Menu schließen

Gase



109 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 104 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gase, Dampfdruck und Kondensation Physik > Thermodynamik > Gase, Dampfdruck und Kondensation


5 Dokumente zum Thema Gase:

Kommentar auf Englisch: Ist ein Rauchverbot in Restaurants sinnvoll? Kurzes Statement: Rauchverbot OK, da Rauch in Restaurants unappettitlich ist, aber im FReien ist man anderen Gasen ausgesetzt; schließlich betont der Autor, er sehe auch ein Alkoholverbot auf der Straße. Letztlich solle aber jeder selber entscheiden, wo und wann er raucht. Zahl der (247 Wörter)
Die Funktionsweise der Leuchtstofflampe. Eine Gasentladungslampe bei der durch die Gasentladung ultraviolettes Licht (UV-Licht) erzeugt wird, in der innenseitigen Beschichtung des Glaskolbens befindet sich eine Schicht, die das primär erzeugte UV-Licht in ein dem Sonnenlicht möglichst ähnliches Spektrum umsetzt. (242 Wörter)
Beschreibung von Ausdehnung von Gasen und Flüssigkeiten (Erklärung auf physikalischer und chemischer Basis, zudem: Anomalie des Wassers) (1 Seite) (163 Wörter)
Hier werden einige Begriffe zu den Themen "Verbrennung" und "Brandschutz" näher erläutert. (197 Wörter)
Hier findet ihr einige Begriffe erklärt die mit der Verbrennung und dem Brandschutz zusammenhängen! (197 Wörter)

