Menu schließen

Dominant



100 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 96 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Dominant:

Vermittelt Grundlegendes zur Genetik: Stammbaumanalyse, Humangenetik, Vererbungslehre, Erbgang, Mendelsche Regeln, Chromosomen, Meiose, Mitose. (621 Wörter)
Knappe übersichtliche Tabelle der Tonarten und dazugehörigen Vorzeichen. Subdominante, Dominante, paralleltonarten (155 Wörter)
Generelle Informationen zu Erbkrankheiten (Erkrankungen, die durch eine Veränderung im Aufbau einzelner DNA-Abschnitte (Gene) oder größerer Bereiche des DNA-Moleküls verursacht sind)
Die drei Mendelschen Regeln als Thesenpapier zusammengefasst. Begriffe der Vererbungslehre werden erklärt. (231 Wörter)

96 Forumsbeiträge zum Thema Dominant:

Huhu Leute, ich würde euch bitte, meine folgende Charakterisierung zu überschauen und mir einige Tipps zu geben, was ich vielleicht besser verändern sollte, oder auch, was ich gut formuliert habe ;) Wäre wirklich nett. Hanna Schmitz ist die weibliche Hauptfigur in dem Roman „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Da man in dem Buch nur aus der Sich..
Hey kann vllt jemand meine Szenenanalyse überprüfen? wir sollten sie zu 4.Akt, 5. Szene von Schillers Kabale und Liebe mit dem Schwerpunkt Inhalts- und Kommunikationsebene machen. danke! In der vierten Szene des fünften Aktes von Kabale und Liebe geht es um Verzeihung und um die unzerstörbare Beziehung zum Vater. Diese Szene findet am Hofe sta..
Hallo, ich habe eine Erörterung zum Thema Anglizismen in der dutschen Sprache geschriben. Da ich zunächst einmal sehr viele grammatische und rechtschreib Fehler mache, des Weiteren nicht mehr genau weiß, wie eine Erörterung geschrieben wird, würde ich euch bitten meine Erörterung einmal durchzulesen und zukorrigieren, und ggf. zu ergänzen. Bin für..
Hi alle zusamme, ich brauche dringend eure unterstützung daher ich am dienstag eine klausur in der 12.1 schriebe über genetik. Und ihr könnt mich unterstützen indem ihr mir vlt erklären könnt was folgende Begriffe heißen. Uniformalitätsregel Spaltungsregel rezessiv dominant monohybrid dihybrid wenn ihr mir die wörter erklären könnt..
Hallo meine liebe Community! Ich hab seit etlichen Tagen nur noch eins im Sinn: Wie löse ich verflixte Stammbäume. Ich hab verschiedene Bücher auch schon Bücher aus den Bibliotheken herangezogen, aber in jedem Buch steht es etwas anders beschrieben und das verunsichert mich sehr und verwirrt mich auch. Also hab ich mir überlegt für einen allgem..
Ich habe Probleme bei folgender Aufgabe: Einfarbige rotbraune Rinder wurden mit schwarzweißgescheckten Rindern gekreuzt. Die Rinder der F1-Genereation sind einfarbig schwarz. Diese Rinder werden wiederum untereinander gekreuzt. Welche Allel sind dominant, welche rezessiv? Lege ein Kreuzungsschema für die F2-Generation an und notiere, welchen Geno..
1960 gab es um Liverpool lediglich 9% helle Formen des Birkenpanners. Berechnen Sie den Anteil der heterozygot dunklen Schmetterlinge. Wie viele besitzen den homozygot dominanten Gentyp. Ich komme mit dieser aufgabe nicht klar, kann mir jemand helfen`? Ich habe nur die Formel aber das bringt mich keineswegs weiter... Formel: p² + 2pq + q..
Hallo, ich muss in Französisch einen Vortrag über die Region "Pays de Loire" halten und wollte euch Fragen ob ihr mal nach Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen gucken könnt. Salut! Aujourd`hui, je vais vous parler sur la région „Pays de La Loire“. J`espère que vous aimerez cet/mon exposé. D`abord un peu d`info générale sur la région..
hallöchen :) ich komme bei der aufgabe nicht weiter.. Eine reinerbige weiße maus wird mit einer reinerbigen schwarzen maus gekreuzt. das allel für die schwarze farbe ist dominant. finde passende symbole für die phäno- und genotypen. zeichne ein erbschema für die F1- und F2-generation und kommentiere das ergebnis. ..hmm also ich hab da nur raus..
