Menu schließen

Ganzrationale Funktionen Wie mache ich das



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ganzrationale Funktionen Wie mache ich das:

14 Forumsbeiträge zum Thema Ganzrationale Funktionen Wie mache ich das:

Hi Leute, Bräuchte mal kurz eure Hilfe und zwar hab ich Aufgaben bekommen Thema: Ganzrationale Funktionen - Verhalten im unendlichen Dazu halt ganz viele Aufgaben, mein Problem dabei ist halt das ich die Regeln nicht so genau weiß. Wie war das gelich normal z.B. bei f1(x)= -3x^5+12x^3-8 da ist es doch so das f(x)= -Unendlich und +unendlich ist...
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
hallo leute ich habe eine frage und zwar schreibe ich morgen meine Mathe Klausur wir machen zurzeit ganzrationale funktionen.. was bedeutet Verhalten des Graphen für x nahe 0 wie funktioniert das? muss ich da was einsetzen? ich hoffe jemand kann mir helfen..
Hallo, ich benötige Hilfe bei der Aufgabe: Quer und schnurgerade durch den kleinen Ort Mathehausen geht eine vielbefahrene Bundesstraße. Die Bewohner des Ortes haben lange gekämpft, nun soll endlich die lang ersehnte Umgehungsstraße gebaut werden. Die Abblildung zeigt eine Kartenausschnitt, auf dem die alte Bundesstraße (Gerade durch die Punk..
>Ist beim Funktionsterm einer ganzrationalen Funktion der konstante Summand a(untere)0 ungleich 0, kann der Graph von f nicht punktsymmetrisch zum Ursprung verlaufen.< Kann jemand versuchen mir das verständlich zu machen? So richtig steig ich da nicht durch. Ich weiß eigentlich nur, dass eine Funktion punktsymmetrisch zum Ursprung ist, wenn im F..
Hallo Leute, ich wollte über die Ferien schon mal meine Mathehausaufgaben machen. DAs ist ja auch nicht das Problem, allerdings bin ich nun an eine Funktion angelangt, an der ich das Verhalten im Unendlichen berechnen muss. Bei gebrochen rationalen Funktionen ist es ja ziemlich einfach, doch wie ist es bei ganzrationalen Funktionen? Die Glei..
Moin, und zwar geht es um Ganzrationale funktion.. Beschreiben sie verbal den verlauf des graphen mit der angegebenen Gleichung: 1.f(x)=2x+2 2.f(x)=-3x-1 Nächste Aufgabe: Für ein Handy mit Prepaidkarte berechnet der Anbieter je Einheit 19 Cent/minute. -Wie lautet die Funktionsgleichung, welche die telefonkosten K (in EUR) in Abhängi..
Hallo ihr Lieben! Habe soeben erfahren das ich in meiner gestrigen Klausur über Rationale Funktionen ganze 3 Punkte erreicht habe. Nachdem ich eigentlich felsenfest mit mindestens 7 Stück gerechnet habe, wird mir nun klar das ich entweder nicht intensiv genug gelernt habe oder an den Aufgaben vorbei geschrieben habe. Nun einmal ein paar der Au..
Hallo! Ich habe hier 5 Funktionsterme vorliegen. Sie sind alle ganzrational und haben daher auch die entsprechenden Eigenschaften von ganzrationalen Funktionen. Ich habe bereits die Eigenschaften von 3 der 5 Funktionen beschrieben, aber laut meinem Lehrer ist eine davon zu ungenau. Bei den beiden Funtionen, die ich noch nicht beschrieben habe, f..
Hallo, Also wir haben in Mathe folgende Aufgabe auf Bestimme die Nullstellen der ganzrationalen Funktion f mit a.)f(x)=(x-7)(x-4)(x+9) Nullstellen: 7,4,-9 b.)f(x)= 3(x+1/2)(x-2)² Nullstellen: -1/2, 2 c.)f(x)= 1/5(x+1,2)(x²-25) NUllstellen: -1,2, +5,-5 d.)f(x)=(x²-6x+9)*x² Nullstellen: 0,3 wobei die 3 eine doppelte Nullstelle ist e.)f(x..
Hallo ich habe eine Hausaufgabe auf, die ich nicht so gut verstehe. ICh wollte fragen, ob ihr mir mal zeigen könntet wie das funktioniert. Ich habe mal eine Aufgabe reingestellt. ________________________________________________ Die Graphen der Funktionen f und g schneiden sich im Punkt P. Bestimmen Sie alle weiteren Schnittpunkte der beiden Gra..
Hallo Comunity, ich hatte nun 6 Wochen keine Mathematik und leider fehlt mir jegliche Grundlage zur Bewältigung der Aufgaben. Hier ein Beispiel: Eine Parabel 3. Ordnung geht durch den Ursprung und hat in P(-2|4) einen Wendepunkt. Die Wendetangente schneidet die X-Achse in Q (4|0). Eine Parabel dritter Ordnung: f(x)= ax³+bx²+cx+d Dan..
Hallo ich muss hier die Nummer 7 machen: und ich hab echt kein Plan, wie ich das begründen soll hab nicht mal ein Ansatz.... brauche Hilfe http//www.abload.de/img/002crf0.jpg
Hallo Leute, momentan wiederhole ich gerade Mathe der letzten Jahre, dabei habe ich aber ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen: 1.)Die Scheitelpunktsform ist ja : a(x-d)(zum quadrat) +e , wieso ist der scheitelpunkt dann immer S(d/e). Also warum ist d nicht negativ? 2.)Warum nehme ich um Nullstellen zu bestimmen besser die pq-for..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ganzrationale Funktionen Wie mache ich das zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!