über "Weg der Gesetzgebung". Hat jemand sowas? Ich hab zwar sowas abe rin 2Seiten geschrieben^^ bitte schickt mir das wnen ih es kurz und sachlich habt thx
Brauche dringend hilfe :oops:: Aufgabe A:Erkläre, warum Kants Maxime "mein Vermögen durch alle sichere Mittel zu vergrößern. ", nach Kant, nicht gültig ist. Aufgabe B:" Der Text gibt Informationen darüber, wie der kathegorische Imperativ genutzt werden soll, um die eigenen Handlungen auf moralische Wertigkeit zu überprüfen. Versuche dies auf ..
Ein großes hallo an alle Helfer(-willigen) ;) meine schwester soll in der Schule ein Vortrag über das Gesetzgebungsverfahren machen und dabei die Klasse mit einbeziehen. Hat irgendjemand eine Ahnung oder Vorstellung, wie man so etwas vollziehen könnte? LG @ alle
kann mir jemand bitte erklären wie ein ´´ gang der gesetzebungs´´ abläuft danke in vorraus
tach, ich morgen mündl. prüfung in gemeinschaftskunde, mein thema ist "Probleme der EU, mangel an Demokratie?" ich habe das thema schoneinmal recht ausführlich behandelt! allerdings habe ich einen text auf wiki gefunden der teilen von dem was ich gelernt habe wiederspircht! udn zwar, im ministerrat der EU sitzen doch die staatsoberhäu..
Kann mir jemand die 3 Begriffe einfach und verständlich erklären. Ich vielen Definitionen steht z.B. der Begriff Werte sowohl bei polity als auch bei Policy. Die über Google zu findenden Definitionen sind teilweise widersprüchlich. Ich weiß schon sicher: Politics sind die Prozesse, also z.B. Debatten, Interviews, Diskussionen, Gesetzgebungs..
Ich muss fragen beantworten. Wie verläuft der Gang der Gesetzgebung bei politisch umstrittenen Gesetzgebungsvorhaben? Wie ist es mit der Qualität der Gesetzgebungsarbeit im Bundestag bestellt? Wie mächtig sind Regierung,Parlamentsmehrheit und Opposition im Gesetzgebungsprozess?
Der Islam ist ein ,,System“, das Körper, Geist, Gesellschaft ,,bestimmt“. Das System dient dazu den Menschen einen Weg zu seiner Zufriedenheit zu geben. Das Reich Allahs umfasst das Jenseits und das Diesseits. Im Jenseits wird es durch die Hölle und das Paradies offenbar. Im Diesseits nimmt Allah die legislative Gewalt aus den Händen der Mensch..
Was bedeutet es für die Gewaltenteilung, wenn die Regierung so intensiv in den Gesetzgebungsprozess eingebunden ist?
Hallo, wir sollen einen Vortrag von 5-7 Minuten erstellen. Der Lehrer möchte zunächst eine schriftliche Ausfertigung, bevor wir einen mündlichen Vortrag halten. Nun zu meiner Aufgabe: ,,Auf welche Weise beabsichtigt die Sozialdemokratie im Gothaer Programm die Soziale Frage zu lösen?`` Dazu habe ich eine Kopie des Gothaer Programms er..
Hallo, ich schreibe morgen eine Politik Klausur und brauche unbedingt eure Hilfe. Meint ihr, dass demokratischzentralistische Staaten die besseren Gesetzgebungsverfahren haben und dadurch auch bessere Demokratien sind? Danke im voraus :-*
Ich bitte um Korrektur und Bewertung dieses Textes.Vielen Dank Euch! Ich werde nun die Protestaktion „Occupy Wallstreet“ in New York anhand der Merkmale einer Sozialen Bewegung beschreiben. Vorab möchte ich klären was zunächst eine Soziale Bewegung ist. Unter einer Sozialen Bewegung versteht man einen kollektiven Akteur, der unters..
Hallo. Ich habe folgende Aufgabe, die ich bearbeiten muss, aber leider komme ich auch nicht mehr weiter. Aufgabe: Vergleiche das politische System Deutschland mit dem politischen System Dänemarks! Ich habe so angefangen, aber irgendwie ist es zu wenig: Ich werde das politische System Deutschlands mit dem poltischen System Dänemarks verglei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gesetzgebung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!