Menu schließen

Ein Lied



1616 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 1604 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Songs (Lyrics) Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Songs (Lyrics)
Thema: Schiller, Friedrich - Das Lied von der Glocke Deutsch > Schiller, Friedrich - Das Lied von der Glocke
Thema: Allgemeines Musik > Werke und Spielorte > Allgemeines
Thema: Christliche Kunst Religion > Christentum > Christliche Kunst


12 Dokumente zum Thema Ein Lied:

Dies ist eine Gedichtinterpretation über das Gedicht "Willkommen und Abschied" von Johann Wolfgang von Goethe. Des weiteren enthält die Datei eine genaue schematische Darstellung nach welcher das Gedicht abgearbeitet wurde. (1405 Wörter)
Analyse des Liedes Einsamkeit aus dem Musikzyklus "Die Winterreise" von Franz Schubert. Gliederung: 1. Textanalyse 2. Form des Liedes 3. Klaviervorspiel 4. Textvertonung 5. Bezug von lyrischem ich zur Natur 6. Stürme (Musik, ) (564 Wörter)
Dietrich Bonhoeffer; Kindheit; Studium; Widerstand (Bekennende Kirche und Weg in den Widerstand; Verhaftung, Gefangenschaft und Hinrichtung); Interview mit Dietrich Bonhoeffer; Erklärung des Liedes "Von guten Mächten" (2594 Wörter)
Der Song: Die grosse Kapitulation" aus Berthold Brechts "Mutter Courage und ihre Kinder" wird interpretiert. (350 Wörter)
Eine kurze Analyse des 13. Liedes von der Winterreise. Sowohl textlich als auch musikalisch. (281 Wörter)
Ein kurzes, aber umfassendes Referat über die Geschichte der deutschen Nationalhymne. Die wichtigsten Informationen sind enthalten. (348 Wörter)
Eine Interpretation des Volksliedes "Guter Mond" aus dem Jahre (ca. etwa um 1800) Eine Annhäherung an den Text, kompletter Analyseteil (Satzbau, Rhetorische Figuren, Klang, äußere Form, KLang, Metrum, Reim, Rhythmus, Bilder), Rückbezug auf erste Gedanken und Interpretationsversuch (400 Wörter)
Dies ist eine Analyse des Briefes vom 12. oder auch 8. Dezember (es gibt unterschedliche Ausführungen). Ich habe mich besonders auf die Natur, Werthers Stimmung und die Beziehnung zu Lotte konzentriert. Die Analyse enthält Einleitung, eine Einordnung in den Gesamtkontext, eine genaue Analyse und einen Schlusssatz mit Bezug auf das Ende des Buches. (823 Wörter)
Ein Referat über das Leben von Goethe. Von der Geburt bis zum Tod. Nicht sehr lang. (590 Wörter)
Das Thema war Sinnesfragen und religöse Fragen bei Liedtexten und wir sollten und am Ende des Themas uns selbst eine Sinnesfrage oder religiöse Frage überlegen und einen Liedtext, ein Gedicht oder einen ganznormalen Text dazu schreiben. (382 Wörter)
Biographie von Johannes Brahms (105 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein Werkeverzeichnis von Johannes Brahms, in der genaue Angaben gemacht wurden, wieviele Lieder er schrieb, usw. (337 Wörter)

