Menu schließen

Erster Weltkrieg



56 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 44 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erster Weltkrieg Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Erster Weltkrieg


12 Dokumente zum Thema Erster Weltkrieg:

Gliederung: -Ursachen und Anlass -Menschen zu Kriegsbeginn -wesentlicher Kriegsverlauf an den Fronten -Friedensverträge (1937 Wörter)
Referat: Erster Weltkrieg (1)
Aufgabe war es, den Inhalt von "Im Westen nichts Neues" kapitelweise tabellarisch zusammenzufassen. Es sind jeweils Kapitel, Personen/Ort und Handlung stichpunktartig und ausführlich dargestellt. (3085 Wörter)
Referat: Erster Weltkrieg (2)
Referat: Die 'Epochen der Geschichte'
Historischer Kontext über die Kriegsursachen und Kriegsausbruch, speziell "Die Julikrise 1914". (861 Wörter)
1. Die Jugendjahre 1889 - 1913 (1170 Wörter)
Adolf Hitler -1889-1945- NS-Politiker (1543 Wörter)
Nachkriegsordnung(GB, Fr, USA, Revisionsforderungen, Nationalitätenfrage und innere Krisen in Ost- und Südeuropa, Problem der Siegermächte, die USA 1917- 1941, Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise, (1909 Wörter)
Einmal das Grundwissen von 1809 bis 1945 (Abiturvorbereitung Geschichte LK 2013). Hier erkläre ich kurz und knapp was sich alles von 1809 bis 1945 abgespielt hat. (3295 Wörter)
Ein Teil über die Julikrise 1914 und den Kriegsausbruch, Burgfrieden und die Kriegsziele. Zusammengefasste Vorgeschichte des Ersten Weltkrieges, ohne Verlauf. (352 Wörter)
In dem Text geht es um die Donaumonarchie im Allgemeinen und um die Verteilung und Übernahme von Ländereien am Ende des Ersten Weltkrieges. Die Errichtung eines Sicherheitsgürtels zwischen Deutschland und Russland wurde erreicht durch die Aufteilung des Königreiches Österreich-Ungarn und Abspaltung vieler Gebiete und deren Zuschlag an Nachbarländer. (480 Wörter)

44 Forumsbeiträge zum Thema Erster Weltkrieg:

muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Kann mir jemand den zusammenhang zwischen erster wltkrieg und imperialismus erklären war imperialismus die ursache dafür oder wie hängt das miteinander zusammen
Hallo zusammen (: Ich schreib morgen Geschi. Kann mir vllt jemand sagen, was Dollerimperialismus im Bezug auf Imperialismus/Erster Weltkrieg/USA bedeutet? Unser guter Lehrer hält es nich für nötig, zu erklären, was das ist, bzw. nicht im Tafelbild zu verewigen^^. Also wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte (im Internet finde ich irgendwie nichts..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Sind die Vereinigten Staaten 1917 oder 1918 in den Ersten Weltkrieg eingetreten? Ich kann das aus meinem Geschichtsbuch irgendwie total schwer herauslesen, weil das voll kompliziert angegeben ist :cry: Danke für eure Hilfe :smile: Kyra
Warum wird der Erste Weltkrieg auch industrialisierter Krieg genannt?
Hallo Leute. Ich suche eine kurze Zusammenfassung über den Ersten Weltkrieg. SIe muss aber auch die wichtigsten Informationen beinhalten. MfG Lukaso
Hallo, kann mir jemand den Zusammenhang vom ``Europäischen Mächtesystem`` und von ``Bismarcks Außenpolitik`` erläutern ? Danke schön im voraus. LG mrv.
Hey Leute, ich muss ein Referat vorbereiten in Geschichte, zu dem oben genanntem Thema. Warum ist der erste Weltkrieg ein moderner Krieg? Was ich bissher für Ideen habe: - Wegen vielen neuen Technologien(Panzer, U-Boote etc.) - Bio Waffen Doch was gibt es noch für Gründe, es kann nicht nur an der Ausrüstung liegen oder doch? Wäre nett we..
Hab diese Inhaltsangabe schon mal gepostet wollte nochmal fragen wie die ist... Bitte beachtet dass diese Inhaltsangabe nur ein KLEINER Teil meiner Arbeit sein soll! Also ich sollte so wenig wie möglich schreiben ...! Ergänzungen nehme ich gerne an jedoch schreibt bitte auch wenn ich etwas weglassen kann. Der Roman „Im Westen nichts Neues&..
Hi leute...hatte mich eigentlich für heute auf einen g-vortrag zum thema, wie die bevölkerung dtls. den 1. wk erlbte, vorbereitet! nun bin ich erst am mo dran, aba mein lehrer hat mir noch den auftrag gegeben, ein rezept aus dem 1.wk rauszusuchen... leida hab ich nix gefunden und brauche nun fachmännische hilfe! Wer kann mir ein rezept der n..
Hi 1.Wer war der Auslöser des 1.Weltkrieges(Imprialismus,Bündnissystem oder Sarajevo-Attentat )es ist mir unklar 2.Wie hätte man den Ersten Weltkrieg verhindern können. Danke im Voraus
hey ich benötige Informationen zum thema : erster weltkrieg frauen an der heimatfront dort geht es mir genau um den alltag der frauen und der arbeit und der rolle der frauen im ersten weltkrieg. ich habe dazu schon bücher ausgeliehen und info gefunden jedoch ist vieles überflüssig und ich brauche fast alles nicht . könnt ihr mir helfen ? h..
Hallo, ich habe das Thema erster Weltkrieg. Naja ich suche eine Seite oder irgendetwas, welches detailliert die damalige Situation gut erklärt. Danke
Ich soll eine Präsentation darüber machen in der aufgezeigt wird was die Bevölkerung über den Kriegsverlauf wusste. Dabei soll ich Feldpost und das was sie von der Regierung gesagt-bekommen haben vergleichen. Ich hab jetzt schonmal ein bisschen das Internet durchforstet aber hab noch nicht wirklich etwas darüber finden können was die deutsche bev..
also ich soll ein referat über die neuen waffen im 1. WK halten. einen part hab ich jedoch noch nicht ganz klar, unzwar: die luftwaffe sprich.. welche rolle spielte die luftwaffe im ersten weltkrieg und wie hat sie sich bis zum 1. WK weiterentwickelt..? freue mich über jede hilfe :)
1.)wie waren die politischen strömungen im währende des wechsels von der kaiserzeit zur republik? 2.)was gabs für interessen? 3.) was für probleme zeigte das junge reich?
hallo, in ein paar Tagen schreibe ich Klausur zu oben genanntem Thema, habe keine Ahnung darüber, kann mir jemand Hilfsfragen stellen; wie konnte die Klausur aussehen? Es wäre sehr hilfsreich für mich, oder hat jemand falls eine Zusammenfassung zu diesem Thema? vielen vielen Dank!
Kann mir jemand ganz schnell Stichwörter zum ersten Weltkrieg geben?
Nenne wesentliche Gründe, warum sich gerade die Jugend 1914 so auf den Krieg freute ! - Also mir fällt jetzt nur ein, dass sie nicht richtig darauf vorbereitet wurden und sich nicht im klaren waren dass es so viele menschen töten wird. - Und sie hatten einen großen Staatsstolz ( nennt man das so?) Also wollten, dass das auch so bleibt. mehr f..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erster Weltkrieg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!