Menu schließen

HILFE !

Frage: HILFE !
(18 Antworten)

 
Hallo ich hab die 10. klasse der HAuptschule abgeschlossen, jetzt hab ich mich auf eine abendrealschule angemeldet, die beginnt doch jedoch schon am 22. august und es wird ein Einstufungstest gemacht, leider versteh ich einige sachen nicht udn kann hier keien antwort finden, kann mir jemand folgende sachen erklären anhand eines beispiels:


Deutsch:
Gattungsmerkmale von Fabeln udn Parabeln
Gattungsmerkmale von Kurzgeschichten
Charakteristik von literarischen Personen
Interpretation literarischer Texte nach leitfragen

Englisch:
Adjektive und Steigerung


Mathe:
Variable und Termumformungen
Textgleicxhungen
Bruchgleichungen
Schrägbilder von Körpern
Kreisumfang und Kreisfläche
Rauminahlte von geraden Körpern

vielen dank erstmal grusss
Lisa
GAST stellte diese Frage am 08.07.2005 - 10:08

 
Antwort von GAST | 08.07.2005 - 10:10
Hey
Kleines...was davon verstehst du nicht ?

 
Antwort von GAST | 08.07.2005 - 10:12
Warum muss du jetzt immer noch über die schule reden ! Es sind ferien also mach dich locker und sauf dir ordentlich einen, dann fallen dir alle lösungen wieder ein!

 
Antwort von GAST | 08.07.2005 - 10:12
das sind doch basisinhalte...also falls du die bücher hast...einfach mal nachschlagen
da sollte das alles drinstehen

ansonsten mal im internetschauen

ich kann dir da www.wikipedia.de auf jeden fall empfehlen

und wenn du dann nochmal konkrete fragen hast...poste sie einfach hier...denke ich kann dir da weiterhelfen...aber das alles zu erklären wäre sehr mühsam und aufwendig...vor allem wenn es auf dieser seite schon besser erklärt ist

 
Antwort von GAST | 08.07.2005 - 10:15
na mädel was sind denn adjektive in englisch?
happy
lucky
good
importent

und wie steigert man die?
die auf y ier und est
happier und the happiest
luckier und the luckiest

good ist ausnahmen wie im deuschen gut besser am besten
good better the best

und importent ist ne andere regel und zwar adjektive die mehr als 2 silben haben und nicht auf y enden werden mit more und most gesteigert (mehr und am meisten)

importent , more importent und most imporetnt noch fragen?

 
Antwort von GAST | 08.07.2005 - 10:15
Ehrlich gesagt hab ich keine Lust, dir das jetzt alles zu erklären...
Das kann man auch alles googlen, denk ich mal. Also viel Glück, bei genaueren Fragen kannste mich au anschreiben...

 
Antwort von GAST | 08.07.2005 - 10:18
was ist daran nicht zu verstehen? in deutsch musst du doch nur texte interpretieren-->nach den w-fragen..merkmale von kurzgeschichten-->kurz,geht gleich zur sache, erklären was ne fabel+Parabel ist.
Englisch..zum Beispiel, been, was ,were das ist steigern
Mathe...textgleichungen bekommst en text mit zahlen und du muss herausfinden wo die zahlen hin müssen und so. und dan schrägbilder zeichnen , gleichungen berechnen und so,...ist doch nicht schwer

 
Antwort von GAST | 08.07.2005 - 10:18
ey miami..... es sin noch nch für alle ferein..ma bitte en bissl mitgefühl...bekomm erst in ner woche zuegnisse...also....un wegen dem zeug was de lisa wissen will...da gibts doch diese roten bcher für realabschluss un gymnasim un bla...also bei uns zumindest ich denk ma da steht das alles drin...musste ma nach gucken un wenn de die nich hast kaufen (ca.8€) oder in der bibliothek ausleiheen....aba wenn de fragen hast ich bin 11te un hab deutsch englisch leistungskurs...da kann ich dir vlei bissl helfen musste mir ne mail schicken an zuckersuess8@arcor.de

aba in mathe bin ich voll die niete deswegen wiederhol ich auch...aba in englisch un deutsch habsch 11 un 12 punkte also frag ruhig

 
Antwort von GAST | 08.07.2005 - 10:22
ey saramaus sorry aba deine steigerungsform im englischen tut ja weh wies schwein wenn man steigert dann indem man die endung ändert oder eine anhängt oder en more oder most davor setzt .... gott ey...sorry... die erklärung von *sorry hab deinen namen vergessen* für die steigerung is schon richtig

 
Antwort von GAST | 08.07.2005 - 12:50
jo danke mit so vielen antworten hätt ich nicht gerechnet :-)
ich hab auch kein bock in den ferien zu pauken aber ich muss da durch :/
aber sachen wie Charakteristik von literarischen Personen oder
Interpretation literarischer Texte nach leitfragen, sagen mir eifnach nix, vieleicht bin ich zu dumm ;( naja ich schau erstmal thx für eure hilfe :D

 
Antwort von GAST | 08.07.2005 - 12:57
wenn de die 10te bestanden hast, dann müssteste des doch alles können! des is doch der stoff vonna 10ten...

 
Antwort von GAST | 08.07.2005 - 13:12
ja wenns so eifnach ist kann mir doch jemand nur ein einziges beispiel dazu zeigen :D

 
Antwort von GAST | 08.07.2005 - 13:15
weiste wie viele themen das sin? die lassen sich teils gar nich mit einen beispiel erklären

 
Antwort von GAST | 09.07.2005 - 11:43
kann mir wenigstens einer die gattungsmerkmale von Fabeln und Parabeln sagen ?

 
Antwort von GAST | 09.07.2005 - 11:47
sollen wir dir sagen dass du bei geschlecht männlich angegeben hast? ^^

 
Antwort von GAST | 09.07.2005 - 17:07
uhhhhh wie schlim ...

 
Antwort von GAST | 09.07.2005 - 17:08
meld dich damit bei nem moderator der behebt diesen "fehler"

 
Antwort von GAST | 09.07.2005 - 17:10
also eigentlich sind das doch alles mega easy sachen

 
Antwort von GAST | 09.07.2005 - 17:22
ähm ich versteh nicht warum du da überhaupt hilfen haben willst. du hast geschrieben dass es sich um einen einstufungstest handelt, das heisst jenachdem wie du bei diesem test abschneidest wirst du einer bestimmten leistungsgruppe zugeteilt.

wenn du bei dem test jetzt schummelst und ihn komplett richtig bearbeitest schadest du dir doch nur selbst da du dann in eine höhere gruppe eingeteilt wirst obwohl du den stoff gar nicht drauf hast.

sprich, lieber schlecht abschneiden und in eine unteregruppe eingeordnet werden hilft in deinem fall mehr!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: