Menu schließen

Energie der Wellen



34 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Energie der Wellen:

Definition+Bildbeispiel (746 Wörter)
Kernfusion im Sterneninneren Von der Erde aus gesehen ist die Sonne für uns der nächste Stern. Sterne leuchten, indem sie ihre Energie in Form von Teilchen – und Wellenstrahlung abstrahlen. Durch Kernprozesse im Inneren werden von einem Stern Licht und elektromagnetische Schwingungen ausgesendet (z.B. bei der Verwandlung von Wasserstoff in Helium)... ( + zahlreiche Abbildungen) (822 Wörter)
Allgemeine Informationen zu Wellenkraftwerken und ihre Bedeutung für die Energieerzeugung. Heutige und möglicheStandorte der Zukunft werden genannt und die verschiedenen Funktionsprinzipien. Zum Schluss sind noch die Vor- und Nachteile von Wellenkraftwerken aufgelistet. (978 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Energie der Wellen:

Hallo ich komme hier nicht weiter: a) Welche Energie und Geschwindigkeit haben die schnellsten Photoelektronen aus mit UV bestrahlten Natrium (lambda= 100nm)? Wie groß ist ihre Energie bei halber Wellenlänge? b) Wie groß ist die Grenzfrequenz? Was bedeutet sie? also die Formel für die Energie habe ich E= h*f aber wie finde ich nu..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Die Energiebilanz der nichtcyclischen Photophosphorylierung ergibt 12 ATP. Bei der Dunkelreaktion jedoch werden 18 ATP verbraucht, die selbst auch bei der Blockierung der Atmung vorhanden sind. Die Elektronentransportkette in den Chloroplasten kann durch verschiedene Substanzen an jeweils bestimmten Stellen blockiert werde. Diese Substanzen wer..
Halloooo :) also,ich hab eine Hausaufgabe in Physik auf,und ich verzweifle regelrecht daran..eben schrieb mir auch eine Freundin ob ich es wüsste,und da wurde mir mal wieder klar: Wenn keiner die Hausaufgabe versteht,dann kommt jemand mündlich dran.JUHU! folgendes: Mit dem Wellenmodell sind folgende Sachverhalte nicht erklärbar: 1.Die kinetis..
bitte wenigstens Formel hinschreiben, ist sehr wichtig 1.) Ein Elektron wird mit der Spannung U = 10 000 V beschleunigt. Berechne die Geschwindigkeit des Elektrons! 2.) Gegeben ist die Spule mit N = 1000 Wicklungen und einer Länge l= 10 cm. Durch die Spule fließt ein Strom von 10 A. Wie groß ist die magnetische Feldstärke? 3.) Ein Elektro..
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Hausaufgabe in Physik & wollte euch gern um Hilfe bitten. Hier die Aufgabe, bitte helft mir, ist sehr wichtig für mich! Aufgabe 1: Ist es möglich, aus einer Wolframkathode durch Bestrahlung mit Licht einer Wellenlänge von 410 nm Elektronen heraus zu lösen ?! Aufgabe 2: Eine Natriumkathode wird mit..
4. Die Frequenz des auf eine Metallplatte fallenden Lichts wird verdoppelt. Verdoppelt sich hierbei auch die kinetische Energie der ausgelösten Photoelektronen? Wenn Ja, Warum? 7. Um Elektronen aus einer Magnesiumschicht auszulösen, darf das Licht höchstens die Wellenlänge 370 nm haben. Auf eine Photozelle mit Magnesiumkathode fälllt Licht ..
Hallo, ich habe eine Frage, die sich sowohl mit der Chemie, der Physik als auch der Philosophie beschäftigt: Ich weiß nicht, ob es überhaupt schon eine definitive Antwort auf diese Frage gibt, oder nicht doch in den noch nugeklärten Fragen der Quantenphysik letztlich-zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt- alles verschwimmt. Also, schaut man sic..
Hey Leute ! :lachen: Könntet ihr mir bitte bei diesen Aufgaben helfen ? 1)Was versteht man unter einem Spektrum ? 2)Welcher Grundwiderspruch zu den Gesetzen der klassischen Elektrodynamik bildete den Anlaß zur Formulierung der beiden BOHRschen Posulate ? Wie lauten sie ? Geben Sie auch je eine Gleichung an ! 3)Berechnen Sie die Wellenläng..
