Menu schließen

Gen Defekt



66 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 63 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Gen Defekt:

Hier wird ein ausführlicher Überblick gegeben über Möglichkeiten eine genetischer Erbkrankheit vor der Geburt festzustellen.
Präsentation zum Thema Viren. Anhand zweier Viruserkrankungen - Hepatitis C und Mukoviszidose - werden Gentherapie, Gen-Defekt und Therapiemöglichkeiten vorgestellt sowie erläutert, wie ein idealer Virus sein sollte. (8 Folien) (333 Wörter)
Bei der Datei handelt es sich um eine Facharbeit der 10ten Klasse über die angeborene Stoffwechselstörung PKU. Die Schwerpunkte der Arbeit basieren auf der Entstehung der Krankheit, den Folgen und den Therapiemöglichkeiten. Jedoch habe ich mich auch mit den Risiken im Falle einer Schwangerschaft, der Häufigkeit in Deutschland und den Wahrscheinlichkeiten für die Betroffenheit von dieser Erbkrankheit beschäftigt. Auf den geschichtlichen Hintergrund der Erkrankung bin ich nur sehr kurz eingegangen. Gliederung: 1 Einleitung 2 Allgemeines 2.1 Kurzer historischer Einblick 2.2 Art der Erbkrankheit 2.3 Häufigkeit der Krankheit 2.4 Wahrscheinlichkeiten 3 Ursachen von PKU 3.1 Ausfall eines Enzyms 3.2 Überschuss an Phenylalanin 3.3 Bedeutung der Aminosäure Tyrosin 4 Folgen der Erkrankung 4.1 Erste Anzeichen der Phenylketonurie 4.2 Spätere Krankheitsanzeichen 4.3 Besonderheiten in der Schwangerschaft 5 Therapiemöglichkeiten 5.1 Frühzeitige Erkennung der PKU 5.2 Strenge Einhaltung einer besonderen Diät 5.3 Alternative Therapiemöglichkeiten bschließende Bemerkungen (2965 Wörter)

