Menu schließen

Diesel



175 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 166 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Motoren Physik > Mechanik > Motoren
Thema: Fossile Brennstoffe Chemie > Organische Chemie > Fossile Brennstoffe


9 Dokumente zum Thema Diesel:

Diese Datei ist eine schriftliche Ausarbeitung für eine Präsentation (Referat) über den Dieselmotor, sie ist in einzelne Teilbereiche gegliedert, wie zum Beispiel die Geschichte des Dieselmotors oder die Funktion vom 2-Takt- und 4-Takt-Prinzip. 1. Einleitung 2. Geschichte des Dieselmotors 2.1 Der Erfinder 2.2 Die Entwicklung 3. Die Funktion des Dieselmotors 3.1 Das Zweitakt-Prinzip 3.2 Das Viertakt-Prinzip 3.3 Unterschiede zwischen Zweitakt- und Viertaktmotor 3.4 Verwendung von Zweitakt- und Viertaktmotoren 4. Energieumwandlung 4.1 Dieselkraftstoff 4.2 Energieumwandlung 4.3 Wirkungsgrad 5. Dieselmotor im Vergleich mit Otto-Motor 6. Zusammenfassung (, mehrere Abbildungen) (2054 Wörter)
Dieses Referat gibt einen Überblick über Kraft- und Verbrennungsmotoren. Beispielhaft werden die Arbeitsverfahren von Otto- und Dieselmotoren diskutiert und weitere Alternativen aufgelistet. Gliederung 1. Definition 2. Geschichtliches 3. Arbeitsverfahren (Viertakt/ Zweitakt) 4. Ottomotor/Dieselmotor 5. Alternativen 6. Quellen (15 Folien) (108 Wörter)
In dieser Datei findest du alle Informationen zur Entstehung von Biodiesel. Allegmeine Infos über den Raps, die Verfahren zur Gewinnung von Rapsöl und viele wietere wichtige Informationen. 1) Die Rapspflanze 2) Extraktion von Rapsöl aus Rapssamen 3) Herstellung von Biodiesel aus Rapsöl 4) Viskosität von Rapsöl, Biodiesel und Diesel 5) Flammpunkt von Rapsöl, Biodiesel und Diesel 6) Dichte von Rapsöl, Biodiesel und Diesel 7) Ist Biodiesel wirklich umweltfreundlich? 8) Funktionsweise des Otto- und Dieselmotors 9) Gentechnisch Veränderter Raps (1245 Wörter)
Die Präsentation befasst sich mit postmodernem Marketing und insbesondere der Werbekampagne Be Stupid von Diesel.
Informativer Text über die Takte, die Vorteile und den Wirkungsgrad eines Dieselmotors. Mit Grafik. (Aufgabenstellung: "Beschreibe die Funktion eines Dieselmotors") (, Abbildung) (126 Wörter)
Chemiereferat zum Thema Feinstaub. 1) Was ist Feinstaub? 2) Woher kommt der Feinstaub? (Grafik) 3) Warum ist dieser Staub gefährlich? 4) Wie funktionieren Rußpartikelfilter? (Grafik) 5) Kann der Partikelausstoß im Dieselabgas verhindert werden? 6) Steigt dadurch der Spritverbrauch? 7) Warum gibt es verschiedene Reinigungsverfahren? 8) Ist die Nachrüstung mit Dieselfilter finanziell sinnvoll? 9) Durchschnittliche Feinstaubbelastung innerhalb von 5 Tagen (Grafik) 10) Drohen Fahrverbote für Dieselautos ohne Filter? 11) Können Fahrverbote in Städten die Feinstaubbelastung senken? 12) Lieferprobleme bremsen Ausrüstung mit Rußpartikelfiltern (, mehrere Abbildungen) (856 Wörter)
This paper deals in detail with SHELLs environment in the oil market and in specific with the question how this company implements its adjusted strategic approaches in order to beneficially use emerging opportunities. This issue is scrutinized from a micro- as well as macroeconomic view, which is always elucidated in correlation with Shell. Initially, emphasis is put on the technological side of the problem, including environmental considerations. Thereafter, a socio-cultural investigation discusses changing demographic factors and their impact on Shell’s strategic decision-making. Wrapping up the foregoing approaches, an economic analysis of the energy market displays the environment, in which Shell has to compete and implement appropriate concepts. Finally, the preceding analyses from different viewpoints lead to a conclusive evaluation of Shell’s market behavior and strategic goals. Furthermore,references and exact citations according to the APP rules are included. Gliederung: Chapter 1: New Technologies: Adaptations to Secure Future Energy Demand Chapter 2: Socio-Cultural Aspects: The “Green Strategy” for The Royal Dutch Shell Group Chapter 3: Economic Analysis: The Energy Market and Shell (Wirtschaft und Recht, ) (7135 Wörter)
Bei dieses Präsenatation handelt es sich um eine FüK Präsentation über das Automobil. Inhaltsverzeichnis: Die Technik Aufbau des Automobils 4-Takte Dieselmotor Aufbau eines Viertaktmotors Hybridantrieb Die Scheibenbremse Die Trommelbremse Die Auswirkungen des Automobils auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt Mobilität und Flexibilität Der Stellenwert des Automobils in der Gesellschaft Wirtschaftliche Auswirkungen Auswirkungen auf die Umwelt Die Automobilindustrie in der globalen Wirtschaftskrise Opel Umweltprämie Geschichte des Automobils Geschichte des Automobils Mercedes-Benz (3589 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit über das Umweltauto. In ihm sind folgende Schwerpunkte enthalten: - Entwicklung Autoindustrie in Deutschland - Erstes Auto bis heute - Veränderung des allgemeinen Aufbaues mit der Zeit - Auto und Umwelt - Kraftstoffgewinnung von Diesel, Benzin und Strom - Kraftstoffverbrauch - CO2 -Emissionen Elektroauto - Pro und Kontra (1681 Wörter)

