Menu schließen

Gegenüberstellung



43 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 30 Forumsbeiträge



13 Dokumente zum Thema Gegenüberstellung:

Hier bekommt ihr eine Gegenüberstellung von Will am Anfang des Buches und am Ende des Buches. Es wird die Veränderung des Characters von Will Freeman, dem Hauptdarsteller dieses Buches in Tabellenform dargestellt, wobei ebenfalls Zitate des Buches mit Seiten- und Zeilenangabe aufgeführt sind. Dabei wird nochmal unterteilt in character quality, his way of life und his attitude towards people. Meiner Meinung nach eine gute Hilfe, um die Entwicklung von Will genauer zu betrachten und zu verstehen. (auf Englisch) (449 Wörter)
"Emilia Galotti" von Lessing Klausuraufgabe: Wer ist schuld am Tod der Emilia? Wie ist der Schluss des Dramas zu bewerten? Außerdem: Familienstruktur der Galottis, Gegenüberstellung der Welten (Adel und Bürgertum) Anleitung: Wie schreibt man eine textgebundene Erörterung? (501 Wörter)
Iphigenie in der griech. Mythologie, Bezug auf den Mythenkreis des trojanischen Kriegs, Einordnung in den Kontext, Gegenüberstellung des Mythos mit Goethes Interpretation der Weimarer Klassik. (1109 Wörter)
Tabellarische Gegenüberstellung der Argumente für "Faust hat die Wette gewonnen" und "Faust hat verloren" auf Textgrundlage von Faust II V. 11384-12110 (456 Wörter)
Referat zum französischen Schulsystem (Generelle Informationen, das französische Schuljahr, die französische Schulwoche, Aufbau des Systems von Grundschule bis Abitur bzw. Berufsausbildung, Gegenüberstellung französisches/deutsches Schulsystem) 1.Les informations générales sur système scolaire français 2.L'année scolaire française 3.La semaine scolaire en France 4.La structure du système scolaire français 5.La confrontation du système scolaire français et allemand (1294 Wörter)
Hier findet man eine Auflistung zu den verschiedenen Gefahren bei Vulkanausbrüchen und den Schutzmaßnahmen. Gegenüberstellung Japan (reich) <> Ecuador (arm). Manche Wörter sind rot markiert oder unterstreichen, damit es leichter ist, den Text frei vorzutragen. Quelle: Geoheft Anzahl der (270 Wörter)
Dies ist eine kleine Pro und Contra Gegenüberstellung gegen oder für Atomkraftwerke. (162 Wörter)
Entstehungszeit, Heiliges Buch, ... (103 Wörter)
Gegenüberstellung von Gebrauch, Bildung und den Schlüsselwörtern von Simple Present und Present Progressive. Beispiele. Übungs-und Testaufgaben.Gut geeignet für fünfte und sechste Klasse oder zur Wiederholung. (326 Wörter)
Grammatik: Der Gebrauch, die Formen und die Steigerung von Adjektiven und Adverbien und Gegenüberstellung (664 Wörter)
Diese Präsentation enthält eine Gegenüberstellung von Kartoffeln vom Bauern und Pommes frites. Neben der Geschichte, wird aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachtet: aus lebensmittelchemischer Sicht, physiologischer Sicht, ökonomischer Sicht und ökologischer Sicht. Enthalten sind Nährwerttabellen, Diagramme und zahlreiche Bilder. (183 Wörter)
Vergleiche Deutschland und die Phillippinen (Größe,Einwohnerzahl,Arbeitslosenzahl...) in Form einer Tabelle gegenübergestellt. (113 Wörter)
Epochenvergleich: Impressionismus - Expressionismus - Definition - Historischer & gesellschaftlicher Kontext - I. und E. in der Malerei und Werke - I. und E. in der Musik und ihre Werke (549 Wörter)