Beim α- Zerfall des Nuklids 84(unten = Z) 212(oben = A) Po treten zwei Gruppen von α-Teilchen (Alpha) mit der kinetischen Energie 8,8 MeV und 10,7 MeV auf. Außerdem wird γ-Strahlung (gamma) ausgesendet. -> Berechnen Sie die Energie und die Wellenlänge der γ-Strahlung. Ich habe keinen blassen Schimmer! BITTE HELFT MI..
Nach der Quantenmechanik verhalten sich auch Elementarteilchen (z.B. Elektronen,Protonen und Neutronen) wie Wellen. Für niederenergetische, so genannte thermische Neutronen gilt z.B. für die kinetische Energie E=1/2*m*v²=h(quer)*omega  und für den Impuls p=mv=h(quer)*k . Berechnen Sie allgemein die Phasengeschwindigkeit und dieGruppengeschwind..
Ahoi Und wieder mal eine nette Phyisk-Aufgabe, bei der ich Bestätigung brauche...und Hilfe. ;) Also, erst einmal die Aufgabe: http://bs-media.org/schattenlord/schalen.JPG (Ist ein Bild von der Aufgabe, kommt ursprünglich aus dem Bayern-Abitur 2004.) Okay, also bei der Aufgabe hab ich massive Probleme. Hier meine Lösungsansätze: a) Fo..
Hallo, vielleicht hätte ich meine Frage besser in die Laberecke gestellt? Mich fasziniert immer wieder der Gedanke an die Kraft aus Wellen. Nun kenne ich die einzelnen Berichte über Wellenkraftwerke. Aber: warum gibt es nur Anworten die mit Gigantomanie zu tun haben? Na ja - nicht so recht - ein Atomkraftwerk ist größer als ein Hydraul..
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage zu eine Aufgabe die ich einfach nicht verstehe. Aufgabe: Eine Natriumfotozelle, bei der Austrittsarbeit Wa=3.06x 10(hoch-19) J beträgt, wird mit Licht der Wellenlänge lambda= 6.5x10(hoch-7) m bestrahlt. Die Fotoschicht erfährt die strahlungsleistung P=10(hoch-2)W. Nehmen Sie an, dass die eingestrahlte En..
Hey Leute, "Welche Bohr`schen Radien bzw. Wellenzahlen der Bohr`schen stabilen Niveaux ergeben sich für das einfach ionisierte Helium-Atom? Welche Energiedifferenz erhält man für den Übergang von n=1 zu n=2 ? Welche Welenlänge hat diese Strahlung?" Zu dieser Fragestellung habe ich ein paar Schwierigkeiten: Ich habe die Formel für das Bohrsc..
hallo ich hab hier ne aufgabe und weiß nichts damit anzufangen vll könnt ihr mir helfen aufg.: Wellenbäder: -die wellen werden mit wellenmaschinen erzeugt -erläutere daran, dass mit mechanischen wellen zwar energie, aber kein stoff transportiert wird also wäre toll wenn ihr ideen habt lG lulu
Hallo, Habe heute aufgaben zur Quantenoptik bekommen, sehe da aber nicht wirklich durch. Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet :) Leuchtendes Heliumgas sendet ein Lichtspektrum mit charakteristischen Linien aus. Einige Wellenlängen im sichtbaren Bereich sind: 411 nm , 453 nm, 471 nm, 488 nm, 540 nm, 656 nm, 701 nm. Geben Sie zu jeder di..
kann mir jemand helfen bei einer aufgabe? a) welche energie und geschwindigkeit haben die schnellsten photoelektronen aus mit uv bestrahlten natrium ( nen komisches zeichen ich glaube lamda= 100nm)? wie groß ist ihre energie bei halber wellenlänge? b)wie groß ist die grenzfrequenz fr? was bedeutet sie ? ware echt nett wenn mir jemand hilft d..
Röntgenstrahlen 1.1 In der Röntgenröhre werden die Elektronen aus der Glühkatode an der Anode abgebremst. Dort entstehen Röntgenstrahlen. Welche minimale Grenzwellenlänge und maximale Grenzfrequenz hat das Spektrum der Röntgenröhre, wenn die Anodenspannung U = 30 kV beträgt. Mit wieviel Prozent der Lichtgeschwindigkeit treffen die Elektronen..
Hey könnte mir wer helfen bei der Aufgabe Welche Energie hat ein Photon der Wellenlänge 254m? Nutz ich dazu die Formel E=h*f=h*Ry*(1/2m²-1/2n²)?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Energie Wellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!