hi, wieder eine biologische frage aus dem hause smitty: - wie ist das zu erwartende zahlenverhältnis (von phäno- als auch genotyp) eines dominant-rezessiven erbgangs in der f2-generation? - wie ist das zahlenverhältnis (von phäno- als auch genotyp) in der f1 und der f2 generation bei einem intermediären erbgang? - was ist ein allel? (befindet si..
Hallo, ich muss in Musik bis zum Freitag (02.09.11) eine Liedanalyse zu "Kein schöner Land in dieser Zeit" schreiben. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Die Liedanalyse umfasst die Analyse des Textes und der Noten. Leider fällt mir momentan gar nichts besonderes auf. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fakten dazu beitragen? z.B.: in welchem T..
Woher weiß man ob ein stammbaum autosomal/rezessiv oder dominat ist oder ob ein stammbaum genosomal dominantoder rezzesiv ist. Erkenne , dass iwie nich, kann mr da jemmadn helfen? Dankeschöön im voraus =)
Ein Züchter hat schwarze, einfarbige Rinder und eine rotbraune, gepfleckte Rasse. Formuliere einen Vorschlag wie er schwarze gepfleckte Tiere züchten könnte! Die Gene für schwarze Fellfarbe und Einfarbigkeit sind jeweils dominant. Wie zeichnet man das ? Bin echt planlos! Ich bräuchte eure Hilfe....... Ich bedanke mich.:)
hey leute (: eine frage und eine antwort meine antwort dazu, aber die frage ist auch ob das stimmt :D frage: warum kann man bei bakterien nicht zwischen rezessiven und dominanten allelen unterscheiden ? antwort: bakterien sind haploid, d.h dass sie nur ein chromosom besitzen, welches frei im cytoplasma liegt. daraufhin wirkt sich ein mutier..
Hab ich das richtig verstanden, dass: -bei jeder Generation mind. einer oder mehrere krank sind = eine dominante Vererbung vorliegt? -bei manchen Generation niemand erkrankt ist = eine rezessive Vererbung vorliegt? Ich bin mir nicht sicher, aber heißt autosomal.. das Frauen & Männer gleich betroffen sein können? Und gonosomal, dass beisp..
Hallöchen erst mal=) Schreibe am Montag ne bio LK Klausur zum Thema Genetik...hab da zu einzelnen Sachen noch ein paar Fragen... Also: -einmal,was sind genau Allele?Irgendwie konnt mir das bios jetzt keiner richtig erklären... -ja dann,in welchem Zusammenhang die Mitose und die Meiose mit der Vererbung stehen -und als letztes,wie man zwischen ..
hey leute! also morgen schreib ich bio. bin in der 11 grundkurs. unsere themen sind menschlicher stammbaum, chromosomen (mitose, meisose) und enzyme. stammbaum muss man halt sehn, was rezessiv und was dominant is klar. mitose und meiose hab ich jetzt net so den plan. der lehrer meinte wir müssen das irgendwie anwenden?! enzyme habe ich NULL plan..
Hey zusammen,  ich muss einen Vortrag über Montreal halten. Bin in der 9. Klasse und es sollen möglichst einfache Sätze sein. Ich wäre froh, wenn jemand den Text überarbeiten könnte. :) hier Zitat einfügen  MONTRÉAL Chers camarades de la classe 4Pa, cher Monsieur Schelker Je vous salue pour ma présentation. Je vais vous parler de..
Tach, habe am Donnerstag Biologie Grundkurs Klausur und muss da sehr wahrscheinlich einen Stammbaum analysieren, indem ich festlege, ob es sich um eine autosomale oder gonosomale und um eine dominante oder rezessive Vererbung handelt und dann muss ich für die einzelnen Personen die Genotypen angeben. Ob es dominant oder rezessiv ist, ist kein Pro..
Hallo an alle. ich sitze mal wieder an meinen Bio hausaufgaben und verstehe gar nichts... kann mir vielleicht jemand helfen? 1. eine hypothese besagt, dass viren sich von plasmiden ableiten lassen. begründen sie. 2. warum ist die unterscheidung zwischen rezessiv und dominant bei prokaryoten nicht angebracht? 3. vergleichen sie die transp..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dominant zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!