166 Forumsbeiträge zum Thema Diesel:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Text durchschaut und mir Verbesserungsvorschläge gebt. Aber auch schreibt was mir besonders gut gelungen ist. Danke, an alle die sich die Mühe machen, meinen Text durchzuschauen. Das Fernsehen ist aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Ist Fernsehen sinnvoll oder nutzlos verbrachte Zeit? (Richtwert ca. ..
Inhaltsangabe:Nicht alles Gefallen lassen Inder Kurzgeschichte Nicht alles gefallen lassen von Gerhardt Zwerenz geht es um zwei Nachbarn,zwischen denen ein Nachbarschaftsstreit herrscht und dieser in einem totalen Krieg mit tödlichen Folgen endet. Das ganze Geschehen fängt damit an, dass sich die Familie Dörfelts eine Bratpfanne von ihren Nachb..
Hey Leute brauche unbedingt Hilfe und zwar muss ich morgenin einer Klausur eine Analyse schreiben und habe deshalb beschlossen nunprobeweise eine zu machen. Ich schreibe dran was die Einleitungetc. ist.(Inhaltsangabe),   (Analyse)und     (Kommunikatonstheorien) gehören zum Haußptteil.         &..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Ich möchte euch bitten mein text zu korrekiern. ICH BEDANKE MICH BEI EUCH IM VORAUS: Präsentation: Film: Heute würde ich gern über einen meiner lieblingsfilme , der “into the wild “ , erzählen . Die Geschichte dieses Film dreht sich um einen jugendlichen aus wohlhabender Familie . Er heißt Christopher . Nach dem Abschluss hat er an seine..
Ich muss die heute noch drucken und morgen abgeben, es wäre schön wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte. Interpretation: „Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um einen Mann namens Ellebracht. Er ist Geschäftsmann und kommt gerade von einer Konferenz. Es ist der erste Tag an dem er mit einem neuen ..
Hier sind Aufgaben zu einer Mondbeobachtung und meine Lösungen. Bitte korrigieren . Ich habe dazu 2 Horizontskizzen angerfertigt, auf die ich mich in meinen Erklärungen beziehe. 1. Wie verändert sich der Mondort an verschiedenen Tagen zur gleichen Zeit? a) Was kannst du beobachten ? b) Erkläre! a) An verschiedenen Beobachtungsabenden (zu..
Huhu, ich muss hier einen text den ich auf deutsch zusammengefasst habe noch auf englisch übersetzten aber da bin ich leider sehr schlecht... Das Amerikanische Essen Die Amerikaner haben nicht dieselbe Esskultur wie wir Deutsche, sie haben eine etwas andere. Was bei den Amerikanern wohl als erstes auffällt, ist dass sie sehr ungesund essen, ..
Hallo,  könntet ihr mal meine Erörterung anschauen ? Was kann ich besser machen?  Thema  Sollten Jugendliche dem Trend  folgen oder nicht ? Heutzutage gibt es viele Trends. Sie sind zu bestimmten Zeiten immer angesagt. Sei es die Musik oder ganz besonders die Mode, ist bei Jugendlichen immer ein Thema. Jede Jahreszeit än..
Hallo leute ich muss für chemie eine aufgabe lösen und ich steh grad voll aufm schlauch :-( Nichtüber die uhrzeit jetzt wundern ich hab freistunden. Also nun zu meiner aufgabe. Bitte gebt mir tipps :-( Ein vw beetle mit 105 ps verbraucht nach angaben des herstellers 5,4 liter diesel auf 100km. Diese kraftstoffmenge, als cetan (hexadecan O16H34..
