Menu schließen

Energie Atomkraftwerk



19 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Energie Atomkraftwerk:

Ein Referat zum Thema "Atom-/Kernkraftwerk" über die Funktionsweise und was alles daran anknüpft. - Funtionsweise eines Atomkraftwerks - Leichtwasserreaktoren - Hochtemperaturreaktoren - Brutreaktoren (1468 Wörter)
Welche Energiequellen kann man nutzen, wenn Erdgas und Erdöl nicht mehr vorhanden sind... (2747 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Energie Atomkraftwerk:

Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Sollen in Deutsch nen Pro-und-Contra-Text zur Abschaltung von Atomkraftwerken schreiben, mit min. 5 Argumenten pro Seite. Könnt ihr mir ergänzen? So viel hab ich schon: Pro 1. Gefahr von Unfällen wie in Fukushima und Tschernobyl 2. Gefährliche Castor-Transporte 3. Problem Endlagerung 4. ? 5. ? Contra 1. Hoher Sicherheitsstandard in Deutschl..
1.Welche Energiequellen kommen hier zum einsatz? 2.Wie ist ein Atomkraftwerk aufgebaut? 3.Welche Energieumwandlung treten auf? 4.Welchen Wirkungsgrad erreicht dieses Kraftwerk in etwa? 5. Welche vor-undNechteile gibt es? 6.Was kann über die Verfügbarkeit des Stroms und über den Vorrat der Energiequellen ausgesagt werden.
Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
Ich weiß ca. wie das abläuft, bin mir jedoch nicht ganz sicher. Also : Im Reaktor findet die Kernspaltung statt. Sekundärkreis : Kühlwasser kommt durch den Kondesator (Was passiert im Kondensator?) --> die Energie der Kernspaltung lässt Wasser verdampfen --> Dampf treibt Turbinen an --> im Generator wird das in Strom umgewandelt (stimmt das?) --..
Hallo, vielleicht hätte ich meine Frage besser in die Laberecke gestellt? Mich fasziniert immer wieder der Gedanke an die Kraft aus Wellen. Nun kenne ich die einzelnen Berichte über Wellenkraftwerke. Aber: warum gibt es nur Anworten die mit Gigantomanie zu tun haben? Na ja - nicht so recht - ein Atomkraftwerk ist größer als ein Hydraul..
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von Atomkraftwerken Welche Alternativen gibt es ? Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Der Ausbruch eines Atomkraftwerkes hat verheerende Folgen. Kommt es im Reaktor zur Kernschmelze werden die in der unmittelbaren Umgebung befindlichen Personen, aufgrund der stark..
Ihr seid doch alle voll toll hier mit den HAs und könnt mir sicher helfen. Also wir machen so ne Projektarbeit in Physik und wir haben das Thema "Energie von der Sonne". Nun wollen wir über "Solaranlagen" etwas machen und jeder hat ein Gebiet wofür er arbeiten soll. Ich habe "Biologie" ... Was könnte ich da schreiben? Bitte hilf mir einer! Also ..
Guten Abend, also wir haben heute im Untericht besprochen, dass wenn man die Laufzeitverträge der Atomkraftwerke verlängert, man auf der anderen Seite die regeneartiven Energien verdrängt. Dies soll irgendiwe mit der Einspeisung zusammenhängen .. ich hab das jednefall nicht so ganz vertsnadne kann mir dass vllt. bitte wer näher erläutern?:*
Rede über Atomkraftwerke Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von die Atomkraftwerken Welche Alternativen gibt es überhaupt? Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Ein Ausbruch eines Atomkraftwerkes hat schlimme Folgen Brechen die strahlen in einem Kraftwerk aus, sind alle Menschen in der unmittelb..
Hey meine Frage ist wie die Formel der Energieumwandlungskette eines Atomkraftwerks lautet
Hi, wollte mal zur Kontrolle die Lösung für volgende Aufgabe wissen. Ein Atomkraftwerk hat eine elektrische Leitsung von 1300MW es läuft am tag 24Stunden. Der Wirkungsgrad beträgt 39%. Die Spaltung 1 kg Uran liefert eine Energie von 20*10^6kwh a) Wie viel Kilogramm Uran verbraucht das Atomkraftwerk täglich? b) Der Kraftswerkbetreiber beko..
hallo ich muss einen vortrag ganz kurzfristig bis morgen zur umweltzerstörung machen ist aber echt sau viel kann mir jemand etwas über setzten wäre ganz lieb 1.) Zum ersten wäre etwas zur Luftverschmutzung zu sagen. Durch Abgase von Fabriken und Autos wird das Ozonloch zerstört und allgemein die ganze Umwelt. Doch nun wird etwas dagegen un..
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von Atomkraftwerke und ihre Risiken. Viele meinen, dass Energie aus Atomkraftwerken eine Energieform der Zukunft ist, da wir immer mehr davon benötigen. Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Sicher ist richtig, dass wir heute mehr Energie benötigen, als noch vor 50 J..
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von Atomkraftwerken Welche Alternativen gibt es ? Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Der Ausbruch eines Atomkraftwerkes hat verheerende Folgen. Kommt es im Reaktor zur Kernschmelze werden die in der unmittelbaren Umgebung befindlichen Personen, aufgrund der stark..
Mann muss auch beachten, dass es seit mehr als 50 Jahren Atomkraftwerke gibt, und es in dieser Zeit nur einen großen Unfall gab. Die Gefahren sind deutlich geringer einzuschätzen als bei so genannten alternativen Energien, bei denen es in der Summe zu noch mehr gesundheitlichen Schäden kommt – wie etwa beim Abbau und der Verarbeitung von Kohle.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Energie Atomkraftwerk zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!