Menu schließen

Funktionsgleichung bestimmen



71 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 71 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Funktionsgleichung bestimmen:

71 Forumsbeiträge zum Thema Funktionsgleichung bestimmen:

Die ganzrationale Funktion dritten Grades beschreibt die Gesamtmenge an Sauerstoff, die von einer Pflanze im Zeitraum von 6 bis 20 Uhr produziert wird. a) Um 6 Uhr betragen die Produktion 0 Liter und die Produktionsrate 0 Liter/Stunde. Um 14 Uhr wird mit 64 Liter/Stunde die höchste Produktionsrate erreicht. Bestimmen sie eine Funktionsgleichung d..
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
hallo leute, hab ne mathe aufgabe bei der ich mir nicht sicher bin... aufgabe lautet: eine ganzrationale fkt. 3. grades hat nullstellen bei x=-4 und x=-1 und schneidet die y-Achse bei -4. Die Steigung im Schnittpunkt mit der y-Achse ist -9. Bestimmen sie die Funktionsgleichung. ich habe bereits angefangen die informationen zu "übersetzen":..
Hallo, Der Graph der Exponentialfunktion f mit f(x)=c*a^x verläuft durch die punkte P(0|4) und Q(4|0,5) bestimmen sie die Funktionsgleichung. Für welches x hat die Funktion den Wert 256? So lautet die Aufgabe.. Als Ergebnis bekomme ich nur ungerade Zahlen raus.. Ich weiß nicht ob das richtig ist... Die funktionsgleichung die ich herausbek..
hallo an alle.. ich brauche dringend hilfe.. und zwar die aufgabe lautet; Eine Parabel dritter Ordnung geht durch den Ursprung und hat ihren Wendepunkt in Pw(1/-2). Die Wendetangente schneidet die Abszissenachse in Q(2/0). Bestimmen Sie die Funktionsgleichung der Parabel! Wie muss ich genau vorgehen? geg.: Ursprung (0/0), Wendepunkt (1/-2) un..
Hey ich würd gerne wissen ,wie ich die Funktionsgleichung von einer Trigonometrischen Gleichung heraus finde... Danke im voraus.......
Leute bitte helft mir, ich habe keine Ahnung :-(( JEDES KLEINE BISSCHEN IST MIR HILFREICH! Also die Aufgabe lautet folgendermaßen: An einem Hang mit der Steigung 15% sind zwei Strommasten von 45m Höhe aufgestellt. Zwischen den Strommasten hängt ein Kabel, das in 150m Entfernung vom linken, tieferstehendem Mast wieder die Höhe 45m zur Horizontalen ..
Ich habe eine Aufgabe zu Exponentialfunktionen auf und komme überhaupt nicht damit klar... Kann mir vllt. jemand dabei helfen und mit mir zusammen die Aufgabe mal durchrechnen? Hier die Aufgabe: Aus einem Verbrennungsmotor kommt in einem best. Zeitintervall Feinstaub mit einer Verteileung, die durch die Funktion f gegeben ist. Dabei gibt f..
Hey, Bestimmen Sie zu den abgebildeten Graphen jeweils eine mögliche Funktionsgleichung. https://i.imgur.com/nHwnC63.jpg Ich muss relativ viele dieser Aufgaben machen und bin mir gar nicht sicher wie. Könnte mir jemand an der b) zeigen wie es geht, damit ich die Restlichen hinbekomme? Danke!
Ich habe als HA zu morgen drei Aufgaben bekommen die ich lösen soll hab auch schon einen Ansatz gefunden, weiß aber nicht wie ich das rechnen soll. Die Aufgaben heißen: 1. Eine Potenzfunktion 3.Grades hat ein Minimum bei (1;0) und einen Wendepunkt bei (0;1). Stellen Sie die Gleichung dieser Funktion auf, und berechnen Sie den Inhalt der Fläche, ..
Hi, kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Ich sitze schon seit tagen daran und komme nicht weiter :( Bestimmen Sie die zugehörige Funktionsgleichung: Der Graph einer ganzrationalen Funktion dritten Grades geht durch den Punkt A(1/-3), B(2/-7), C(3/-7), D(4/3) Danke im Voraus 
Hallo, ich würde euch gerne um einen gefallen bitten, ich hab mal wieder Mathe-Hausaufgaben auf von denen ich kein Wort verstehe. Keiner aus meiner Klasse versteht das, die Lehrerin gibt uns irgendwie immer Sachen auf die wir noch nie hatten & vll. kann mir ja jmd. von euch helfen :) Aufgabe: Familie Fröhlich und Familie Freundlich aus ... verg..
Moin Ich habe heute eine Aufgabe in Mathe zum Thema Differentialrechnung aufbekommen, welche ich nicht lösen kann. Und zwar ist dort ein Höhenprofil, welches einen kleinen Weg in den Bergen beschreibt. Und die Aufgabe dazu lautet: bestimmen sie die Steigung in einigen Punkten. Das Problem, was sich mit stellt ist, dass ich nicht weiß, wie ich..
Für die kommende badesaison soll eine neue rutsche an einem schwimmbecken erichtet werden.Sie soll aus 3 blechteilen hergestellt werden.Das erste Blechteil,von A nach B,verläuft waagerecht.Das dritte von C nach D stellt eine Gerade dar und wird mit einer steigung von 150 % montiert.Zwischen diesen beiden Blechen soll ein gebogenes Blech KNICKFREI m..
Hey Leute Eine Frage zu Potenzfunktionen: Ich soll die FUnktionsgleichung bestimmen der Potenzfunktion f(x) = x^n Folgender PUnkt ist gegeben P1 (-2; 1024) Wie kann ich die FUnktionsgleichung bestimmen? Danke
Der Graph geht durch den Ursprung und ist auch gleich der Wendepunkt(0/0). An der Stelle 1/2wurzel 2 liegt ein Hochpunkt. Der Punkt (1/2) ist auch ein E f.
Hey, Bestimmen Sie eine Funktionsgleichung der ganzrationalen Funktion zweiten Grades, deren Graph durch die angegebenen Punkte verläuft. a) A(-1|0) B(0|-1) C(1|0) b) A(0|0) B(1|0) C(2|3) usw... Ich muss relativ viele dieser Aufgaben machen und weiß nicht wie. Könnte mir jemand an der a) und/oder b) zeigen wie es geht, damit ich die Restlichen..
hey ihr; haben grade wiederholungen aus der mittelstufe und u.a. lineare funktionen. steh grad voll auf dem schlauch.. wir sollen die funktionsgleichung einer geraden bestimmen,die durch die punkte A (-2|-1) und B (3|4) verläuft. wie geht das nochmal ? danke schonmal im voraus für die erklärung!
Wir haben heute so ein Blatt bekommen, dort ist eine Parabel in ein Koordinatensystem gezeichnet & dazu sollen wir jtz die Funktionsgleichung bestimmen. Meine Frage ist jtz: Wie soll das gehen ? Dort steht nur y= x²-___ & jtz weiß ich nicht wie ich an Hand der Parabel rausfinden kann was ich einsetzen muss.....
Ich hoffe hier kann mir mal einer helfen.Ich schreibe morgen eine Mathearbeit.Und ich habe so Probleme bei zwei Nummern. Nr1.Gib die Funktionsgleichung der Parabel in Form f(x)=ax²+c an. a)a=1;S(0/-2) b)a=-0,5;S(0/4) c)a=-3;S(0/3) d)a=5/6;S(0/-5) So bei dieser Aufgabe habe ich a) versucht: f(x)=1*x²-2 /+2 2=x² /√¯ -+1,4=x Wie laut..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktionsgleichung bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!