Hei leute ich habe 3 kurzgeschichten aus den lesebuchgeschichten von wolfgang borchert und muss eine interpretation und analyse schreiben,das problem ist nur lesebuchgeschichten haben keine überschriften und ich konnte nichts dazu im i-net finde.Es wäre echt hilfreich wenn ihr mir was dazu schreiben könntet falls ihr das schon hattet. hier di..
Wie berechne ich die Bremskraft? Fährt eine Diesellokomotive BR130 mit der Geschwindigkeit 90 km•h (hoch -1), so kann sie auf einer Strecke von 400 m bis zum Stillstand abgebremst werden. Die Masse der Lok beträgt 120 t. Wie groß ist die Bremskraft?
Hey! Ich habe da mal eine Frage: Wird im folgenden Zitat "derzufolge" getrennt oder zusammen geschrieben? „Was an diesem Land großartig ist, ist die Tatsache, daß Amerika mit der Gepflogenheit begann, derzufolge die reichsten Konsumenten im Grunde dieselben Dinge kaufen wie die ärmsten." Kann mir jemand helfen? Danke jetzt schon ..
Guten Tag, ich muss eine Textanalyse schreiben, bin etwas verwirrt, denn wir haben das nie wirklich tiefgründig behandelt. Die Aufgabenstellung: Einleitung formulieren: Leitfrage nennen, Überleitung zum Hauptteil, Hinweis auf Aktualität des Themas Hauptteil: a) umfassende, differenzierte Argumentation achten, thesen durch Argumente erhärten und..
Hallo, in Chemie hatten wir vorgestern einpaar Fragen auf geschrieben, die wir als Hausaufgaben erledigen sollen. Ich habe schon nach geGooglet und verstehe gar nichts, was da steht.  Meine Frage: Kann mir jemand die Fragen erklären?  1. Welche Stoffgemische (Fraktionen) gewinnt man bei der fraktionierten Erdöldestillation? 2...
Hallo, kann jemand mein Text korrigieren? Ich muss hier diese beiden Abbildungen vergleichen, danke! https://i.imgur.com/H8o4X9Z.jpg Auf den beiden Abbildungen kann man zwei unterschiedliche Entenarten beide Weibchen sehen. Ihre Unterschiede kann man vor allem daran erkennen, dass die Reiherente 30%, Kleintiere, 10% Pflanzen und 60% Muscheln..
Die Aufgabe: Das Spiel Superhirn- auch Mastermind genannt- ist ein wirklich empfehlenswertes Denk- und Taktikspiel für zwei Personen. Mit 5 Farben wird vom ersten Spieler mithilfe von Plastikknöpfen ein fünfstelliger Farbcode gebildet, wobei die Reihenfolge eine Rolle spielt. Es ist erlaubt, ein- und dieselbe Farbe mehrfach zu verwenden. Der zweite..
Hallo zusammen =) Ich sitze jetzt schon sehr lange vor einer Matheaufgabe und komme nicht weiter: Diese lautet: Zu dem Punkt P gehört der jeweils angegebene Drehwinkel Alpha. Durch welche Winkelgröße Alpha aus dem Bereich 0<Alpha<360 (Grad) wird dieselbe Lage des Punktes P beschrieben? a) Alpha = 768 Grad Alpha = 432 Grad b) Alpha ..
halloo! :D bin neu hier und habe ne frage^^ habe vieellll schwierigkeiten im fach latein -.- und schreibe am mittwoch ne arbeit..... ich übe shcon viel für, aber nja.... habe trotzdem angst ne 5 zu schreiben... darum wollte ich ma fragen, ob wer ne arbeit, für klasse 9 gymnasium hat? wärreeee supa nett! kann damit lernen und vi..
heey :) kann mir bitte jemand bei dieser aufgabe helfen? ich verstehe das thema nicht und muss diese aufgabe morgen erklären. wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. (habe auch beispiel aufgaben gemacht, aber weiß nicht, ob es mit der begründung übereinstimmen würde... danke) Aufgabe: Entscheiden Sie, ob folgende Aussagen richtig oder falsc..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Diesel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!