63 Forumsbeiträge zum Thema Gen Defekt:

Vor 3 Tagen hatten wir unseren letzten Tag des Praktikums. Nun mussten wir einen Tagesbericht schreiben und ich weiß nicht ob alles so stimmt wie es stimmen soll. --------------------------------------------------------- Am Mittwoch dem 25.01.2012 fing der Praktikumstag ab 8.00 Uhr bei der Firma Schwarzkopf an. Als erstes reparierte ich mit H..
Hey Leute, kurze Frage. Ich hab ein Produkt im Media Markt in der Stadt X gekauft und es ist defekt. Kann ich dieses Produkt jetzt auch in einem Media Markt in der Stadt Y umtauschen oder muss ich dazu in die Stadt X? LG
Ich hab hier 2 Gedichte, von welchen ich die Inhaltsangabe machen soll, nur leider versteh ich die Gedichte nicht, kann mir jemand helfen?:D Hans-Ulrich Treichel (*1952): „Novemberliebe“ (1986) Bloß raus hier aus dem eigenen Bett. Kann keine Geschichten erzählen und will keine hören. Nicht mal einen männlichen Seufzer widme ..
Eine Packung mit 50 elektrischen Sicherungen wird vom Käufer einem Test unterzogen. Er entnimmt der Packung zufällig nacheinander ohne Zurücklegen 2 Sicherungen und prüft sie auf ihre FUnktionsfähigkeit. Sind beide einwandfrei, so wird die Packung angenommen, ansonsten wird sie zurückgewiesen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird eine Packung an..
hallo ihr lieben, wenn ich in der dusche wasser aufdrehe ist in der mischbatterie so ein komisches geräusch zu hören, wie als wenn luft entweichen würde... tut es aber nicht also man spürt keinen luftzug wenn man die hand davor hält... weiß einer von euch was das sein könnte? ich erreiche meinen vermieter nicht und ich hab schiss vor nem wasserro..
Hallo, Leute. Über meine Vergangenheit war nichts bekannt. Schon in der Schule war ich überdurchschnittlich intelligent und war eher ein Außenseiter. Zwar kann man eindeutig sagen, dass ich wie ein Mensch aussehe, aber doch nicht wirklich. Außerdem habe ich in meinem Leben außergewöhnliche Fähigkeiten entwickelt. Hier ein Auszug dessen: - ic..
Hallo, ich habe Schwierigkeiten bei dieser Aufgabe: Ein Elektrohändler vereinbart mit einem Lieferanten von Energiesparlampen, dass er einen Preisnachlass erhält, falls der Anteil p an defekten Energiesparlampen einer größeren Lieferung 10% übersteigt. Vereinbarungsgemäß werden der ganzen Sendung 50 Glühbirnen zufällig entnommen und geprüft. Er..
Hallo Forum Ich habe ein Problem mit meinem MP3 Player und zwar geht er an aber dann wird das Display Rot und man kann ihn nicht mehr Reseten weil ich nicht in das Menü kommen kann bzw. ich kann ja auch nix sehen ! die rote Farbe überlagert alle Optionen des MP3 Player. Ich habe ihn schon Formatiert und die Batterie abgeklemmt für 24 Stunden ..
Habe gerade versucht ne neue Partition zu erstellen. Hatte vorher ne Partition für mein Betriebssystem und Programme und eine für meine ganzen Daten. Als ich dann die neue Partition erstellen wollte, trat ein Fehler auf, sodass ich den Rebootvorgang abbrechen musste. Jetzt sehe ich nur noch die Partition mit dem Betriebssystem in meinem Arbeitspla..
yo yo yo ich ziehe gerade an meiner zigarette das ist der stoff für mich und nix für fette ich weiß du willst dass ich dich aus dem noob-sektor rette, doch für mich bist du nur wie eine kleine klette denkst du ich hab nix drauf? seh nur wie ich mir meinen zehnten maibach kauf jacky ist mein name ich bin deine neue plage und das für..
hallo ich bin im mathe LK und wir haben grad mit stochastik angefangen. ich dachte bisher, dass ich alles soweit verstanden hätte. wenn ich mir jedoch meine aufgaben angucke... verstehe ich plötzlich nichts mehr... kann mir jemand helfen? hier die aufgabe geben Sie zu der binomialverteilten Zufallsgröße X die Parameter n und p der entsprec..
Ein Kontrolleur überprüft Geräte, bis er das 1. defekte Gerät gefunden hat. Er überprüft höchstens 5 Geräte. p=0,2 Beim 4. Versuch (P, dass ein defektes Gerät erwischt wird) muss man ja rechnen: P(X=4)=0,8^3* 0,2= 0,1024 nach der 1. Pfadregel Meine Frage, ist wieso man es beim 5. Versuch anders macht: P(X=5)= 0,8^4* 0,2+0.8^5 Warum muss..
Hallo, ich möchte hier mal etwas Luft ablassen. Das was ich in den letzten Tagen erlebt habe, ist einfach nur eine absolute Dreistigkeit. Da ich in diesem Jahr Abitur mache, und mich langsam auf Uni-Suche begebe habe ich einen guten Freund in Tübingen besucht, u.a., um mir eben die Uni anzuschauen. Dass 160€ und mehr für ein ICE-Ticket einfa..
Hallo, hab vor 5 Monaten ein Handy bei Saturn gekauft und mir eine Rechnung machen lassen, da es ein Firmenhandy ist und es also über die Firma läuft. Nun hab ich ein Problem mit dem Handy (hat anscheinend einen kleinen Defekt) und ich möchte es gern zu Saturn bringen und schauen was die dann machen. Leider habe ich aber keine Rechnung mehr, da ..
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Drucker und hoffe dass mir jemand von euch helfen kann :) Ich habe am Drucker plötzlich die Fehlermeldung bekommen dass die blaue Patrone nicht erkannt wird, obwohl ich vorher schon zahlreiche Male damit gedruckt hab. Habe das Problem gegoogelt und herausgefunden, dass es wahrscheinlich an dem Chip..
Moin Leute, ich hab n echt duckes Prblem bei meinem Handy( ein Samsung sgh-j700)ist das display defekt. Also man kann garnichts mher sehn...:( Jetzt is mein Problem alle meine nummern sind auf dem telefon gespeichert, also auf dem Telefon und nich uaf dr sim-karte. Das Handy ist allerdings auf Massenspeichererkennung eingestellt, wird also vo..
Ich habe mir gestern ein neues Notebook gekauft (Packet Bell Easynote TX86). Heute habe ich festgestellt, dass die Plastikumrandung um das Display herum im unteren Bereich leicht verzogen ist und auf einer Länge von ca. 20cm nicht gut auf dem Displayrand aufliegt (maximaler Abstand vom Displayrand ca. 3 mm. Wie sieht das jetzt mit der Garantie aus?..
Ich bitte Euch, mir beim Schreiben korriegieren. Vielen Dank. Betreff : Defekte Heizung Sehr geehrte Kundenbetreeung, am 20.05 hat ein Handwerker Ihrer Firma in unseren Unternehmen die Heizung repariert. Bedauerlicherweise wurde sie nicht funktioniert. Daher möchte ich Ihre Service reklamieren. Durch Ihre Anzeige sind wir auf Ihre Service au..
Ich habe jetzt einen neuen Rechner, bzw. neue Teile gekauft. Ich hatte vorher einen AMD Athlon 64 3000+ mit einer Radeon X800 und 1GB RAM und ein Asus K8N4-E Deluxe mit Vista RC1. Jetzt habe ich einen Athlon 64 X2 4200+ mit 2GB DDR2-Ram und einem MSI K9N SLI 2F mit derselben Graka. Jetzt habe ich die Final von Vista (Business) und habe nur noch Pr..
Hallo zusammen, ich bin leider nicht mit dem Gutachtenstil befreundet. Ich habe einige Übungsfälle gelöst, aber fern vom Gutachtenstil. Ich bitte euch, zumindest einbißchen die Lösungen zum Gutachtenstil anzunähern, zumindest richtig Anspruchsgrundlagen zu formulieren. Danke schon mal. 1.Klaus möchte seiner neuen Freundin imponieren und mit ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gen Defekt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!