Menu schließen

Entwicklungen



58 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 50 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Entwicklungen:

Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Facharbeit über die Entwicklung des Instrumentalkonzerts in der Romantik. Abriss über Entstehung im Barock, weiterentwicklung in der Klassik. Verschiedene Entwicklungen in der Romantik werden aufgezeigt, u.a. durch eine ausführliche Analyse von Mendelssohns Violinkonzert e-moll 1.Satz. Inhaltsverzeichnis Die Ursprünge des Konzerts Das Instrumentalkonzert in der Klassik Eintritt in die Romantik Satztechnische Möglichkeiten im Konzert Analyse von F. Mendelssohns Violinkonzert e-moll, 1.Satz weitere Möglichkeiten formaler Gestaltung Literaturverzeichnis (3764 Wörter)
Aufgabenstellung war: Referat über ein Land in Afrika halten, mit Beachtung der ethnischen, wirtschaftlichen und politischen Probleme. Die Datei ist 8 Seiten lang. (Wirtschaft, Landwirtschaft, Landesnatur, Bildung, Gesundheit, Politik, Bevölkerung, Klima,...) (1290 Wörter)
Eine Facharbeit, welche die Haltung Großbritanniens zu Europa respektive zu europäischer Integration auf Basis von historischen Entwicklungen, Umfragen und aktuellen politischen Ereignissen analysiert. Am Ende erfolgt zudem eine Prognose möglicher Folgen für das Vereinigte Königreich und die EU im Falle eines Austritts Großbritanniens aus der Union. (5334 Wörter)
Im Rahmen einer GFS (umfangreiches Referat) habe ich die zur Zeit wichtigsten rechtsextremen Gruppierungen und Konzepte unter die Lupe genommen (NPD, NBZ, Freie Kameradschaften). Auf Seite 1 ein Überblick üder Geschichte, aktuelle Situation und Entwicklungen der Konzepte und Parteien, auf Seite 2 Quellenmaterial (z.b. aus einer Erklärung der NPD) das den ideologischen Hintergrund von Rechtsextremen aufdeckt. (953 Wörter)
In dieser Hausaufgabe ging es darum genauer über eine selbstgewählte Erfindung im Mittelalter ( Brille) zu berichten. Außerdem beinhaltet sie eine kleine Aufzählung weiterer Erfindungen dieser Zeit. (509 Wörter)
Kurze Zusammenfassung (auf Französisch) der industriellen Revolution, die folgenden technischen Entwicklungen und Veränderungen der Gesellschaft. (Eigene Ideen + Arbeitsblätter) Paragraphen (840 Wörter)
Diese Ausarbeitung möchte die Entwicklung vom 'Viehlosen' Wagen in der Zeit von Ende 17. bis Anfang 19. Jahrhundert beschreiben. Sie setzt die Entwicklung der KFZ zu Lande mit anderen Entwicklungen in Beziehung und reißt auch gesammtgesellschaftliche Belange an. Besonderes Augenmerk liegt hier auf der Bedeutung der KFZ für die Wirtschaft. Im Anschluß wird der Bogen zu jüngsten Entwicklungen geschlagen. Wollte man dieses Referat halten, wie es ist, so sollte man etwa 30 bis 45 Minuten einplanen. Aber die Informationsdichte würde die Zuhörer in den meißten Fällen völlig überfordern. Achtung: Die Folien enthalten Zusatzinformationen, die tw nicht im Text auftauchen. Jedoch bietet sich diese Ausarbeitung an, um einzelne Inhalte zu destillieren. Die recht umfangreichen Quellen wollen dabei zu weiteren geziehlten Nachforschungen anregen. Zum Abschluß möchte ich noch zugeben, diesen Vortrag mit dem Ziel gehalten zu haben, die maximal verträgliche Informationsdichte herauszufinden. (2993 Wörter)