30 Forumsbeiträge zum Thema Gegenüberstellung:

Analyse zu Traum der Vernunft mit rhetorischen Mitteln, einer Beurteilung zu seiner Meinung und einer gegenüberstellung der Argumente zu Licht und schattenseite der Aufklärung
Hallo ihr Lieben :), Ich muss ein Referat über Armut halten das sollte ca 6min gehen . Hab schon die Gliederung geschrieben: 1. Definition Armut 2. Welche Arten der Armut gibt es? 3. Was könnten die Ursachen für Armut sein? 4. Maßnahmen dagegen 5. Teufelskreislauf der Armut 6. Gegenüberstellung von Armut in Deutschland und Armut im Ausla..
Hallo, wie der Titel schon beschreibt, suche ich Vor und Nachteile des Computers. Wäre froh, wenn da einige brauchbare Dinge zusammenkommen. Am wichtigsten sind die Vorteile. Nebensächlich die Nachteile zur Gegenüberstellung. Ich bitte um schnelle und hintergründige Antworten :-) Alles Vorbereitung für eine wichtige Präsentation... ..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und muss zu den verschiedenen Aussagen Stellung nehmen. Ich weiß aber nicht, was mich dort erwaeten wird. Deswegen frag ich Euch, ob mein Text überhaupt verständlich und nachvollziehbar ist. Ich Danke Ihnen. "Anpassung ist notwendig." - "Anpassung ist gefährlich." Setzen Sie sich kritisch m..
Was haltet ihr von der folgenden Gliederung zu diesenm Thema ,,Warum sind wir in Südvietnam?`` (Präsident Johnson 1965) - eine Beurteilung des amerikanischen Engagements im Vietnamkrieg im Kontext des Ost-West Konflikts? 1.0 Einleitung 1.1 Auftragsbeschreibung 1.2 Motivation 2.0 Der Vietnamkrieg 2.1 Vorgeschichte des Vietnamkriegs 2.2 ..
Hallo, ich steh grad vor meiner Facharbeit mit dem obengenannten Thema. Meine Mentorin meinte, ich sollte noch an der Formulierung feilen,da sie es etwas "einfach" formuliert findet.( Falls jemand eine Idee hat,lasst es mich wissen ) Auch hab ich grad irgendwie ein rießes black out und steh unter Zeitdruck da in knapp 4 Wochen Abgabe ist:( Die G..
Hallo erstmal. ich muss in deutsch über Erich Kästners Buch *Fabian* eine Klausur schreiben. jedoch weiss ich nicht wie ich das machen soll. Kap.5,S.52,Z.34 (Fabian berichtet von der NAchtredaktion,...) bis S.55,Z.3 (,,...Stell dir vor,sie wären ehrgeizig!") Kap.21,S209,Z.19(Der D-Zug fuhr in einer Stunde)bis S.211,Z.9(es starben und es lebten d..
Hilfe ich muss ein Referat bis FREITAG schreiben über das Buch emilia galotti mein Thema lautet "Tötung auf Verlangen" in Bezug auf die Virginia Fabel von Titus Livius. weiß nicht wie ich anfangen soll oder was überhaupt ich da schreiben soll =( dachte mir ich mache eine Gegenüberstellung von Lessings Handlung und Livius Handlung, aber mehr..
Hallo Zusammen Ich muss für Geschichte ein Referat machen über das Wettrüsten während dem Kalten Krieg. Für den Inhalt habe ich folgendes geplant: -Anfänge des Kalten Krieges (Gegenüberstellung USA/UdSSR) -Ereignisse Kalter Krieg -Wettrüsten (Grafik USA Rüstungskosten und Grafik UdSSR Anzahl Soldaten) -Rüstung heute Nun zur Frage: Wel..
Hallo ich suche eine Gegenüberstellung der beiden Wirtschaftstheoretiker. Quasi eine Nachfrage- und Angebotspolitkgegenüberstellung. Sie soll in Form einer Tabelle dargestellt sein. Danke
Hi^^ Also ich habe in Deutsch ne Aufgabe bekommen und soll die beiden Balladen Der Handschuh von Schiller und Der Fischer von Goethe gegenüberstellen! Hat das schonmal jemand gemacht, den ich kapier das nich so wirklich
Ich musste eine Aufgabe machen, in der ich eine Gegenüberstellung von der Marktwirtschaft(allgemein)und der Zentralverwaltungswirtschaft mache sollte, anhand von gestellten Fragen.Habe das auch größtenteil hinbekommen, allerdings verstehe ich diese Frage nicht. ->Welche Funktion haben die Preise in der Marktwirtschaft?Welche in der Zentralverwal..
Hallo, wir sollen zu dem Lied "Brandenburg" von Rainald Grebe https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U eine Sprachanalyse schreiben. Leider liegt mir Texte schreiben überhaupt gar nicht... und ich weiß nicht wirklich wie ich sowas anfangen soll... :/ Trotzdem habe ich mich mal daran versucht und würde mich deshalb sehr freuen, wenn sich das mal ..
Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt bitte! Danke! /images/smilies/liebe.gif Können Medikamente Gewaltverbrechen verhindern? Textgebundene Erötertung Im Spiegel Online, unter der Rubrik "Gesundheit", ist ein Artikel mit dem Titel "Studie in Schweden: Psychopharmaka senken offenbar Verbrechensrate" zu finden. Der Fachtext bezieht sich vorwie..
Hallo, ich möchte nächste Woche inder schule ein politik referat zum thema hartz 4 halten , kann mir jemand sagen wo ich informationen finde wie viel ein hartz4empfänger bekommt?(link wäre super) des weiteren brauche ich noch eine gegenüberstellung wie viel ein geringverdiener bekommt im gegensatz zum hartz4empfänger(wegen der von guido westerwell..
Hallo ihr Lieben./images/smilies/smile.gif Ich muss demnächst ein Referat im meinem LK Fach Deutsch halten zu der Lektüre "Das Parfüm". Mein Thema ist dabei das Motiv Duft und Gestank. Dabei soll ich eine Gegenüberstellung von den wesentlichen Aspekten von Duft und Gestank in einer Tabelle aufführen. Diese Aspekte sollen nicht zwingend von dem Roma..
Morgen schreiben wir eine Deutscharbeit zum Thema Lyrik. Wir sollen eine Analyse über ein unbekanntes Gedicht schreiben. Meine Fragen sind nun: 1.) Hat jemand eine bestimmte Strategie, wie man am besten vorgeht bei einer Gedichtanalyse? 2.) Ist es sinnvoll sich bestimmt Notizen an den Rand zu machen? Und wenn ja, welche? 3.) Wie verbinde ich..
Mache gerade meine Facharbiet zum Thema Serienmörder. Bringe das dann in Verbindung mit dem Buch "Das Parfum" von Patrick Süskind. Also hier meine Gleiderung würde gerne eure Meinung wissen und Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen :smile: 1. Vorwort 1.1 Einleitung 2. Hauptteil Grenoullie 2.1 Geschichte 2.2 Charakterisierung 2.3 (wo..
Hi Leute. :) Da ich nächstes Jahr Matura habe (= Abitur), muss ich in den Fächern, in denen ich mündlich maturieren möchte, ein Spezialgebiet schreiben. Ich habe mich unter anderem für Deutsch entschieden. Mein Spezialgebiet wird eine Gegenüberstellung von "Effi Briest" (Theodor Fontane) und "Madame Bovary" (Gustave Flaubert), mit Beschreibun..
Klassik und Romantik - gegenüberstellung der Epochenbilder Punkte: -Grunsätzliches -Menschenbid -Aufassung von kunst und Literatur -treibende kraft kannmir jemand helfen Danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gegenüberstellung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!