Menu schließen

Gebirge



58 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 53 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Topografie Erdkunde > Deutschland > Topografie


5 Dokumente zum Thema Gebirge:

Referat über Frankreich: - Zusammenfassung (Info"s [Klima, Haupstadt, Regierung, Bevölkerung, BIP, etc.]) - Teretorien -Geographie ( Gebirge, Flüsse, etc.) -Wirtschaft (BIP, Arbeitslosigkeit, Energiehaushaushalt, Export, Import, Wirtschaftsleistung) -Infrastruktur (Häfen, etc.) -Streitkräfte -Klima -wichtige Städte -Korsika -politische Regionen, Besatzungen auf der Erde (, zahlreiche Abbildungen) (1250 Wörter)
Alpenländer und entstehung der Alpen (Kurzvortrag, ) (228 Wörter)
Das Wichtigste über Tschechien kurz zusammengefasst: - Allgemeines (Bevölkerung, Verwaltungsgliederung, Religion) - Die zehn größten Städte - Geografie (Gebirge, Flüsse und Klima) - Wirtschaft (Landwirtschaft, Industrie, Bodenschätze) ca. (886 Wörter)
Die Aufgabe bestand darin, Goethes erste Fassung des Schlussmonologs Fausts mit der Endfassung zu vergleichen und deren jeweilige Auswirkung auf das Ende von Faust II zu interpretieren ( Faust II würde mit der ersten Fassung Goethes anders enden). Ich habe die verschiedenen Fassungen sprachlich und inhaltlich analysiert und interpretiert und danach miteinander verglichen. Damit jeder weiß, welcher Monolog von Faust gemeint ist, er beginnt mit: "Ein Sumpf zieht am Gebirge hin...". Beim Hamburger Leseheft ist er von Zeile 11559 bis Zeile 11586. (1103 Wörter)
Kurze Zusammenfassung zu Indien, seinen Gebirgen, Sommer- und Wintermonsun sowie über den tropischen Monsun. (367 Wörter)

