Menu schließen

Enzymaktivität



19 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Proteine (Eiweiße) und Enzyme Biologie > Grundlagen der Biologie > Proteine (Eiweiße) und Enzyme


5 Dokumente zum Thema Enzymaktivität:

Zusammenfassung zum Thema Enzyme. Inhalt: 1.Definition 2.Funktion 3.Ablauf enzymatischer Reaktion 4.Einteilung 5.Abhängigkeit von... 6.Enzymaktivität 7.Hemmung von Enzymen/Beeinflussung von Enzymen 8.Coenzyme (967 Wörter)
Zusammenfassung zur Klausurvorbereitung: Struktur und Funktionszusammenhänge der Proteine am Beispiel der Enzyme und Nukleinsäuren. Themen: Enzyme als Biokatalysatoren, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Enzymaktivität, Substratkonzentration, ph-Wert, Enzyminhibitoren, Hemmstoffe uvm. (466 Wörter)
Übersicht über eine Vielzahl von Enzymen mit jeweiliger Beschreibung ihrer Eigenschaften. Stichpunkte: Alkoholische Gärung , Stoffwechsel, Enzymaktivität, Enzyme aus kathalysatoren des Stoffwechsels, Glykolyse, Enzym, Glycolyse TCC Atmungskette, äußere Atmung, Zellatmung (/Stichpunkte) (159 Wörter)
Hier findet ihr ein Protokoll über den Zusammenhang der Enzymaktivität und äußeren Faktoren (Temperatur, Schwermetallionen, pH-Wert) (1530 Wörter)
Versuchsprotokollüber den Einfluss der Temperatur auf den Stoffwechsel von Weizenkeimlingen. (, mit mehreren Tabellen) (657 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Enzymaktivität:

Hey Leute, wir sollen herausfinden ob es vom Prinzip her Unterschiede zwischen der Gärung bei Alkoholen und bei der Atmung des Menschen (mit sämtl. Enzymaktivitäten etc.) und da ich wirklich ein absoluter Bio- + Chemien00b bin, wollte ich mal fragen ob mir da jmd helfen kann. thx h0m3r
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Hallo Leute! Ich muss bald einen Referat in Biologie über die Verwendung von Enzymen in Medizin und Technik halten und brauche eure Hilfe. Zu Medizin habe ich viel Material gefunden aber über Technik habe ich kaum was... Würde mich freuen wenn ihr meine Fehler korrigieren würdet, falls ich welche habe und Informationen hinzufügt. Danke im Vorra..
Hey Leute ich habe da mal eine Frage und zwar warum die Enzymaktivität auch vom Salzgehalt des Mediums abhängig ist. Naja wäre lieb wenn ihr mir heflen würdet hehe dankeshcÖn lg mery
hey: ) kann zufällig jemand was mit dem begriff feedbackhemmung im bezug auf enzymhemmung (allosterische hemmung)anfangen ?: ) dankee im voraus!<3
Heyy, ich schreibe bald meine 1. Klausur in Biologie. Eigentlich bin ich schon gut vorbereitet, nur würde ich gerne noch ein paar Aufgaben zu den Themengebieten: Aufbau von Eukaryotenzellen (pflanzl. / tierisch), Aufgaben der einzelnen Zellbestandteile, Synthese und Freisetzung von Insulin, Biomembran und ihre Aufgaben, Enzymreaktionen und Spez..
also, wie man an meiner überschrift erkennt, dreht es sich um enzyme. habe das gerade in meinen unterlagen für meine bioklausur an der uni entdeckt und war ganz verblüfft, weil ich von der michaeliskonstante noch nie was gehört habe, es aber oberstufenstoff sein muss. zu der ganzen sache habe ich ein paar fragen ... 1) warum ist die substratkonze..
Bei einer Süßwasserfischart in Nordamerika hat man zwei Formen eines Enzyms festgestellt, das beim Energiestoffwechsel der Muskeln eine Rolle spielt: Allel Ea ist verantortlich für die Enzymform a, Allel Eb für die Enzymformb. Das Gen wird autosomal vererbt, und die Allele sind kodominant. Im Versuch zeigte sich , dass die Enzymform a bei 10 Grad e..
wieso wird die amylase des mundspeichels im magen inaktiv.
Hallo!:)  Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich muss en Referat über pH wert und die Beeinflussung der Enzymaktivität halten! Ich habe nun verstanden das durch die katalase das wasserstoffperoxid zersetzt in wasser und sauerstoff wird! Kann mir jemand sagen was dabei chemisch genau im aktiven Zentrum der Katalase passiert? Danke im vorraus
hey... wir haben grad in bio das thema enzyme.. also die wirkungsweise von enzymen ...und wir sollen uns ein versuch ausdenken mit der überschrift "Die reaktionsbedingungen bestimmen die Enzymaktivität... der einfluss der Temperatur" habt ihr da eine idee?
Hallöchen, ich habe Hausaugaben auf womit ich wieder nicht komme.... Im Internet habe ich keine genauen Antworten zu meine Fragen gefunden.. 1. Ein Medikament zur Reduzierung der Zuckeraufnahme hemmt den Abbau der Amylose durch eine nicht-kompetitive Hemmung. Skizzieren Sie die Kurvenverläufe der Michaelis-Menten-Kinetik mit und ohne Hemmun..
Hallo! Komme bei der Aufgabe nicht weiter... Hab zwar das Ergebnis, weiß aber nicht wie ich darauf komme. "Bei einer fotometrischen enzymkinetischen Leberfunktionsprüfung wurden folgende Extinktionen gemessen: Nach 1min: E=0,280 Nach 2min: E=0,265 Nach 3min: E=0,250 Nach 4min: E=0,235 Wie groß st die Enzymaktivität der Blutprobe in U/..
Innerhalb eines Gens, das ein bestimmtes Enzym codiert, wird ein Nucleotid gegen ein anderes ausgetauscht. Welche Auswirkungen könnte dieser Austausch auf die Aktivität des (vom mutierten Gen codierten) Enzyms haben?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Enzymaktivität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!