Menu schließen

Geraden im Raum



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Geraden im Raum:

Mathe-Klausur zum Thema "Vektorrechnung im Raum". (Berechnung von Geradengleichungen / Schnittpunkten) (433 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Geraden im Raum:

kann mir einer bei drei aufgaben helfen bitte? 1) Berechnen sie das volumen des entstehenden drehkörpers, wenn die fläche zwischen K und der x-achse über um die x-achse rotiert. f(x)= 1/2 x^2 +1 a=1 ; b=3 muss man da einfach nur pi* integral von 1 bis 3 f(x)^2 dx rechnen? 2) der graph K der funktion f begrenzt mit der x -achse eine fl..
Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
habe probleme bei der folgenden aufgabe A(-7|-5|2), B(1|9|-6), C(5|6|-1) und D(-2|0|9) sind Ecken einer dreiseitigen Pyramide. Berechnen Sie den Inhal der Grundfläche ABC und das Volumen der Pyramide. also ich muss da ja eine Ebene festlegen und dann eventuell den abstand, aber mehr weiß ich leider qauch nicht.. könnte mir jemand ratschläg..
Die Positionen von Flugzeugen im Luftraum kann man durch die Punkte in einem räumlichen Koordinatensystem mit der Einheit km beschreiben,bei dem die als Ebene betrachtete Erdoberfläche in der x1x2- Ebene liegt. Ein Passagierflugzeug bewegt sich auf einem als geradlinig angenommen Kurs von Punkt P(8,5|-28|7,5), pro Sekunde um den Vektor (-0,12|0,175..
Hallo ich hab die 10. klasse der HAuptschule abgeschlossen, jetzt hab ich mich auf eine abendrealschule angemeldet, die beginnt doch jedoch schon am 22. august und es wird ein Einstufungstest gemacht, leider versteh ich einige sachen nicht udn kann hier keien antwort finden, kann mir jemand folgende sachen erklären anhand eines beispiels: Deutsch:..
hallo ich habe einen zettel mit folgenden themen für die nächste mathe klausur bekommen: -eigenschaften von vektoren -addition, substraktion, vervielfachung, bilden des skalarproduktes -parameterdarstellung von geraden im raum -gegenseitige lage zweier geraden -winkelberechnung und längenberechnung von vektoren -winkel zwischen zwei geraden..
Hallo zusammen, wer kann mir helfen? ich soll den Schnittpunkt der Gleichungen: h:x = (6,5/1,5/-8) + t*(-1,5/2/8) g:x = (3/2/0) + u*(0/3/4) berechnen. Mein Ansatz: 6,5 - 1.5t = 3+ 0u 1,5 + 2t = 2+ 3u -8 + 8t = 0+ 4u wenn ich nach u aulöse, bekomme ich für u=0,75. Beim Einsetzen in die Gleichungen bekomme ich jedoch für t= ..
Hab ne Frage und zwar: Muss in Mathe eine Präsentation halten (5.Prüfungsfach Abitur) Mein Thema lautet: "Kreuzen sich die Flugbahnen der Flugzeuge am Frankfurter Flughafen" Um diese Frage zu beantworten brauch ich ja Höhenkoordinaten von den Flugzeugen. Jetzt hab ich durch Recherche folgende Koordinaten gefunden: Boeing 747 (-50/600/8,8) ..
Die punkte A (-4/1/5) und B (0/1/1) sind eckpunkzte eines gleichschenkligen Dreiecks, dessen Eckpunkt C auf der Geraden g: X= (1/-2/2) +t* (3/1/-1)liegt. Dieses Dreiceck ist Grundfläche einer Pyramidemit gleichlangen Seitenkanten und der Raumhöhe h=6*Wurzrl (2). Koordinanten von C(-2/-3/3). Die Koordinanten der beiden möglichen Pyramidenspitzen..
hallo erstmal :D also mit solchen aufgaben komm ich garnich klar also würde ich darum bitten das ihr mir vllt helft! schonmal vorab danke! 1. Teilverhältnisse im Raum Die dreiseitige Pyramide ABCD werde von den linear unabhängigen Vektoren a=AD, b= AB und c=BC aufgespannt. Die Punkte E,F und H sind jeweils die Mittelpunkte von , b..
Wer kann mir bei meiner Matheaufgabe helfen? Komm nicht so richtig klar! Danke schonmal Geg.: Ein Würfel in Achsenparalleler Lage dessen vorderer linker Eckpunkt A die Koordinaten (2; -1; -1) hat. Die Kantenlänge beträgt 4. Ges.: 1) -Koordinaten der Eckpunkte -Gleichungen der Geraden der Grundflächendiagonalen und der Raumdiagonalen ..
Wer kann mir helfen!? Welche Lagebeziehungen können Geraden zueinander haben (im Raum und in der Ebene)? Wie stelle ich eine Strecke bzw. einen Strahl vektoriell dar? Schonmal danke im vorraus! Steffi
Hallo leute! ich hab ein problem mit folgendem Beispiel: Angabe: Die Basispunkte einer rechteckigen Pyramide A(-1/2/3), B(x1/-2/0), C (4/y3/z3) D (x4/y4/z4) liegen in der ebene 2x-5y+6z = d, die Spitze S liegt senkrecht über dem Eckpunkt D auf der Geraden g:X = (7/-18/20) + t * (4/5/1). Berechne die fehlenden Koordinaten und das Volumen der Pyr..
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
Hallo! Ich bräuchte Hilfe in meiner Mathe Hausaufgabe: Von zwei Geraden g und h ist bekannt, dass ihre senkrechte Projektion in die x1 und x2-Ebene parallel sind. Die senkrechte Projektion von g schneidet die x1-Achse in A(2/0/0) und die x2-Achse in B(0/3/0). Die senkrechte Projektion von h schneidet die x1-Achse in C(4/0/0). a) Geben sie die..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geraden im Raum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!