1604 Forumsbeiträge zum Thema Ein Lied:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Ich soll die Beiden unterschieden, hat jemand vielleicht noch ein paar Sachen? Volkslieder: -einfache Melodie -Begleitung nicht unbedingt erforderlich -jede Strophe mit gleicher Melodie -kaum dynamische Unterschiede -Liedvortrag von Einzelnem bzw. Chor möglich -kein Tonartwechsel im Lied -meinst Anoym Kunstlieder -komplizierte ..
Hey meine Sis wird auf dem Abschluss ihrer Schule singen. Die Songs müssen peppig sein und etwas älter, und es müsste halt scho bissal bekannt sein. -Ideen? -Was gabs denn bei euch so? -Welchen Song würdet ihr gerne auf der Abschlussfeier hören? (Sie kann gut singen^^) danke.
Hallo zusammen! Ich muss auf Morgen eine Zitaterörterung / Texterörterung über folgendes schreiben: Günther Eich: ,,Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet! Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“ Habe bis jetzt schon mal das Zitat versucht zu analysieren und eine Einleitung gemacht.. ..
Hallo zusammen ich bin Mitglied in einem Chor von ca. 17 Personen, wir haben momentan nur ein Problem... Uns fehlt ein Name... Da wir keinen Namen haben werden wir des öfteren dann einfach so genannt wie`s den Leuten passt, aber das möchten wir nicht. Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht aber wir haben keine guten namen gefunden... Vie..
Hallo, ich weiß einfach nicht wie ich zu diesem Gedicht (oben gennant) eine Inhaltsangabe schreiben soll. Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus.
Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
Vielleicht kennt ihr ja das Phänomen, dass es lieder gibt die absolut bescheuerte texte haben aber trotzdem geil sind. na dann haut mal rein und lasst mal hören welche "dumme Lieder" ihr absolut geil findet
Wir haben grad in Deutsch Interpreation. Und dafür sollen wir das Lied Stadt-Cassandra Steen interpretieren ich komm einfach nicht dahinter,wir müssen den ganz songtext halt interpretieren. Kann mir da jemand helfen? An sich ist es nicht schwer ,aber dieses Lied macht mir echt schwer zu schaffen. Wäre euch echt dankbar. Danke :)
hey es wäre echt toll wenn einer von euch das durckugen würde und mir zeit- und komma fehler melden würde! rechtschreibung schaffe ich selber! Inhaltsangabe Am Anfang des Buches „Löcher“ von Louis Sachar, hat Stanley Yelnats der 4. , eine schüchterner, übergewichtiger Junge, der sehr viel Unglück hat, angeblich aufgrund eines fami..
Hallo, liebe Community. Deutsch ist ein Fach, wo ich im allgemeinen ziemlich hinterher hänge. Damit meine ich den Bereich Interpretation. Mein Problem das ich schon länger habe ist, das ich der Meinung bin nicht richtig interpretieren zu können. Auch zu wissen ist, das ich zurzeit die 10te Klasse (Gymnasium) besuche und dementsprechend die Bew..
Hey ich muss eine Liedanalyse zu dem Volkslied "Die Gedanken sind frei" machen :( Ich hab das auch schon was (Liedart ;) und Tonart) Bei der Satzform bin ich mir nicht sicher, aber das müsste komplett homophon sein und Autoren gibs da ja wahrscheinlich auch nicht, da das ja nur mündlich überliefert wurde. Jetz bräuchte ich nur noch die Merkmale,..
Hey... ich muss morgen meine Eröterung zum Handy-Verbot vortragen. Es ist in Form einer Rede geschrieben. Würd mich über Rückmeldungen freuen. Handy- Verbot in Schulen Sehr geehrte Damen und Herren, Handys, Telefone, Iphones, Blackberrys. Nervt Sie dieses ganze Piepen und Klingeln nicht auch manchmal? Würden Sie ihr eigenes Telefon mal ge..
Hallo:), ich verstehe nicht wirklich wie ich das satirische Lied „Das fremde Wesen“ analysieren soll und wie ich dabei vorgehen muss, vor allem mit den Stilmitteln der Ironie und der Übertreibung.. Könnte mir evtl. jemand sagen worum es in dem Lied geht bzw was er damit kritisiert?
Hallo ihr Lieben, da bald das Abitur vor der Tür steht und jeder von uns ein Einlauflied bis zum 20. Februar festlegen soll, während dem er vormarschiert und sein Zeugnis abholt, frage ich euch was ein tolles Lied dafür wäre. Es soll kein spackolied sein wie z.b. ich find dich scheiße von Tic Tac Toe oder die Zillertaler Schürzenjäger oder ähnlich..
Ich bräuchte Hilfe bei der Interpretation von diesem Lied (Gedicht..) wäre echt c0oL bitte so schnell wie möqlich am besten qestern^^ LE
Hallo ihr! Ich suche ein Lied, das ich in einer Stunde mit einer 8. Klasse singen und einstudieren kann. Ich hätte gern irgendwas moderneres, allerdings dürfte es da vielleicht mit Noten schwierig werden, oder halt was mit power, nix so lahmes. Aber mir fällt nichts ein. Habt ihr Ideen? Wäre euch super dankbar!
Hey, ich schreibe morgen ne Klausur und wollte mal als Übung dieses Gedicht analysieren. Ich hab das Gedicht verstanden. Jedoch habe ich explizit hier Schwierigkeiten das Gedicht mit den sprachlichen Mittel zu verknüpfen. Es wäre toll, wenn mir jemand ein wenig weiter helfen könnte. Vorbei (Eichendorff) Das ist der alte Baum nicht mehr, ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ein Lied zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!