Menu schließen

Frage zu Satzbau



32 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Frage zu Satzbau:

Dies ist eine Hausaufgabe zu den Aufträgen : 1) Analysiere das Gedicht. Beachte vor Allem die Komposition des Gedichts, die Raumgestaltung, die Sprecherperspektive und den Satzbau. 2) Nimm Stellung zu der Frage, ob das Gedicht nach wie vor aktuell ist. (549 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Frage zu Satzbau:

Hallo liebe Leute =) aaalso´ich gehe zur zeit in die 10.klasse und schreibe morgen eine Abschlussprobeprüfung für die ZAP. Die Prüfung wird 3 std lang dauern, indem wir im ersten Teil 25 fragen zum Leseverstehen beantworten- , und im 2. Teil eine Gedichtsinterpretation schreiben müssen. Natürlich wird dies auch benotet. Ich habe mir jetzt ein G..
huhu da meine letzte englisch klausur trotz guten gefühl nicht so der brüller war und es hauptsächlich an meiner sprache gelegen hatte wollte ich fragen ob mir jmd ein paar gute formulierungen geben könnte. schriebe morgen eine klausur und brauche top formulierungen bzw gute abechslungsreiche sätze mit gutem satzbau ... wir schreiben über book r..
Könnt ihr gucken ob alles richtig ist also , Präsens ,Satzbau und es ist eine Inhaltsangabe und die andere frage wäre könnte das eine Interpretation werden? Aber es ist eine Inhaltsangabe. In der..........geht es darum dass ein 18 jährige Junge sich einsam fühlt.er befindet sich in einer asiatischen Stadt. Der Junge hat sich sein Abenteuer ganz ..
Ich muss zum Text "Brudermord im Altwasser" die Sprachebene und den Satzbau herausfinden. Den Text findet man hier: http://www.britting.de/prosa/32-020.html  www.britting.de Vorgegeben wurden uns: Sprachebene: gehobenes DeutschBildungsspracheFachspracheAlltagspracheBehördendeutschDialektJugendspracheVulgärsprache Satzbau: kompli..
Guten Morgen, leider finde ich zu der Kurzgeschichte "Gespräch" von Bettina Blumenberg nahezu kein Material im Netz, was mir bei der Analyse helfen könnte. Ich denke es geht letztlich um die Ich Erzählerin, die statt eines Dialogs einen Monolog hält, ihr negatives Umfeld versucht positiv darzustellen, vielleicht um letztlich nicht vollständig in ih..
ehem jaa meine frage steht in der überschrift :) wäre lieb wenn das einer von euch rausbekommt... und wenn es geht auch noch "ich will dich nicht verlieren" kann man das überhaupt so übersetzten? also bei "ich hab dich lieb" hatte ich zuerst an amare gedacht, aber das heißt ja eigentlich lieben... und bei ich will dich nicht verlieren irgednwas ..
Hey, ich wollte nur einmal kurz fragen , wann man von Parallelismus spricht . Dann , wenn die VErse genau identisch sind , dann wenn der Satzbau der Vrse genau identisch ist und nur dann wenn die beiden Verse direkt hintereinander stehen , oder darf man sich auch auf z.b einen VErs in der nächsten Strophe beziehen ? Wäre Dankbar für ne eind..
Hallo Ihr Lieben ich habe meinen Text verfasst und würde euch bitten nach Rechtschreibung, Satzbau zu schauen. Verbesserumgsvorschläge nehme ich sehr gerne am. Im voraus vielen Dank. 2. Schreiben Sie ein begründetes Statement, das wie folgt beginnt: Mir ist in der pädagogischen Beziehungsgestaltung mit Kindern/ Jugendlichen/ jungen Erwachsenen..
Hallo , Ich hänge bei einer Aufgabe seit Stunden und weiß einfach nicht mehr weiter... Hier ist der Text : Ryszard Kapuscinski (geb. 1932): Am Feuer erfrieren (1991) Ich hoffe den findet von euch jemand im Internet oder kennt ihn schon .... Ich darf den hier leider nicht posten wegen dem Urheberrecht.... So kommen wir zu der Aufgabe : ..
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
Traumwandler (2002) Jeder Mensch hat Träume. Egal, ob er wach ist oder ob er schläft. Es gibt schöne Träume, Wunschträume, wirre Träume, Angstträume, vergessene Träume… Es gibt Träume – tief in Uns, wie in einem dicken Buch. Oft verlieren wir den Schlüssel, oft haben wir ihn nie gehabt – Aber er hatte ihn. Er war oft allein, s..
Eine Frage an sie: “der Winter ist eine wertvolle Jahreszeit für die Menschen.„ Ist der Satz richtig geschrieben bzw das Wort (wertvolle) in einer richtigen kasus geschrieben? Einen schönen Abend...
Hallo zusammen! :) Ich muss am Freitag ein Referat über das Buch "Abschieben" (Uwe Britten) halten. Sprachlich bin ich nicht so gut, könnt ihr meine Fehler verbessern? und wie kann ich den anfangen, ich denke, dass meine Einleitung langweilig ist. Hat jemand eine Idee? Der Autor Uwe Britten ist kein bekannter Autor, hat er irgendwelche Preise beko..
Hallo liebe Leute, könnt ihr mein Text korrigieren, die Grammatik und Ausdruckfehler ausbessern bitte, bitte verbessert den ganzen Text Bitte......? -Es ist sehr wichitg leute Bitte" Mein Text: Das Lied „Kaputt“ von Wir sind Helden wurde in den 2000 Jahren veröffentlicht, der von einer unglücklichen Familie handelt. Die Band beschäfti..
Hilfe Leute...ich brauche paar Satzfloskeln...am besten wie man Texte bzw Sätze beginnt. Schreiben morgen ne Klausur. Text lesen und dazu Fragen, die dann beantworten. Bitte helft mit! Satzbausteine wären auch nett! THX
Hallo! Wir sollen aus Satzteilen einen sinnvollen Satz bilden. Die gegebenen Satzteile sind: etiam mercatores - vident - negotia agentes - in thermis Die richtige Reihenfolge soll nun lauten: Etiam mercatore negotia agentes in thermis vident. Meine Frage dazu: Kann ich auch schreiben: Etiam mercatore in thermis negotia agentes vident...
Ich soll folgenden Satz ins Englische übersetzen - es geht um den richtigen Satzbau und die Verwendung der richtigen Zeit: Deutsch: Jeden Dienstag sitzt Hans geduldig mit seinem Hund im Wohnzimmer, während er auf seine Frau wartet. Ich hätte das folgend übersetzt: 1.Every thuesday Hans sits patiently with his dog in the livingroom, while h..
hallo! Morgen werde ich an einer sehr wichtigen Prüfung teilnehmen und ich habe wirklich Schwierigkeiten bei der Verfassung einer Zusammenfassung. Bei den Prosatexten ist alles in Ordnung. Aber, bei der Zusammenfassung der Sachtexte habe ich Schwierigkeiten. Obwohl ich inhaltlich alles richtig wiedergebe, stilistisch finde ich meine Zusammenfassung..
Hallo ich und meine Partnerin müssen ein Rollenspiel machen. Indem eine Firma sich viele verschiedene Tennisstars anschaut um ein berühmten Schuh zu entwickeln und durch diesen Star erfolgreich Marketing zu machen. Bitte könnt ihr Grammatik und Satzbau verbessern. Vielen Dank A:Good morning Mrs.Miss I`m Lisa Thompson. Pleased to meet you perso..
Ist der Satzbau korrekt? :S
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frage zu Satzbau zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!