104 Forumsbeiträge zum Thema Gase:

Durchführung: Silberoxid, ein einheitliches schwarzes Pulver, wird in einem schwer schmelzbaren Reagenzglas erhitzt. Dabei entstehende Gase in einem mit Wasser gefüllten Reagenzglas, das umgekehrt in einer pneumatischen Wanne steht, aufgefangen. Das Gas wird mit der Glimmspanprobe untersucht. Beobachtungen: Aus dem Röhrchen kommen kleine Bläschen ..
Fehler? Verbesserungsvorschläge? wäre euch sehr danke...muss bis montag 10 englisch essays lernen...will ja schließlich meine fremdsprachenassistenten-prüfung bestehen ^^ The Environment Environmental issues have become hot topics in the recent years. Although there is widespread concern about problems such as global warming and climate cha..
Hallo leute ich muss für chemie eine aufgabe lösen und ich steh grad voll aufm schlauch :-( Nichtüber die uhrzeit jetzt wundern ich hab freistunden. Also nun zu meiner aufgabe. Bitte gebt mir tipps :-( Ein vw beetle mit 105 ps verbraucht nach angaben des herstellers 5,4 liter diesel auf 100km. Diese kraftstoffmenge, als cetan (hexadecan O16H34..
das essay muss folgendes beinhalten: global warming, climate change, future solutions to environmental probs, hydro-powered cars/ bio-fuels/ hybrid cars, recycling in germany, litter-bug countries - environmental-friendly countries. vielleicht könnt ihr ja gucken ob da fehler drin sind oder ob man sonstnoch was dran verändern kann! Danke.. :-* ..
Einige sagen ja, es geht, weil Hamster auch einen Darm haben und Gase produzieren. Aber habt ihr schonmal einen Hamster pupsen hören?
Hi Community! Also es gibt folgende Versuche zum Durchführen: V1: Quantitative Untersuchung der Gasentwicklung (1): Geben Sie zu einem deutlichen Überschuss (10g) an Soda bzw. Natron in je einem Erlenmeyerkolgen genau 10 mL Salzsäure, c = 1 mol/L. Ermitteln Sie mit der Präzisionswaage die Masse des entweichenden Kohlenstoffdioxids. V2: Qua..
Hi leute hab da grad ein so ein kreizworträtsel auf und ich komm nicht weiter, wär nett wenn mir mal jem. helfen würde. schon mal ein dickes danke! :) 1.Reaktion von Stoffen mit Sauerstoff 2.Sehr reaktionsträge Stoffe 3.Bekanntes Oxidationsmittel 4.Vorratsbehälter für Gase 5.Trennvorgang (destilation hat auch nicht reingepasst) 6...
Hi ich kapiers iwie net, nenne mind. 3 möglichkeiten um sauerstoff darzustellen..., nenne eigenschaften von sauerstoff.... erläutere das pneumatische auffangen eines gases.... erleutere die glimmspannprobe.......... wozu wird sauerstoff verwendetr............... im voraus thanks
Hallo leute, ich hab vor ca. 2 wochen die 11te Klassenstufe des örtlichen Gymnasiums hier beendet. Allerdings ist es so, dass ich nicht gut genug bin, wie ich es gerne sein möchte und ich habe meine Fehler über das Jahr sozusagen ganz grob aufgeschrieben, um sie für die 12te zu beheben. Es lässt sich also in 3 Gebiete Unterteilen: - Logis..
Ich nenn mal ein Beispiel: Einfluss der Temperatur auf das N2O4/NO2-Gleichgewicht NO2 ist ein braunes, N2O4 ein farbloses Gas. Mischt man beide Gase in einem abgeschlossenen Behälter, stellt sich ein Gleichgewicht ein. N2O4 (g) ----> 2NO2 <---- O°C - farblos 25°C leicht braun 90°C - tief braun Warm weist das Gemisch bei unterschied..
ich hab am freitag ein englisch referat zu halten über global warming. wäre nett wenn jemand kurz durchschauen könnte und paar wort-/grammatikfehler überprüfen könnte. First of all, I want to tell something about what the kyoto protocol exectly is. The kyoto protocol is named by the region where the contract was signed, its the city kyoto in jap..
Hey wir sollen als Hausaufgabe eine Deutung zu den Beobachtungen des Versuches schreiben. Leider habe ich mal wieder überhaupt keine Ahnung:D Durchführung: Ein kleines Stück Lithium wird in das Wasser gegeben In das Wasser wurden 2-3 Tropfen Phenolphtalein gegeben. Beobachtungen: 1. Li schwimmt an der Wasseroberfläche -> Lithium schwim..
Wir schreiebn morgen eine Arbeit .. könntet ihr mir vlt helfen ?:S 1.Wie färben saure Lösungen Universalindikator, Rotkohlsaft und Phenolphtalein? 2.Welchen pH-Wert haben saure Lösungen? 3.Welche Substanzen reagieren mit sauren Lösungen unter Zersetzung? 4.Welche Substanzen reagieren nicht mit sauren Lösungen? 5.Welche Substanzen reagieren mit..
Ein Ottomotor saugt Benzin-Luft-Gemisch an und verdichtet es auf 10bar bei einer Tempertatur von 350°C.Dieses vorverdichtete Gemisch wird mittels Zündfunken gezündet und brennt explosionsartig ab, wodurch der Druck schlagartig auf 40bar ansteigt. Es findet keine Kolbenbewegung statt und das Volumen bleibt Nährungsweise gleich! -Berechne Sie die ..
hey ihr! vll seit ihr ja chemieasse und wollt meine hausaufgaben machen.wär mega cool. also danke wenn ihr das macht. 1. eine wasserstoffportion hat die masse 4g. welches gasvolumen nimmt diese stoffportion bei normbedingungen (20 grad und 1013h pa) ein? 2. 10liter eines gases besitzen eine masse von 19.6g. berechnen sie die molare masse des gase..
Hallo zusammen. Morgen schreibe ich einen Chemie Test und folgende Sachen sind mir noch nicht klar : 1. warum kann man alkohol sozusagen als Lösungsvermittler zwischen Wasser und Heptan einsetzen? 2. Wenn man Ethanol verbrennt können in den Gasen bekanntlich Kohlenstoffdioxid und Wasser nachgewiesen werden. Aber welche in Ethanol gebundenen Elem..
Bei der Verbrennung von 5,6l eines unbekannten Kohlenwasserstoffgases entstehen 9g Wasser und 11,2l Kohlenstoffdioxid. Gib an, um welches Gas es sich handelt.Begründe!Berechne zum Vergleich die Masse Wasser und das Volumen an Kohlenstoffdioxid, die bei der Verbrennung von 5,6l Ethan entstehen.Erkläre mögliche Unterschiede.
1. formulieren sie die reaktionsgleichung für folgende reaktionen: a)calcium(element der 2. hauptgruppe) mit verdünnter schwefelsäure b)silber(ag-einwertig) mit verdünnter schwefelsäure 2.geben sie für die jeweilige funktionelle gruppe der folgenden verbindungsklassen den namen: alkohole,aldehyde,ketone,carbonsäuren. 3.Zwei Stoffe A ..
Hallo, ich blick nich durch kann mir vlt. jemand bei der folgenden aufgabe helfen: also aus der aufgabe geht hervor, dass es gefährlich sei basischen und sauren wc reiniger zusammenzuschütten... die wirksamen bestandteile beider sind folgende: 1. saure: hydronium-ionen (H3O+) 2. basische: hypochlorit-ionen (OCl-) und chlorid-ionen (Cl-) -> da..
-Ist es die Aufgabe von Politikern und Regierungschefs die Umwelt zu schützen? ( Soll die Regierung besser eingreifen können?) - Deutsch= Umweltpolitik ist eines der wichtigsten Themen in der Politik, weil sie sowohl die Wirtschaft, als auch unser tägliches Leben beeinflusst. Die Welt hat sich im letzten Jahrhundert nach der Industriellen Revol..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gase zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!