53 Forumsbeiträge zum Thema Gebirge:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Las Vegas liegt südlich der Vereinigten Staaten von Amerika, in dem Bundesstaat Nevada, mitten in der Mojave Wüste die auch Regenschatten Wüste genannt wird, auf der Nordhalbkugel. Der Längengrad beträgt 115°10`W und der Breitengrad 36°05`N. Die Höhe des nn beträgt 663 m. Las Vegas ist die größte Stadt in Nevada und sie besitzt den Fluss Colo..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Ich kenne 6 Klimafaktoren und wollte mal fragen, was sie denn so genau bedeuten, also was man darunter versteht. Geografische BreiteLage zum MeerHöhenlageExpositionGeländeneigungArt der Bodenbedeckung Ich verstehe sie so: Geografische Breite -am Äquator ist es heiß, am Nordpol kalt -das liegt an dem Einstrahlungswinkel der Sonne -der Einf..
Wahrnehmung (von B.Brecht) Als ich wiederkehrte War mein Haar noch nicht grau Da war ich froh. Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns Vor uns liegen die Mühen der Ebenen Analysieren: V.=Vers V.1=kehr nach Deutschland zurück V2+3= ist froh, dass er die schlimme zeit überstanden hat und noch lebt V.4+5=was ist damit gemeint? ..
Lage und Topographie: Südafrika liegt an zwei Ozeanen, die heißen Atlantischer Ozean und Indischer Ozean. Die Landesfläche in Südafrika beträgt 121912 qkm, dass entspricht etwa dem 3-fachen der Fläche von Deutschland. Das höchste Gebirge in Südafrika ist die Drakensberge mit 3482 Meter. Man nennt die Drakensberge in Deutsch die Drachenberge. Die..
Hallo! :-) Kann mir jemand helfen eine kurze Zusammenfassung zu schreiben? Es genügen 2-3 Sätze. Ich tue mich dieser Aufgabe leider sehr schwer und ich wäre für Hilfe dankbar. Hier das Gedicht *Eines schönen Abends wurden alle Gäste des Hotels verrückt, und sie rannten schlagerbrüllend aus der Halle in die Dunkelheit und fuhren Ski. Und sie s..
https://i.imgur.com/CETzKJk.jpg In der satirischen Kurzgeschichte „ Fernsehrmärchen“ von Ernst A. Ekker geht um einen Mann namens Herr Maier der mit seiner Familie und seinem Freund keinen Gespräch führen kann, da alle lieber Fernsehen . Herr Maier versucht mit seiner Frau ins Gespräch zu kommen das gelingt ihm nicht da seine Frau lieber Fern s..
Hallo, ich muss wie oben beschrieben als Hausaufgabe in Deutsch ein paar Dinge in die zwei Epochen einordnen, leider kenne ich mich mit diesen aber nicht so gut aus. Motive: Sonne Kreis See Klavier Silber Krug Rabe Palast Tanne Stadt Gebirge/ Mond Viereck Meer Geige Gold Vase Adler Burg Zypresse Dorf Hügellandschaft Bilder: Joseph Anton Koch - Land..
Hey, ich muss naechste Woche oder so ein 5-10 Minütiges Referat ueber das Land Alaska halten. Folgende Punkte sollen erwaehnt werden: - Lage (Welche Länder sind in der Naehe?) - Hauptstadt - Einwohnerzahl - Fläche (Zahl & Vergleich mit Deutschland) - Wichtige Flüsse & Gebirge - Religion dort - Klima - Landwirtschaft - Betsimmte Glueck..
Hallo , kann mir vllt jemand anhand des folgenden textes die untere frage beantworten, wäre echt nett , dankee ! die luft kann, je nach temperatur, unterschiedliche mengen wasserdampf aufnehmen. die absolute luftfeuchtigkeit gitbt die masse ( in g ) des in einem kubikmeter luft enthaltenen wasserdampfes an. die relative luftfeuchtigkeit gibt an..
Hallo, es sollen die Vorgänge der Abtauchzonen beschrieben werden. Wie kann man diesen kurz zusammenfassen? Genügt folgendes: 1. Schwere PLatte taucht unter die andere ab. 2. Die abtauchende Platte wird erhitzt und aufgeschmolzen. 3. Es wird MAgma gebildet. Diese dringt in die überfahrenen Spalten ein und baut an der Oberfläche Vulkane auf. ..
https://i.imgur.com/jWTuhj9.jpg In der satirischen Kurzgeschichte „Fernsehmärchen“ von Ernst A. Ekker geht um einen Mann namens Herr Maier der mit seiner Familie und seinem Freund kein Gespräch führen kann, da alle lieber fernsehen. Herr Maier versucht mit seiner Frau ins Gespräch zu kommen, das gelingt ihm nicht, da seine Frau lieber fernsieht..
Ist dass richtig(wäre dieser text das geo. en. griechenladns) Griechenland wird geographisch in drei unterschiedliche Landesteile eingegliedert. Diese drei Gebiete sind das griechische Festland, die Halbinsel Peloponnes und die griechischen Inseln. Die Gebirgszüge nehmen zwei Drittel der Landfläche ein, ein Sechstel davon bestehen aus Flachland u..
Hi@ aLL Könntet ihr mir büdde helfen?Ich kann die Fragen gar net beantworten, daher wollte ich Euch ma fragen, ob ihr mir helfen könntet? Bedanke mich schon im Voraus ! Also: 1.a) Lukas(68kg) jobbt im Getränkehandel und rollt ein Bierfass (55kg) über ein 3,6 m langes Brett auf die 1,2 m hohe Ladefläche eines LKW. ER benötigt dafür 16 Seku..
Habe diese Themen: Lage und Topographie, Klima, Bevölkerung,Wirtschaft und Einordnung in die Länderklassifizierung Mein Text: Lage und Topographie: In Südafrika leben von ca. 50 Millionen Menschen rund 35% in Armut und müssen mit einem Einkommen von 1-2 € auskommen pro Tag. Es gibt viele jungen Menschen, die HIV-infiziert sind. Über 1,2 M..
Hey Ho zusammen :-D Also ich wohne am schönen Rhein jedoch fliegen hier regelmäßig bundeswehrjets und Hubschrauber über meinen Kopf ................das is ziemlich nervig und vor allem laut wie man es sich denken ......... die simulieren damit wahrscheinlich irgendwelche Gebirge in Afghanistan oder so meine Frage ist ob es eine mindestflughöh..
Kantabrien (Cantabria) ist eine der kleinsten Regionen Spaniens. Dort spricht man spanisch und die Region hat um die 572.503 Einwohner (1. Januar 2007) und hat eine Fläche von um die 5.253 km², also eine der kleinsten Regionen Spaniens. In der Antike wurde dieses Gebiet vom Stamm der Kantabrer (cantabri) besiedelt, von denen diese Region ihren Na..
Hey, ich soll für Chemie rausfinden, warum Quellwasser durstig macht. Habt ihr ne Idee? Also die genaue Aufgabenstellung lautet: Wenn man, zB auf einer langen Wanderung im Gebirge, stark geschwitzt hat und bei großem Durst Quellwasser trinkt, so wird der Durst meist noch größer und man fängt zunächst noch stärker an zu schwitzen. Versuche diese Rea..
Der Bayrische Wald ist ein ,, Grenz "- Gebirge. Kann mir das jemand erläutern Danke im vorraus und Gruß Richard
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gebirge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!