50 Forumsbeiträge zum Thema Entwicklungen:

Hallo. :) wir sollen eine Meinungsrede schreiben und ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge zukommen lassen könntet. (: Sehr geehrter XXXX, liebe Schüler, Eines der größten Probleme an Schulen ist Mobbing. An weiterführenden Schulen ist fast jeder dritte Schüler schon einmal schikaniert worden. Oft sind die Gr..
Hi, ich muss bis heute Abend 12 Uhr eine Hausaufgabe abgeben und ich wollte fragen ob ihr die mal berichtigen könntet? Also ob noch was Fehlt oder auch was Grammatisch und von der Rechtschreibung falsch ist. Hier der Text: Einleitung in das Psychosoziale Stufenmodell des Erikson In dem Stufenmodell beschreibt Erikson bewusst die verschied..
Ich muss eine Raumanalyse über einen selbstgewählten Raum schreiben. Eine Gliederung habe ich auch bekommen, weiß jedoch nicht auf was für eine Problemformulierung ich mich beschränken soll. Die Ausarbeitung soll ca 10 Seiten lang sein. Kann mir jemand sagen wie ich anfangen soll, also womit? Also die Gliederung ist wie folgt: Deckblatt, Inhaltsv..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
hi ich schreib morgen meine deutsch prüfung über Das parfum wir haben 1 arbeit drüber geschrieben und meine lehrerin meint das die prüfung genau so aussehen wird wie die klassenarbeit: Klassenarbeit Patrick Süsskin "Das Parfum" Textauszug" Straßenszene", Kapitel 32 "Seite 196-198. 1. Fassen Sie den Inhalt des Textauszugs kurz zusammen. 2. ..
Hallo, ich schreibe am Dienstag PoWi-Klausur... Es geht um die Gesellschaft und um dken sozialen Wandel. Hier im Buch sind verschiedene Einflussfaktoren auf den sozialen Wandel. Nun versuche ich zu diesen Faktoren Beispiele zu finden. Leider fehlen mir einige. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. - Veränderungen in der Politik -Wandel im Wer..
Ich lasse meine Aufgaben hier, es wäre super Nett wenn Sie die Grammatik und Rechtschreibungen korriegiern können:) Danke sehr im Voraus für ihre Mühe. 4/1 Guten Tag, mein Name ist Reyhan Bokaie. Ich rufe an, weil ich gerne für einige Zeit bei einer deutschen Gastfamilie leben möchte. Nun, können Sie bitte mir sagen, kann man sich selber die Ga..
Bitte nehmt euch die Zeit um euch von eurem Kummer befreien zu lassen, wenn ihr zu viel ueber die Welt am denken seid! Beitrag Die "Neue Weltordnung" überleben Antworten mit Zitat Es geht in diesem Artikel hierbei nicht darum, Silbermünzen oder Konservendosen zu lagern oder sogar ein Gewehr zu besorgen. Es geht darum, deine Seele, nicht dein..
Ich soll ein Tafelbild über die Demontage in Deutschland nach 1945 machen. Da sollen die wirtschaftlichen Entwicklungen von 1945 bis 1949 dargestellt werden, ganz besonders die Unterschiede zwischen der Sowjetunion und den westlichen Ländern (FR, GB, Amerika). Kann mir da bitte jemand helfen?
https://i.imgur.com/gmG2WkG.pnghttps://i.imgur.com/hKJuSAG.pngHallo, ich musste zu einem Text, der im Angang beinhaltet ist, eine Erörterung schreiben. Nun würde ich mich freuen, wenn sie den Text kontrollieren. Rechtschreibung/Grammatik/Inhalt Danke! Gerade in Zeiten von Digitalisierung flammt die Diskussion über Roboter in der Arbeitswelt imme..
https://i.imgur.com/klzRKMJ.jpghttps://i.imgur.com/djwsPBU.jpghttps://i.imgur.com/D69qgaj.jpgBitte um Durchsicht und verbesseungs Vorschläge ! Danke! In dem Kommentar ,,Ich will Verbote“, der von dem Autor Sebastian Dalkowski am 9. Februar 2017 in der Online-Ausgabe der deutschen Wochenzeitung Die Zeit veröffentlicht wurde, geht es um den ..
-Ist es die Aufgabe von Politikern und Regierungschefs die Umwelt zu schützen? ( Soll die Regierung besser eingreifen können?) - Deutsch= Umweltpolitik ist eines der wichtigsten Themen in der Politik, weil sie sowohl die Wirtschaft, als auch unser tägliches Leben beeinflusst. Die Welt hat sich im letzten Jahrhundert nach der Industriellen Revol..
Kann mir jemand dazu passende Links zum Lesen (vll auch Übungen+LÖsung) geben a) räumliche und funktionale Gliederungen städtischer Siedlungen erfassen und beschreiben b) über ein grundlegendes Verständnis der historisch-geographischen Stadtentwicklung verfügen, das eine Einschätzung des Funktionswandels ermöglicht. c) Teilräume einer Groß..
Hallo, kann mir jemand dazu gute Links nennen die einfach erklärt sind zu a-c habe ich schon gute Materialien gefunden brauchte ab d Material(Auch wäre es gut wenn jemand was zu a-c finden würde, vielleicht gibt esnoch Links die ich nicht kenne) a) Entwicklungsunterschiede – Indikatoren und Klassifizierung (besonders HDI) b) Demogr..
Hallo Leute, ich muss eine texterörterung zu diesem text schreiben und ich weiß nicht warum aber heute fällt mir es sehr schwer was damit anzufangen und die Kernthesen oder kernprobleme zu erkennen :S...ich möcht jetzt nicht dass ihr mir einen fertigen aufsatz dazu schreibtm (wers machen will, kanns gerne machen ;) ) aber ich wollt euch fragen ob i..
Grenzen nationaler Politik im Kontext internationaler Entwicklungen; persönlich fällt mir erstmal nur zb die begrenzung der finanzmärkte ein. auch ein atomausstieg ist eine natonale politik die international nicht möglich ist, in diesem zusammenhang könnte man auch noch den versuch eines geringeren co2-ausstoßes erwähnen, schwierig ist es für ei..
Hi! ich hab als Hausi sone aufgabe auf, aber dazu soll ich aus diesen Text die Argumente rausschreiben nun ich sehe aber keine hier :huh: Die Hitlerwähler setzten sich aus 2 Kategorien zusammen: einer Minderheit von Nazis, die auf das H.Kreuz eigenschworen sind,und einer riesigen Mehrheit von Mitlüfern. Keine andere deutsche Partei ist so labil ..
Was gibt es für interessante wissenschaftliche Themen zum Thema nachhaltige Entwicklungen auf der unserer Erde? Welches Thema sollte man unterhaltsamer und interessanter gestalten?
Inwieweit haben veränderte gesellschaftliche und technische Entwicklungen seit jeher eine Sprachentwicklung gefördert ?
Hi leute! Da das mein erster Beitrag ist : huhu :)) Ich soll zu morgen ( natürlich schon seit etwas längerer ziet -.- ) ein Referat zu Franz Marc abgeben ( schriftliche Form ). Ich bin auch schon mit allem fertig ausser der einen Kategorie : "Geschichtlicher Hintergrund" Da soll ich so schreiben was in der Zeit wo er gelebt hat so los gewesen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Entwicklungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!